Beiträge von confusi


    Ich habe spacegrau bestellt. Auch da ist noch keine Versandmail eingetroffen.
    Wenn ihr mich fragt, sind die Geräte alle nicht in der Menge vorrätig, sondern beim Lieferanten nachbestellt.
    Sind denn überhaupt schon iphones versendet worden?

    Zitat

    Original geschrieben von KappoLE
    Ich hab am 23.05 nachts de Bestellung losgetreten. Wie alle hier scheinbar am Anschlußpreisfreien Mittwoch auch schon wenigstens ne Mail von Vodafone bekommen und heute wieder. Anfage an den Support von talkthisway --> ... Ihre Bestellung befindet sich bereits in unserer Versandabteilung und wird in den nächsten Tagen an Sie versendet ...


    Was heißt anschlusspreis-freier Mittwoch?
    Wird nur am Mittwoch aktiviert, weil nur da Anschlusspreisfrei?
    Würde ja erklären warum die Mittwochbesteller noch keine Mail erhalten haben.
    Verstehe dann nur nicht, warum die Unterlagen bis 30.5. bei TTW eingehen mussten, wenn eh erst am Mittwoch darauf aktiviert wird.
    Hoffe die Aktion passt noch, denn mit 200MB könnte ich nun rein garnichts anfangen. ;)

    Wann habt ihr denn bestellt?
    Ich habe zwar "Unterlagen erhalten" gestern (Freitag) als Status erhalten, aber noch keine Vodafone-Mail erhalten.
    Hoffe, der Tarif wird noch mit den 1,2 GB aktiviert, da ja nächste Woche schon Juni ist und die Aktion ja nur bis Mai lief.


    Die 1GB werden wohl von Vodafone nachgebucht, soweit ich weiß. War bei einem Bekannten erst nach 2 Wochen der Fall, der hatte bei Sparhandy einen ähnlichen Tarif abgeschlossen.

    LTE muss ja nicht kostenlos sein. Die meisten wären sicher bereit dafür zu bezahlen.
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum 1&1 und die anderen Reseller wie fyve nicht einfach eine LTE-Option für meinetwegen 10eur monatlich anbieten können?
    Es kann doch nicht so schwer sein, eine solche Zusatzoption bei Vodafone einzukaufen und anzubieten?

    Wäre wirklich toll, wenn sich mal jemand von 1&1 dazu äußern würde, wann man mit LTE in etwa rechnen kann. Am Anfang des Jahres hieß es mal das 1&1 auf jeden Fall schnellstmöglich auf den LTE - Zug aufspringen will. Sagt ja keiner das LTE umsonst angeboten werden soll. Ich wäre durchaus bereit 5-10EUR mehr jeden Monat dafür auszugeben.


    Die Pressemitteilung bei lteanbieter.com sah damals so aus:


    Nachdem 1&1 bereits seit geraumer Zeit in Regionen, in denen kein DSL bereitgestellt werden kann über das Netz seines Resale-Partners Vodafone interessierten Kunden LTE als Alternativangebot bereitstellt, will das Unternehmen nun den nächsten Schritt hinsichtlich eigener LTE-Tarife tun.


    Während die LTE-Tarife als DSL-Ersatz bisher nie offiziell beworben wurden, möchte man ab dem dritten oder vierten Quartal dieses Jahres eigene mobile LTE-Tarife anbieten, für die das gut ausgebaute LTE-Highspeednetz von Vodafone genutzt werden soll.


    Diese Absicht verkündete vor wenigen Tagen kein Geringerer als der Vorstandsvorsitzende der United Internet AG Ralph Dommermuth. United Internet hat seinen Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur und erwirtschaftet seinen Hauptertrag aus der zum Konzern gehörenden 1&1 Internet AG.


    Die bisherige Angebotspalette von 1&1 für Mobilfunkverträge für Smartphones und Tablets basiert seit 2010 bereits auf der Nutzung des Netzes des Kooperationspartners Vodafone, beschränkte sich bisher jedoch auf Tarife mit maximal HSPA-Geschwindigkeiten.


    Damit standen für Smartphones Geschwindigkeiten mit bis zu 14,4 Mbit/s bei monatlich 2 GB Highspeedvolumen und für Tablets mit bis zu 21,6 Mbit/s inklusive 10 GB Highspeedvolumen zur Verfügung.


    Hinter der Absichtserklärung von Ralph Dommermuth, in absehbarer Zeit nun auch schnelle LTE-Tarife anzubieten, steht die Absicht des Providers, sich ein Stück vom Kuchen der gegenwärtig mit Preisaufschlägen bedachten LTE-Mobilfunkangebote zu sichern. Denn wie der Firmenchef bemerkte, werde ein solcher Aufschlag sicher „vergänglich” sein.


    Diese Aussage dürfte vor allen bei den Mobilfunkkunden für wohlwollende Aufmerksamkeit sorgen, denn je mehr Angebote der Markt zur Verfügung stellt, um so schneller dürften sich die Preise der angebotenen Tarife nach unten bewegen. Dies wiederum lässt die Annahme zu, dass sich in Zukunft zunehmend Verbraucher für LTE für unterwegs entscheiden dürften, denen die gegenwärtigen Preise in Verbindung mit dem verfügbaren Highspeedvolumen noch zu hoch sind.