-
Keine USB-Verbindung - Treiberinstallation möglich
Hi,
ich habe von der Nokia - Page PC Suite 6.86.9.0 installiert. Stecke ich nun mein 6300 per USB an, sollen Treiber installiert werden. Da erhalte ich dann die Fehlermeldung
Zitat
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Nokia 6300 USB Phone Parent
Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
Deinstallation und Neuinstallation von Suite oder/und Cabel Driver haben nicht geholfen.
Kennt jemand das Problem und weiß warum das nicht mehr klappt? Wen ich 6300 an USB anschließe wird das im Handy erkannt und ich wähle den Nokia Modus. Aber das war es auch schon. Ansonsten klappt es per Bluetooth. Nur ohne Bluetooth geht dann eben nichts.
Danke
-
Hi,
die Suche ergab keine Treffer.
Wer hat denn welche Freisprecheinrichtung, Festeinbau mit Radiostummschaltung und externem Lautsprecher und Mikro in Verbindung mit seinem Nokia 6300 in Verwendung.
Welche Erfahrungen gibt es dazu?
Wie schaut es mit externem Antennenanschluss aus (ggf. eine Art induktive Kopplung über Halter?)
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von BcTM
wo hast du die gekauft? die brando folie?
boing737 bei ebay
-
Tasten unter dem Display sind bei mir alle in gleicher Höhe.
Es klappert weder Einswchaltknopf noch LED -Abdeckung noch sonst was.
Display ist durch Brandit-Folie geschützt
Gerät ist ca. 8-9 Monate alt.
-
Hallo,
mehr dazu hier im Thread
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ich habe vor 5 Jahren im NSC 3 x ein Handy reparieren lassen und konnte aufgrund der Mitgliedskarte drauf warten, die Mitarbeiter sagten mir, dass Kunden ohne Mitgliedskarte Ihr Gerät in 1-2 Tagen abholen könnten.
Ob das heute noch so ist?
Ich meine, heute gibt es schon gar keine Karte mehr. Aber nur Vermutung!
-
Zitat
Original geschrieben von Tomish
(...) Aber was hat man davon? :confused:
Gute Frage, :top:
würde mich auch interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaMaus
Hallo ich noch mal, zwecks dem Umtauschrecht das ich habe, habe ich folgendes gelesen:
"falsch. du hast kein umtauschrecht im laden.
du hast allerding ein recht auf einwandfreie ware, d.h. die müssen versuchen, die waren zu reparieren. die haben max. mal drei versuche, dir einwandfreie waren zu geben. falls sie das nicht schaffen, kannst du dein geld zurück verlangen
was anderes ist es, wenn man im internet bestellt. hier hat man ein 14 tägiges rückgaberecht"
So ähnlich hab ich das damlas auch erklärt bekommen. Was stimmt denn nun ?!?! :confused: 

Alles anzeigen
Man hat es dir im groben richtig erklärt. Alles andere ist FALSCH!
Als erstes ist ein Blick in die AGB erforderlich. Meist ist dort schon alles geregelt.
Ansonsten gilt mindestens die gesetzliche Reglung nach der man ein Recht auf Nachbesserung zur Mangelbeseitung hat. Wenn nicht ausdrücklich in den AGB geregelt, besteht im Fall eines Mangels keinerlei Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch, gleich ob gegen ein Neugerät oder ein Gebrauchtes. Erst wenn 2 Repararturversuche wegen des gleichen Mangels nachweislich erfolglos waren, Beweislast liegt beim Käufer, hat der Kunde einen Anspruch auf Minderung oder Wandlung. In den AGB steht oft 3x. Da gibt es jedoch anderslautende Rechtsprechung mit 2x.
Natürlich kann es über Kulanz immer andere Reglungen geben.
-
Es gibt wohl keine Möglichkeit die kompletten Handydaten und Einstellungen so zu sichern, um die nach einem Update wieder einfach zurück zu schreiben?
Oder wenn man sich gleiches Handy erneut kauft, um damit einfach ALLE Daten und Einstellung zurück zu schreiben.
Die Nokia Suite bitet dies ja nicht an.
Es nervt schon, wenn man Updates macht und dann immer wieder auf den Handys div. Einstellungen manuell korrigieren muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi69
bei mir hat sich der Musik Player auch bei 1,2GB aufgehängt, jetzt läuft er aber richtig gut, was ich mich nur frage, wo an dem Teil "Stop" ist, bekomme hier nur "Pause". 
Wenn man während der Wiedergabe die rote Taste (auflegen) drückt und gedrückt hält, dann steht da "Musikplayer gestoppt". Ist aber IMO auch nur Pause.