Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist das denn nicht generell so, daß der Rechnungsperiodenübergang nicht gerade minutengenau exakt ist? Ich hab' das nicht nur bei O2, sondern auch bei E+ schon gemerkt, daß der Übergangszeitpunkt entweder schwankt oder aber zumindest nicht genau auf der Datumsgrenze liegt. Und Benachrichtigungs-SMS kommen auch von der benachrichtigungsfreien Nachtruhe abgesehen doch nicht unmittelbar und punktgenau, oder ist das Zufall, daß du nur bei mir des öfteren danebenlag?

Also bei mir sind auf dem Postpaid-EVN nur Verbindungen bis 23:59:59 Uhr des letzten Tages meiner Abrechnungsperiode aufgeführt.
    Dass es bei O2 schon mal Stunden dauern kann, bis etwas durchs System ist und eine Nachricht (SMS/E-Mail) generiert wird, habe ich schon öfters gemerkt:
    Bsp. aus Prepaid-Bereich:
    - Zeitverzögerung von mehreren Minuten bei O2 Überraschungsgewinnen (zwischen Aufladung und Zustellung SMS bzw. der Möglichkeit den "vergessenen" Code erneut anfordern zu können)
    - Schaltung der Bonusflatrates der Freikarte kann mehrere Stunden dauern - bei mir waren es letztens über zwei Stunden, bis die SMS kamen und die Packs im Paketmanager sichtbar waren
    - Prepaid-o2o "Minutenflat in alle Netze" ist trotz "läuft am 15.09. aus" aktuell immer noch nutzbar. Ein vorher gewonnenes "60 Minuten in alle Netze" lief am Auslaufetag Vormittags tatsächlich aus.

[Edit]
    ... Wo es scheinbar kein Einzelfall ist, dass in der neuen Abrechnungsperiode "Phantomkosten" angezeigt werden, werde ich bei meinem Postpaid-o2o auch mal darauf achten - sind ja nur noch paar Tage bis zum Ende des Abrechnungszeitraums ...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sieh dir einfach die Quartalszahlen an. Oder die verkauften Produkte bei Amazon.de via Google Stats.

Hi Timba,

kannst Du mal bisserl genauer ausführen, was Du mit Google Stats und Amazon.de genau meinst?

Danke und Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Wieso lädt man denn für 350 Euro auf, wenn man einen Kostenairbag hat ?

Um die Bonusleistungen (Freiminuten/FreiSMS/Bonusflatrates) zu nutzen und so nie in den Airbag zu kommen?
    Ausserdem schrieb Plueschi ja nichts davon, dass die Aufladungen auf EINER Karte waren - ausserdem muss es sich ja nicht zwingend nur um SEINE Karten handeln.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ganz rund läuft das noch nicht mit den Airbag SMS. Meine Rechnungsperiode geht vom 15. - 14. ! Gestern abend 14.9. kam ich wahrscheinlich so gegen 20h in den Airbag rein. Heute, in der neuen Rechnungsperiode, kam die SMS, dass jetzt der Airbag aktiviert sei.
    Zudem zeigte heute 15.9. um 8 Uhr die Abfrage *140# bereits 1,20€ in der neuen Rechnungsperiode, obwohl ich zwischen 0-8 Uhr nicht telefoniert/SMS habe.
    Habt ihr ähnliche Überschneidungen schon gehabt ?

Gruss Nato

Ja, kam bei mir auch vor. Allerdings hatte ich im neuen Abrechnungszeitraum bereits telefoniert, so dass es mir nicht aufgefallen ist, ob evtl. Verbindungen aus dem vorherigen Abrechnungszeitraum fälschlich im Neuen ausgewiesen wurden.

Re: Lidl Mobil für geeignet Alarmanlagemit SMS-Versand?

Zitat

Original geschrieben von platte
    Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben hier eine Alarmanlage, die bei unbefugtem Zutritt eine SMS auf mein Handy sendet. Sie wurde bisher mit einer Xtra-Card betrieben, die nun abgeschaltet wurde. Nun habe ich die Idee, eine Lidl Karte dafür zu verwenden, da diese ja unbegrenzt gültig sein soll. Ist das wirklich "unbegrenzt" oder ereilt mich wieder das Schiksal des Abschaltens? Kann da jemand helfen?

Gruß Thomas

Das kann Dir keiner garantieren - vor allem bei einem Tarif der erst ein paar Wochen auf dem Markt ist.

