-
Vielen Dank. Sehr nett von dir. Das hat mir geholfen.
Ich frage mich nun, Brando oder Clearguard.
Aussehen tun die beide gleich. Mit dem Steg über dem Lautsprecher wäre es schöner gewesen.
Da ist die Vikuiti schön drin.
Kenn twer beide Folien, Brando und Clearguard und kann seine Erfahrungen mit vor und nachteilen nennen?
Die Eigenschaften der Clearguard lesen sich auch gut ....
-
Re: Brando Displayschutzfolie
Zitat
Original geschrieben von benjamin.kremer
... umrandet diese nicht die Softkeys, sondern geht nur bis knapp übers Steuerkreuz.
Du hast ja nun die Folie schon ein paar Tage. Bist du noch zufrieden?
Was mich noch interessiert, ist die Folie unten gerade abgeschnitten oder geht die seitlich neben der Navi-Taste noch bis zu den anderen Tasten?
Wie ist die Folie oben geschnitten? Ist der Lautsprecher ausgestanzt oder bleibt der kleine Steg zwischen Lautsprecher und Gehäuserand frei und die Folie ist da ganz ausgeschnitten?
Ich habe kein einziges Bild der Brandofolie für das 6300 gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von ma-rco79
Das kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich bei der Suche meine Postleitzahl eingebe, dann sind gleich die ersten beiden Einträge NSC's. Habe bei beiden angerufen und beide würden die Reparatur vor Ort machen. Bei einem der beiden war ich auch schon einmal mit einem anderen Handy da und es wurde dort repariert.
Dann scheint wohl Schraubenschlüssel nicht gleich Schraubenschlüssel zu sein?
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Werkstadt 
Ah 
Was wolltest du mitteilen?
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Genau das hat es. Schraubenschlüssel = ServicePoint.
So ....
Nun habe ich mich einmal wegen einer Reparatur an den ServicePoint gewandt, der ja deiner Meinung nach, da Schraubenschlüssel, diese durchführen soll.
Dem ist nicht so. :eek:
E-Mail-Antwort vom qualifizierten ServicePoint:
msie können es uns zum einschicken vorbei bringen, dauert etwa sieben
werktage
oder sie gehen nach xxxxxxx, dort gibt es eine nokia-werkstadt.
Das ist die original Antwort des Nokia-ServicePoint!
Also, wie von mir vermutet, das mit dem Schraubenschlüssel hat mit einer Reparaturwerkstatt absolut nichts zu tun.
Somit bin ich wieder bei meienr Ausgangsfrage, kann ich auf der Homepage von Nokia die NSC finden?
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen ServicePoint und ServiceCenter. Letztere scheinen Reparaturen durchzuführen.
-
Ich habe mit meinem Händler Kontakt wegen dem Speicherkartenproblem aufgenommen.
Er teilt mir mit, dass Nokia den Serienfehler wegen einem defekten Bauteil eines Zulieferes bestätigt hat.
Ich kann mein 6300 zurücksenden und die werden gegen Neugeräte die an Lager sind und den Fehler nicht haben problemlos umgetauscht.
Das ist doch ok?
-
Leider haben wir hier keinen Saturn.
Das mit dem Datenkabel kann auch nicht stimmen, was der mir erzählt hat (30 Euro). Das Datenkabel DKE-2 kostet bei ibä 6,49 Euro. Also beides deutscher gewerblicher Händler der ausdrücklich auf original verweißt und auf den Teilen auch NOKIA drauf steht. Hat fast 13000 fast nur positive Bewertungen. Also da glaube ich das mit dem original.
Aber, leider passt wohl wirklich nicht jedes USB-Kabel. Ich habe hier eins liegen, von einem externen CardReader, das funktioniert nicht. Wird erst gar nicht erkannt.
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
die homepage (wenn man das überhaupt so nennen darf ;)) funktioniert schon seit einigerzeit wieder
wie wäre es denn wenn du dort dann einfach deine mobilfunknummer eingibst?
solltest du deine nummer mittlerweile geändert haben, gilt wohl die zum zeitpunkt der registrierung
edit: warum gebt ihr nicht einfach eure mobilfunknummer ein, dann sollte es doch auch funktionieren, oder nicht?
Alles anzeigen

Das ist ca. 8- 10 Jahre her. Die Mobilfunknummer habe ich schon lange nicht mehr. Ansonsten hast du recht - wäre einfach. So scheint es sehr schwierig zu sein.
-
ansich
So. Ich war heute mal im Media gewesen. Die wollen 14 Euro für das DC-4.
Jetzt bestelle ich es mir dann doch in ibä. Da original Nokia für 2,80 und 4,90 Versand. Lässt sich rechnen.
Auch habe ich mit dem Datenkabel gefragt. 30 Euro wollen die dafür. Bestelle ich dann auch online ...
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Wie möchtest du das nachweisen? Jedes NSC ist selbst dafür verantwortlich, daß sie Ersatzteile geliefert bekommen. Wer später bestellt bekommt auch später.
Siehe das Zitat aus der Antwortmail des NSC. 
Gut, mal schauen ob es noch andere NSC ind er Nähe gibt und dort einer mehr weiß.