Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    wo steht denn, dass o2 die alten Verträge kündigt? so ein Quatsch echt.

Hab ich das geschrieben? Lesen! Da stand "sollte O2 kündigen"- also konjunktiv als zukünftige Möglichkeit :D . Zumindest bei wenig genutzten Genion S ohne Handy, die ja nur 6 Wochen Kündigungsfrist haben, könnte ich mir das aber durchaus vorstellen- Klarmobil hat ja auch vor wenigen Wochen Karten abgeschaltet, sogar trotz noch vorhandenem Startguthaben.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Leute, o2 wird ein häufig genutztes Feature nicht einfach abschalten. Ich gehe davon aus, dass die Homezone bis zuletzt an Bedeutung verloren hat. Durch Minutenpakete und Discounter wurde die Unterscheidung zwischen Mobilfunk- und Festnetznummer zunehmend unwichtiger. Das hat sich wohl deutlich in den o2-Statistiken wiedergespiegelt und so ist das Ende des einstigen Alleinstellungsmerkmal verständlich.

j

Das Ende der HZ mag nicht so gravierend sein (ausgehende Telefonkosten), aber das Fehlen einer Festnetznummer für die Erreichbarkeit. Gerade jetzt, wo wohl die meisten DSL/Festnetzkunden eine Festnetzflat haben, verliert die einen Teil ihres Wertes. Ich habe zB in meiner Verwandschaft viele Leute mit sehr geringen Telefonminuten vom Festnetz zu Genion S oder M gebracht unter Mitnahme ihrer FN-Nummer- und die wiederum werden meistens von ihren Bekannten auf der FN-Nummer angerufen und rufen auch dort so an. Sollte O2 diese Altverträge kündigen, würden die wohl alle wieder einen FN-Anschluß nehmen und für unterwegs Prepaidkarten.

Re: netbook vs. pda-phone (win-mobile)

[

Wer hat Erfahrung mit WinMobile-Geräten und der Verarbeitung von Word-Dokumenten und PowerPoint-Dateien gemacht? Kann man auf einem Win-Mobile Gerät überhaupt PP bearbeiten?
    [/QUOTE]

Habe seit einigen Jahren einen HTC Hermes (MDA Vario 2) mit Tastatur. Habe auch einige Kleinigkeiten mit Excel gemacht. Aber PP ist imho nur zum betrachten gedacht. Auch bei Word + Excel gibt es etliche Einschränkungen in der Mobilvariante. Benutze ihn hauptsächlich (neben der Handyfunktion) zum lesenden Internetzugang, Mails, als Mobil-Modem fürs Laptop und als PDF-Lesegerät. Bei Officedokumentenbearbeitung wirst du schon wegen der Schirmgröße und Auflösung nicht wirklich glücklich werden, da empfiehlt sich doch eher ein Netbook

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    wie lang ist eigentlich das guthaben bei den vodafone karten gültig???
    habe neine im september auf gc geladen und komme erst im juli wieder nach spanien....

imho nur max. 9 Monate. Allerdings: Meine Mutter macht immer Winterurlaub dort und wollte jetzt vor der Rückreise noch 10 EUR aufladen, damit im Dezember die KArte noch aktiv ist. Der Verkäufer im Laden hat ihr abgeraten. Angeblich sollen in Spanien jetzt alle Prepaids registriert werden, so wie hier mit Identitätsnachweis, und ältere-unregistrierte deaktiviert.
    So hat es zumindest meine Mutter (absoluter Laie) jedenfalls verstanden.
    Hat dazu schon jemand was gehört und Infos?

Re: Konto kündigen

Habe das Tagesgeldkonto auch nach nem 1/2 Jahr wieder gekündigt. Allerdings sind mir jetzt (zum 3.3.) bei der Überweisung des Restguthabens keine Zinsen für die Zeit 1.1. bis 3.3. mit überwiesen worden. Online ist das Konto schon nicht mehr erreichbar.
    Schieben die die Zinsen noch nach zum Quartalsende oder sollte ich vorsorglich schon mal höflich Druck machen?