Warum legst Du dir nicht eine o2o Prepaid/o2 Freikarte/o2 Loop zu, welche Du durch Aufladung von 0,01 EUR alle 6 Monate (vielleicht besser, wenn Du es quartärlich machst) ewig lebt?

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Hallo

also ich glaube bald echt das O2 überhaupt keine Sachpreise hat, denn ich habe jetzt schon mehrmals aufgeladen waren ca 350€ :-) Und bis jetzt habe ich immer nur Freiminuten oder Frei SMS, Internet erhalten.

Also ich glaube echt nicht dran das man dort Sachpreise gewinnen kann.

Die "Gewinnerliste" sagt zwar etwas anderes aus, aber ich denke mal, dass sich Lottospielen eher lohnt ;) ... zumindest, wenn man sich mit vier oder fünf Zahlen zufriedengibt :D

Zitat

Original geschrieben von marobo
    Die Frage ist, in welchem Moment es sich entscheidet, welchen Preis man gewonnen hat: Beim Generieren des Codes oder beim Einlösen des Codes? Beim Generieren des Codes war möglicherweise noch keine der Bonusflats aktiv, wobei die Gewinncode-SMS erst kam, als die Bonusflats alle aufgebucht waren. Beim Einlösen des Gewinncodes waren definitiv alle Flats aktiv.

Irgendwie klingt der FAQ-Eintrag für mich auch ziemlich widersprüchlich. Einerseits soll man keinen Preis bekommen, dessen Vorteil man nicht schon anderweitig auf seiner Karte hat, andererseits soll die Auswahl zufällig erfolgen.

Ich persönlich denke, dass allein der Zufall entscheidet. Zumindest war es bei meiner Hauptkarte bisher glaube ich bei allen Preisen so, dass diese jeweils bereits durch die Bonusflats abgedeckt waren. Aber vielleicht ändert o2 ja daran doch mal was.

Zumindest bei mir wurden die Gewinncodes vor der Schaltung bzw. Verlängerung der Flatrates zugestellt und erst nachträglich eingelöst. Sollten also tatsächlich die aktuellen Packs einen Einfluss haben (und kollidierende Preise auf dem "Gewinnspool" entfernen), so kann man zumindest bei der ersten Aufladung einen unsinnigen Preis gewinnen, wenn der Gewinn direkt nach der Aufladung festgelegt wird und das O2 System noch gar nicht den Status der Packs aktualisiert hat.

Ich persönlich hatte beim ersten Mal Glück und bekam nützliche "60 Minuten in alle Netze", beim zweiten Aufladen, als alle Flatrates noch aktiviert waren, einen Surfgutschein zur späteren Einlösung und beim dritten Aufladen "unbegrenzte Minuten in alle Netze". Also meine Aufladungen #2 und #3 widersprechen zumindest nicht der These, dass keine "unsinnigen" Preise bei laufenden Flatrates gewonnen werden.

Allerdings ist die Datenlage noch mehr als dürftig, um zu beurteilen, ob O2 Aussage stimmt bzw. so zu verstehen ist, wie wir es verstehen wollen (und entsprechend "strategisch" aufladen können) - also:

Hat jemand bei definitiv noch aktiven Freikarten (Bonus-)Flatrates etwas so nutzloses wie Freiminuten ins O2- oder Festnetz gewonnen?

Je nachdem, was für einen Anbieter bzw. Tarif und welches Handy Du hast (siehe Postings vom mayday7 und Brittik), kannst Du auch ohne Handyinternetflatrate günstig die SMS vom Handy aus versenden, da nur einige wenige kByte Daten verbraucht werden und z.b. bei 0,24 EUR/MB weniger als ein Cent Datenverbindungkosten (evtl. Aufrundung auf 1 Cent) pro SMS zusammenkommen.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    [...]
    Außerdem spinnt bei denen in weiten Teilen das Computersystem in Bezug auf die Kundenselbstverwaltung. Die nette Hotlinerin meinte aber, dass das mit dem Sytem in den letzten Tagen ein generelles Problem vo o2 sei...

Also, irgendetwas hakt da eben gerade ziemlich.

Besonders ärgerlich finde ich den totalen Ausfall des Prepaid-EVN - zuerst dachte ich, O2 hätte meine Verweigerung der Nutzungsdatenverwendung bei O2 Überraschungsgewinn auf alles ausgedehnt, aber laut Hotline sind es wohl IT-Probleme ... und die bestehen schon seit mind. letzten Mittwoch/Donnerstag :rolleyes: ... und betreffen offenbar viele Bereiche bei O2.