Beiträge von harvey

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wie du meinst. Mir wäre das viel zu viel Aufwand - da schreibe ich lieber in 2 Minuten eine E-Mail-Kündigung.

War ja auch eher sarkastisch gemeint. Allerdings, um dem Mogelcom-Konzern mal Manieren beizubringen, sich an Verträge zu halten, sollten man es eigentlich so machen. So 10000 Rückbuchungen sollten denen doch zu denken geben (natürlich nicht vergessen, sofort den korrekten Betrag zu überweisen). Aber bei der Mentalität des Durchschnittskonsumenten werden es wohl eher nur bis zu 100 Kündigungen.

Zitat

Wenn du riskieren willst, die juristische Maschinerie (Stichwort Mahnverfahren, etc.) in Gang zu setzen, ja.

lach- da hab ich jetzt aber Angst vorm schwarzen Mann :-). Schliesslich ist Klarmobil in dem Fall eindeutig im Unrecht, und mein Anwalt verdient sein Geld am liebsten mit solchen Fällen. Ganz abgesehen mal vom Streitwert, der sich dann so auf 1EUR + Rücklast + Mahngebühren + Inkassofirma (unberechtigt, da ich zahlungsfähig aber nicht -willig bin). dann RA, dann Mahnbescheid, nach meinem Widerspruch Gerichtskostenvorschuss und und und....
    Richter lieben das auch, vor allem den Kläger über solche Summen.
    Ich möchte fast wetten, dass nach ca. 1 Jahr von Klarmobil ein Schreiben kommt, man verzichte "aus Kulanz" auf alle Forderungen. Soviel Spass für 1 EUR :D

Naja, schriftlich zu widersprechen erspare ich mir. Dann doch einfach per e-Mail kündigen. Oder abwarten, bis sie den betrag abbuchen, und die Lastschrift zurückgehen lassen, da falscher Betrag. Schliesslich ist Schweigen kein Einverständnis.

Zitat

Aber eben auch nur "ziemlich". Es gibt derzeit immer noch bessere Angebote - inkl. weniger Fallstricke. M.E. kommt dieses Angebot nur dann infrage, wenn man a) dem britischen Einlagensicherungsfonds nicht vertraut (bis auf weiteres 3,3 Prozent bei der BoS) und b) schon Kunde von Cortal Consors ist (3,25 Prozent für 6 Monate) bzw. mehr als 25.000 Euro anzulegen hat.

Santander-Direkt.de gibt auch noch 3,1% aufs Superkonto (Tagesgeld)

Vodafone DSL & SuperFlat Aktionen 6/09. Bis zu 30€ Grundgebührrabatt + hohes G

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    4. Gibts bei solchen Anschlüssen auch Faxnummern, damit man faxen kann?

Meinst Du den DSL-Anschluss? Den kannst Du bei VF normalerweise gegen 4Eur Aufpreis mit 2 "Lines" und mehreren Nummer erhalten (halt wie ISDN). Ob das Faxen geht, kann man aber nicht garantieren, da VF die Anschlüsse normalerweise mit NGN-Technologie realisiert. Das hängt dann von der Leitungsgüte bei Dir und Deiner Hardware ab. Ich kann zB über einen derartigen VF-DSL Anschluss mit meinem Dell-Laptop Faxe versenden, und auch empfangen.
    Achso, für Selbstständige + Firmen gibts wohl auch Möglichkeiten, DSL über einen echten ISDN-Anschluss zu realiseren, sofern dieser schon vorhanden ist (ohne Gewähr).

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    wo steht denn, dass o2 die alten Verträge kündigt? so ein Quatsch echt.

Hab ich das geschrieben? Lesen! Da stand "sollte O2 kündigen"- also konjunktiv als zukünftige Möglichkeit :D . Zumindest bei wenig genutzten Genion S ohne Handy, die ja nur 6 Wochen Kündigungsfrist haben, könnte ich mir das aber durchaus vorstellen- Klarmobil hat ja auch vor wenigen Wochen Karten abgeschaltet, sogar trotz noch vorhandenem Startguthaben.