Beiträge von Mathias85

Also ich würde es auch gerne mal kompett erneuern aber für 50 Euro auf keinen fall. Das ist zu teuer. 25 Euro für das Material? War heute in einem großen Supermarkt da kostet 1,5 Liter 5,99 Euro (von BASF!) also schon was hochwertiges. Die Billigen waren bereits für 2 Euro zu haben.
    Selber den Wechsel durchführen? Kühlflüssigkeit und destilliertes Wasser rein. Aber wie bekomme ich die alte Flüssigkeit raus? Wird wahrscheinlich abgesaugt da es ja keinen Ablasshahn gibt?!? Ansonsten könnte man doch nicht viel verkehrt machen wenn man das Mischverhältnis (Kühlflüssigkeit + Wasser beachtet), oder?

Ja aber durch den ATU Gutschein wo ich habe ist der Ölwechsel billiger als in einer freien Werkstatt. Und zu ATU und einer anderen Werkstatt dann wieder extra damit ich nur das Kühlmittel austauschen lasse will ich auch nicht machen. Deswegen gleich beides zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Bei ATU gibts diesen Glysantin, oder wie das heißt, kostet die Flasche 7,- und der Wechsel ist da auch schnell gemacht.
    Evtl. auch mal an einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit gedacht? Kann auch nicht schaden.

P.S.: Zu ATU kann man ohne Termin hin, Stundenlohn ca. 60,- !

Ich überlege mir ob ich nächste Woche zu ATU fahr und einen Ölwechsel und Kühlflüssigkeitswechsel machen lasse da ich sowieso noch einen 10 Euro Gutschein habe. Sobald ich mehr weiß kann ich euch ja mal mitteilen was ein kompletter Kühlflüssigkeitswechsel kostet.

In meiner Bedingungsanleitung (BMW) steht aber auch das man das Frostschutzmittel alle 3 Jahre erneuern soll. Außerdem ist im Serviceheft ein extra Punkt mit Kühlmittel. Wurde bei mir noch nie druchgeführt. Das heißt man sollte es glaube ich auch mal komplett erneuern und nicht nur immer nachkippen. Was das bei ATU kostet würde mich auch mal interessieren. :confused:

Probier mal McD in Tschechien. Fanta schmeckt nach Wasser und die Mc Chicken, ... und sonstigen Burger die normal länglich sind sind dort rund und schmecken ganz anders als hier. Die Pommes sind noch lappriger als hier.

Der Höchstbietende zahlt den Gebotsbetrag an den Verkäufer und der 2. höchstbietende bekommt die hälfte von den was der "gewinner" der Auktion gezahlt hat. Etwas umständlich. Es wurde in dieser Auktion nichts Verkauft!

Beispiel:

50 Euro Endgebot - die 50 Euro zahlt der höchstbietende an den Verkäufer und dieser zahlt die hälfte (also 25 Euro) an den 2. höchstbietenden.

Ich hatte mit Hermes auch noch keine Probleme. Es kann allerdings sein das ein Paket etwas länger als bei der Post braucht da nicht alle Paketshops von Hermes täglich angefahren werden. Aber die Preise sind dafür unschlagbar! :top: Also wenn es ein Paket nicht unbedingt eilig hat kann man ohne Probleme mit Hermes versenden. Es gibt aber hier aber auch einen extra Thread über Hermes. Einfach die Suchfunktion benutzen.