o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• a

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Also doch wieder die langen Gespräche von zu Hause und nur notwendiges vom Handy. Mir gefielen die alten Tarife besser.

Auf das wirds bei mir auch hinauslaufen. Wenn die Hometarife eingestellt werden, nur noch das nötigste vom Handy aus. Schade, eigentlich bin ich ja Mobilfunk-Fan
    :(

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Email-Adresse fällt auf jeden Fall mit der Deaktivierung der Simkarte weg, ob jetzt Vetrags- oder Prepaid-Tarif spielt keine Rolle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• TopSpoT
    ein Punkt hast vergessen: du brauchst weniger Support, weil es logischer wird und du weniger Rückfragen hast

Wertsackbeutel
    Lass in Passiv weiterlaufen - bzw. VVL...wo liegt dein Problem?
    Solang du nicht wechseln musst und es nichts ebsseres gibt

Telefon_noob
    Genau!!!
    Das wird ein Grund sein

@all
    Vllt. machen sie noch was am Preis - haben ja viele Gründe gehört warum es für o2 billiger wird ;)
    Jett muss es erstmal konservativ geschehen

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Leute, o2 wird ein häufig genutztes Feature nicht einfach abschalten. Ich gehe davon aus, dass die Homezone bis zuletzt an Bedeutung verloren hat. Durch Minutenpakete und Discounter wurde die Unterscheidung zwischen Mobilfunk- und Festnetznummer zunehmend unwichtiger. Das hat sich wohl deutlich in den o2-Statistiken wiedergespiegelt und so ist das Ende des einstigen Alleinstellungsmerkmal verständlich.

j

Das Ende der HZ mag nicht so gravierend sein (ausgehende Telefonkosten), aber das Fehlen einer Festnetznummer für die Erreichbarkeit. Gerade jetzt, wo wohl die meisten DSL/Festnetzkunden eine Festnetzflat haben, verliert die einen Teil ihres Wertes. Ich habe zB in meiner Verwandschaft viele Leute mit sehr geringen Telefonminuten vom Festnetz zu Genion S oder M gebracht unter Mitnahme ihrer FN-Nummer- und die wiederum werden meistens von ihren Bekannten auf der FN-Nummer angerufen und rufen auch dort so an. Sollte O2 diese Altverträge kündigen, würden die wohl alle wieder einen FN-Anschluß nehmen und für unterwegs Prepaidkarten.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich denk, Vodafone und T-Mobile werden erst mal warten, ob ihre Zuhause-Tarife verstärkt nachgefragt werden.

Tja, aber gibts da aktuell was gleichwertiges zu Genion M oder L ? Und kann man dann die O²-Festnetzrufnummer mitnehmen ? Schliesslich ist das meine alte T-Com-Rufnummer die ich nicht verlieren wollte.

Bin gespannt ab wann man sich die Frage stellen muss. Nur gut, dass mein Genion M noch bis 2011 läuft... ;)

• kann man den neuen tarif eigentlich auch mit multicard nutzen??? dann macht es ja wieder sinn, wenn man sich den tarif teilt ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Vielleicht habe ich es überlesen. Aber ist für Bestandskunden überhaupt in Wechsel in den O2o Tarif vorgesehen? (da drängt sich die Frage auf wie die das dann mit der MVL/Sub v. Handy machen wollen).

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Wertsackbeutel

Wenn dein bisheriger Vertrag so wie er ist für dich gut ist, warum behältst Du ihn dann nicht einfach?

Weil ich noch nen Genion L mit Handy hab und in einen Genion L ohne Handy bei der nächsten VVL im Juni wechseln wollte..... :mad:

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!