Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nun, ich habe dann in einem Fall mit der KK anstelle der Maestro bezahlt, kein gutes Geschäft für den Händler. Und dass jemand neben der reinen Maestro für den Fall ihrer Ablehnung alternativ noch eine Girocard dabei hat, dürfte eher die Ausnahme sein.

Ich würde eher das Gegenteil als Ausnahme sehen. Deutsche Banken geben in der Regel ec/Maestro-Cards aus- das sind imho girocards-, selbst die Direktbanken dkb, dab und diba. Leute mit einer reinen Maestrocard dürften die wohl eher aus speziellen Gründen ZUSÄTZLICH haben, wie zB cashback ;). Bei mir ist es jedenfalls so, dass die BonPrix meine einzige reine Maestro ist.

Moin,
    bin zur Zeit bei Vodafon und kann zum März 2011 wechseln. Kündigung also bis spätestens Mitte Dezember. Mein Anschluss kann bis zu DSL 6000, NGN von VF funktioniert ebenso wie früher ISDN von Versatel.
    Suche einen DSL-6000 mit Festnetzflat zu möglichst günstigen Konditionen. Kann auch eine Vertragsverlängerung sein, wenn die Konditionen gut sind.
    BITTE KEINE KABEL-ANGEBOTE!

Bonprix/maesto Akzeptanz

Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    ja jetzt scheint REWE die maestro (bonprix) ganz zu sperren, normale bezahlung geht auch nich (ohne bargeld)

bei EDEKA übrigens auch keine chance - es kommt immer der hinweis "karte unbekannt" oder "bitte ec-karte benutzen"

naja bei ALDI, HIT, REAL und SCHLECKER wird die karte genommen - wie sind eure erfahrungen im allgemeinen mit der akzeptanz von maestro ?

Habe seit dem Umtausch der Bonprix auf die Commerzfinanz-Version auch Probleme. Bei Edeka, Roller, Kibek keine Akzeptanz. Bei einem Supermarkt keine Akzeptanz mit dem Chipleser, jedoch akzeptiert mit dem Magnetstreifenleser. Seid ihr sicher, dass die Karte selber geblockt ist? Oder sind evtl. die Chips reihenweise defekt/deaktiviert?

Habe bereits 2mal die Commerzfinanz deshalb angemailt, bisher keine Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
    Bekommt noch jemand plötzlich keine 5% Rabatt mehr? Habe letzte Woche 2x getankt. Einmal bei Westfalen und einmal bei Aral. Beide Male wurden die 5% nicht gutgeschrieben.

jepp, bei mir wird bisher auch nichts angezeigt. Und statt 25€ wie sie sonst standardmässig abgebucht wurden, warens diesmal nur 22,xx, aber seltsam an dem Betrag war, dass er mit dem letzten angezeigten Rabatt genau auf 25€ kam. Da scheint nicht viel zu funktionieren in dem neuen System :flop:.
    Hat sich schon jemand beschwert?

Re: Cortal Consors & A0LF0B - offenbar Fehlinformation

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Beim Verkauf der WKN A0LF0B kam es zu einem Steuerabzug. Hierbei ist nicht der von Ihnen vermutete Schätzwert maßgeblich. Vielmehr kam es aufgrund fehlender Einstandsdaten (aus dem vorangegenenen Übertrag) zur Pauschalbesteuerung. Bitte beachten Sie die Details auf der Orderabrechnung im OnlineArchiv.

Ermuntert durch dein posting, habe ich dann gestern auch mal angefragt. Die Antwort von Cortal heute:
    ---
    Bei der Veräußerung eines Fonds wird der ausschüttungsgleiche Ertrag als Gewinn mit aufgeführt. Der bereinigte ausschüttungsgleiche Ertrag für die WKN A0LF0B lag bei WKN 0,2388556 € dies multipliziert mit der Stückzahl zuzüglich dem Zwischengewinn von 2,33 € und abzüglich des Verlustes von 1,94 € der durch den Verkauf entstand, haben Sie den zu versteuernden Betrag.
    Es handelte sich hier jedoch um eine Schätzwertabrechnung, da die aktuellen Erträge zum Zeitpunkt der Orderabrechnung noch nicht vorlagen. Die Order wird in kürze mit den aktuellen Erträgen korrigiert abgerechnet. Der bereinigte Ausschüttungsgleiche Ertrag für 2010 liegt bei 0,2846696 €.
    Anbei eine kurze Information zum ausschüttungsgleichen Ertrag:........
    ---
    Also wieder eine ähnliche Antwort wie früher.

Re: CC Verkauf

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe jetzt auch meine Fonds verkauft, mir wurde genau der vorher angezeigte Stand gutgeschrieben, ohne Abzüge.
    Übertragen hatte ich von der DAB zu CC, ohne Auflösung bei DAB

Wurde denn dein Freistellungsauftrag belastet? Was steht auf Seite 2 der Mail zur Weertpapierabrechnung? Bei mir steht da:
    KAPST-pflichtige Kapitalerträge EUR 131,52

Zitat

Original geschrieben von Stuermer
    Naja, ohne jetzt zu tief über die AbgSt zu referieren ;-) :

Du wirst bei der DAB jetzt quasi ein "Steuerguthaben" in Form der beim Kauf in den Topf eingestellten Zwischengewinne haben.
    Müßtest Du online sehen können - zur Not telefonisch erfragen.

Nein, da ist mein Freisstellungsbetrag gleich geblieben. Zwischengewinne sind bei der Kaufaktion auch nirgends vermerkt.

Aber immerhin weiss ich jetzt, was CC berechnet hat:
    Man geht von einem Schätzwert aus, mit einem geschätzten Kapitalertrag von 130€ bei dieser Transaktion. Daher eben Abzug von Steuer.
    Wundert mich etwas- war bisher davon ausgegangen, dass der Ankaufspreis bei der DAB (wurde ja beim Übertrag übermittelt) mit dem Verkaufspreis bei CC verglichen wird (waren gleich); und sich daher eben kein Ertrag errechnet.
    Der Schätzwert wird wohl korrigiert, wenn die Fondsgesellschaft den Jahresabschluß vorgelegt hat.

BartS1975: Hast Du in deinem Verkaufsbericht im Archiv keinen Kapitalertrag ausgewiesen? (Auf Seite 2)

ohne Depotschließung bei der DAB. Aber Du könntest recht haben mit Zwischengewinnen.
    Ich sehe gerade, dass mein Freistellungsbetrag überschritten ist nach diesem Verkauf und ca. 27 Eur Steuern angefallen. Bin an sich davon ausgegangen, dass da kein steuerpflichtiger Gewinn bei entsteht, da Einkaufspreis==Verkaufspreis war.
    Also müsste ich irgendwann in Zukunft wieder ne Gutschrift bekommen? Oder das bei der EKSteuer geltend machen?