Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von Linea

Wo kommt das Guthaben denn her? Vodafone sagt nämlich auch, daß z. Bsp. aufgebuchte CallNows NICHT ausgezahlt werden... Andererseits kann VF das Geld ja schlecht behalten, wenn der Vertrag beendet ist.

3 Monate Gutschrift aus Abschluss eines DSL-Vertrages.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    und dabei der Nutzung/Weitergabe meiner Daten durch die Meldebehörde widersprochen habe (ich mußte das ansprechen, ich wurde nicht gefragt und mußte nichts unterschreiben, daß ich die Datenweitergabe erlaube. Daß ich sie nicht erlaube, das war ein separater Vorgang, den ich unterschreiben mußte :confused: )

Zwar OT, aber für die GEZ gilt imho die Weitergabe-Untersagung nicht. Die bekommen also Deine Daten vom Meldeamt, da im öffentlichen Interesse.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Genion S oH hat aber keine Vertragslaufzeit, sondern nur eine Kündigungsfrist.

Würde ich in dem Fall als das gleiche sehen. 6 Wochen KFrist zum Monatsende kann man auch als Mindestvertragslaufzeit 6 Wochen definieren. Und wenn gerade der 17. eines Monats der Vertragsabschluss ist, hast Du im Prinzip eine MVLZ von 2,5 Monaten als Maximum.

Ich traue O2 durchaus zu, sich das ganze so auszulegen. Hoffe es zwar nicht- naja mal abwarten, ansonsten ciao O2 mit 2 weiteren Karten.

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    geht das denn überhaupt? Man muss die neuen Bedingungen/Tarife doch akzeptieren (schriftlich/mündlich), was bei einer passiven VVL ja nicht gegeben ist. Deshalb geht bei einer passiven VVL alles seinen gewohnten gang!?

Sollte es... aber ich habe mit o2 in den letzten 6 Jahren schon soviel erlebt, dass ich denen auch zutraue, es einfach zu ändern. Nach dem Motto: wem es nicht passt, der kann ja dann kurzfristig (oder ausserordentlich) kündigen.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Das würde aber der Meldung von teltarif.de widersprechen, wonach nur Neukunden betroffen sind.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31771.html

Du bist nicht ganz uptodate:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31798.html
    Zitat daraus:
    "Keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen

Wie bisher hat die SIM-only-Variante des Tarifs keine feste Vertragslaufzeit. Die Kunden können mit einer Frist von sechs Wochen zum Monatsende kündigen. Bestandskunden erhalten bei einer Vertragsverlängerung die neuen Konditionen. Wie o2 in seiner Händlerinformation mitteilt, ist entgegen der bisherigen Praxis keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen möglich."