Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Genion S oH hat aber keine Vertragslaufzeit, sondern nur eine Kündigungsfrist.

Würde ich in dem Fall als das gleiche sehen. 6 Wochen KFrist zum Monatsende kann man auch als Mindestvertragslaufzeit 6 Wochen definieren. Und wenn gerade der 17. eines Monats der Vertragsabschluss ist, hast Du im Prinzip eine MVLZ von 2,5 Monaten als Maximum.

Ich traue O2 durchaus zu, sich das ganze so auszulegen. Hoffe es zwar nicht- naja mal abwarten, ansonsten ciao O2 mit 2 weiteren Karten.

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    geht das denn überhaupt? Man muss die neuen Bedingungen/Tarife doch akzeptieren (schriftlich/mündlich), was bei einer passiven VVL ja nicht gegeben ist. Deshalb geht bei einer passiven VVL alles seinen gewohnten gang!?

Sollte es... aber ich habe mit o2 in den letzten 6 Jahren schon soviel erlebt, dass ich denen auch zutraue, es einfach zu ändern. Nach dem Motto: wem es nicht passt, der kann ja dann kurzfristig (oder ausserordentlich) kündigen.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Das würde aber der Meldung von teltarif.de widersprechen, wonach nur Neukunden betroffen sind.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31771.html

Du bist nicht ganz uptodate:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31798.html
    Zitat daraus:
    "Keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen

Wie bisher hat die SIM-only-Variante des Tarifs keine feste Vertragslaufzeit. Die Kunden können mit einer Frist von sechs Wochen zum Monatsende kündigen. Bestandskunden erhalten bei einer Vertragsverlängerung die neuen Konditionen. Wie o2 in seiner Händlerinformation mitteilt, ist entgegen der bisherigen Praxis keine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung der alten Konditionen möglich."

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit! Der Genion-S-ohne-Handy hat doch keinerlei Laufzeit, deshalb ist ändert sich für Bestandskunden nie was!

Es gibt keine VVL bei der man die neuen Tarife akzeptieren muss.

Ist es nicht so, dass der S oH 6 Wochen Laufzeit (Kündigungsfrist) hat? Dann wäre das wohl die LZ, und die wird ohne Kündigung immer stillschweigend verlängert.
    Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich lese die Meldung von O2 so, dass bei der nächsten stillschweigenden Verlängerung (also spätestens nach Ablauf der 6 Wochen nach Bekanntgabe der neuen Tarife) auch wir Altkunden in den "Genuß" kommen werden.

Zitat

Original geschrieben von chaimali
    ich habe genau das selbe problem. vertrag über neuhandy.de gemacht und bekomme, nachdem ich mehrfach die rechnung per mail UND per post an handyversandservice geschickt habe keine antwort und schon garkeine auszahlung

Auf Faxe wurde bei mir 2mal innerhalb 24 Stunden reagiert. Jetzt habe ich die Erstattung der GG, hat aber auch ca. 3 Monate gedauert :mad:

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Es geht um ca 1500 Euro, also auch nicht ein Vermögen :)
    Danke.

Die Sparbriefe die ich mit Zinsen >5% kenne, wollen mehr Mindesteinlage. Evtl. dann doch Tagesgeld, zB Santander Direkt 4,6% aktuell. Oder ComDirect Neukunde 5% (für 1/2 Jahr, dann 4% ), Werbung möglich (auch Eigenwerbung über web.de, 30€ Tanken)

Hallo,
    verkaufe einen Saturngutschein 50€ und einen Mediamarktgutschein 30€. Sind ja soviel ich weiss in beiden Läden gültig. Beide Gutscheine sind noch über 4 Jahre gültig (Saturn ist von letzte Weihnachten, der Mediamarkt vom Frühjahr).
    Hätte da gerne 70 EUR für. Versand als Einwurfeinschreiben auf Gefahr des Empfängers auf meine Kosten, oder als Hermespaket für insgesamt 73€.
    Alternativ könnte ich auch CallYa- oder andere Prepaid-Aufladekarten beim Mediamarkt einkaufen und dann die Codes zumailen. (gehe mal davon aus, dass sowas bei MM zu bekommen ist)

Zitat

Original geschrieben von petersandi

Naja, mir im Grunde auch egal... ganz risikolos ist die Sache jedenfalls nicht.

Denke nicht, dass ich was zu befürchten habe. Bin weder mit der DKB noch mit Premiere einen Vertrag eingegangen, sondern verkaufe ein privates Geschenk. Worauf wollen sie da einen Rechtsanspruch stützen?