Beiträge von Mathias85

Also wie ich geschrieben habe erst seit kurzem (2 Monate) arbeitlos (also ALG I). Der BMW wurde vor ca. 5 Monaten gekauft. Das Geburtsjahr ist schon 85 also 20 Jahre bin ich alt. Mein erlernter Beurf ist Drucker allerdings sieht es hier in der Gegend (Regensburg) zurzeit nicht gut in dem Beruf (Stellenmarkt) aus. Ich würde gerne auch was anderes Arbeiten aber es ist halt schwer was zu finden was nichts mit Zeitarbeit oder ähnlichem zu tun hat. Das mit dem Fahrservice hat sich auch schon erledigt.

Vielen Dank! Da gibt es ja sogar ziemlich oft Verkaufsoffene Sonntage. Aber ist leider doch ein wenig weit weg um mal eben kurz Einkaufen zu gehen. Da lohnt es sich ja nur wenn man mit mehreren hundert Euro hinfährt. Weist du auch über die Preise bescheid. Um wieviel ist das denn dort billiger als im normalen Laden?

Danke! Aber da ich in Metzingen schon war meinte ich mit Outlet-Verkäufen eher andere Städte die es sonst noch gibt. Wohne in Bayern und würde mich für Firmen in der Nähe interessieren. Gibt es da irgendwas? Hab mal irgendwo was von Ingolstadt gehört aber noch nichts gefunden darüber.

Also Hartz 4 beziehe ich noch nicht. Ich bin noch nicht lange arbeitslos. Es war auch nur eine Idee. Aber wenn die Kosten für die Ganzen Scheine doch so hoch sind dann lasse ich es lieber doch. Weil oft der Wagen angesprochen wurde. Es ist zwar kein TOP-Modell aber immerhin ein neuer 3er BMW. Ich überlege ob ich irgendwas mache (ICH-AG) aber ich weiß halt noch nicht genau was. Aufjedenfall sieht es für meinem Beruf den ich erlernt habe zur Zeit sehr schlecht aus und ich will so schnell wie möglich raus aus der Arbeitlosigkeit. Das Arbeitlosengeld ist nicht schelcht was ich bekomme, aber es ist mir irgendwie zu blöd von diesem Geld zu leben. Und arbeiten ohne Ausbildung zu finden ist halt auch nicht so leicht und auf Zeitarbeit habe ich absolut keinen Bock weil es langfristig nichts bringt. Trotzdem danke ich allen!!

Was muss ich Anmelden wenn ich einen Flughafentransfer aufmachen will? Das heißt ich möchte einen Fahrservice zum Flughafen anbieten. Ich denke an eine Website mit Infos, ... Was muss ich alles beantragen und wie sieht es aus wenn ich Arbeitslosen Geld beziehe mit den Abgaben, ...? Ich möchte das nur nebenbei betreiben damit ein wenig mehr Geld reinkommt. Wie sieht es aus wenn ich eine Ich-AG beantrage. Da gibt es ja dann einige Zuschüsse vom Arbeitamt. Oder kann ich sowas bei ebay unter Mitfahrgelegenheiten anbieten? Wenn sich da jemand auskennt wäre ich sehr dankbar.