Beiträge von Clamaut

Also das ist wohl nicht so einfach ...

1. Es gibt keine gesetzliche Garantie, sondern nur Gewährleistung. Garantie ist freiwillig. Somit kann auch der Garantieumfang von dem garantiegebenden (Händler oder Hersteller) selbst festgelegt werden. Ist eine Sache beim Kauf mit einem Mangel behaftet, so stehen dem Käufer Rechte zu. Einmal Nacherfüllung, Schadensersatz und Rücktritt. Lies dazu BGB §437

2. Je Reparatur gelten 4 Wochen meist als angemessene Frist. Die läuft natürlich dann, wenn das Gerät in Reparatur ist und nicht daheim auf Reparatur wartet.

3. Bereits nach 2 (nicht wie hier immer fälchlich geschrieben nach 3) erfolglosen Reparaturversuchen - und jetzt kommt es - wegen des gleichen Mangels, steht dem Käufer das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten ( BGB §440) oder den Kaufpreis zu mindern ( BGB §441)

Der Händler ist dein Geschäftspartner. Der muss auch die Gewährleistung übernehmen. Da hat NOKIA absolut nichts mit zu tun. Der Händler kann dann seinerseits ggf. versuchen für sich über NOKIA was zu erreichen. Aber du hast mit Nokia im Rahmen der Gewährleistung nichts zu tun!

Wichtig ist natürlich, dass man auch alles belegen kann, einschließlich Fristsetzungen.

Und zur Sicherheit für mich :p
    Darlegung erfolgt als Laie und ist keine Rechtsauskunft. Dies stellt meine persönliche Ansicht/Meinung dar und erhebt keinen Anspruch auf Korrekt- oder Vollständigkeit. Im Zweifel einen Anwalt deines Vertrauens befragen. :D

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    http://cgi.ebay.de/2603-Genuin…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    ~ 11 Euro mit Versand, hat aber 14 Tage gedauert.

Hier von einem deutschen Händler Nokia-Tasche

Zitat

Das stimmt. Ich würde das Teil auch nicht als Tasche bezeichnen, sondern als Etui. Sicherlich kein Rundumschutz (wenn Du die Tasche rumdrehst, kann das Handy z.B. rausfallen), für die Hemd- oder Hosentasche aber ideal.

Zudem sehr wertig und optisch :top:

Ergänzende Frage, hat jemand schon Erfahrung mit den Chrystal Case gemacht. So für die Arbeit wäre der Schutz vielleicht nicht schlecht. Ich dachte zuerst an die "Kondome" Aber die sollen sich immer festsaugen und schwer zu wechseln sein.

Headset

Mal etwas genauer beschrieben:

Welches aktuelle Blutooth V2.0 EDR Headset (mit Bügel fürs Ohr) sollte man zum 6300 kaufen um die Funktionen auch zu nutzen (MP-Steuerung, falls das geht).
    Das Headset sollte die Idealen Voraussetzungen haben (oder wenigstens annähernd )
    leicht sein (so max. 15 - 20 gr. wäre gut)
    guter Klang (soweit eben möglich)
    gute Verständigung
    kein Stereo
    Outdoor geeignet (nicht windempfindlich)
    mind. 5 Std. sollte der Accu schon mit MP3 hören und 5 Minuten telefonieren schon halten. (länger ist super)
    nettes Design
    Einen angemessenen Preis haben (brauche nicht unbedingt Markenware um dafür mehr zu zahlen). Ich dachte an 20-30 Euro. Gut, wenn ich für das ideale Headset auch noch 50 Euro zahlen muss - aber das ist dann Oberkante und dafür soll es auch weitgehendst meine Anforderungen erfüllen.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...bei der Original Nokia Tasche die Du in Deinem Beitrag hast sieht es so aus als wenn die oberen Ecken ungeschützt sind, oder ?

Das könnte sein. Müsste man testen. Wobei, ich die als Hosentaschenträger die ganz gut finde. Die scheint nicht viel aufzutragen und wenn an der Einschieböffnung die Ecken frei wären, finde ich das kein Problem, da die oberen Ecken in der Hosentasche nicht "so" gefährdet sind.

Oder?

Passend zum Thema:

Welches aktuelle Blutooth V2.0 EDR Headset (mit Bügel fürs Ohr) sollte man zum 6300 kaufen um die Funktionen auch zu nutzen (MP-Steuerung, falls das geht).
    Das Headset sollte die Idealen Voraussetzungen haben (oder wenigstens annähernd :cool: )
    leicht sein (so max. 15 - 20 gr. wäre gut)
    guter Klang (soweit eben möglich)
    gute Verständigung
    kein Stereo
    Outdoor geeignet (nicht windempfindlich)
    mind. 5 Std. sollte der Accu schon mit MP3 hören und 5 Minuten telefonieren schon halten. (länger ist super)
    nettes Design
    Einen angemessenen Preis haben (brauche nicht unbedingt Markenware um dafür mehr zu zahlen). Ich dachte an 20-30 Euro. Gut, wenn ich für das ideale Headset auch noch 50 Euro zahlen muss - aber das ist dann Oberkante und dafür soll es auch weitgehendst meine Anforderungen erfüllen.