-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Ich kann jetzt in den nächsten 7 Tagen 200 Freiminuten ins o2-Netz telefonieren, wo ich ohnehin schon eine o2-Flat habe. Super klasse :p
Es wäre echt schön, wenn o2 da irgendwelche Abhängigkeiten von den gebuchten Paketen berücksichtigen würde - entweder indem man die Pakete, bei denen man zu den ohnehin schon gebuchten nichts gewinnt, erst gar nicht als Preis erhalten kann, oder indem man beispielsweise die Gültigkeit der o2-Flat im Fall eines Gewinns um 7 Tage verlängert oder so. Gerade wenn man sich die Gültigkeit der Flats bei den Freikarten mit Bonusflats ja offenbar mit mehreren Aufladungen verlängern kann, sollte so etwas technisch eigentlich realisierbar sein. Wobei es für mich im konkreten Fall wohl ohnehin keinen nennenwerten Unterschied machen würde.
Ja, das kann schon mal ein paar Stunden dauern. Wenn bis dahin nicht da ist, mal die Gewinncode-verloren-Option auf der o2-Seite aufrufen und dort den Code nochmals anfordern. Das funktioniert aber erst, wenn der Code generiert worden ist, wobei er im gleichen Moment normalerweise auch per SMS kommt.
Alles anzeigen
Das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke, dass bei der nächsten Aufladung, wenn die Bonusflatrates bereits laufen, theoretisch keine so nutzlose Preise mehr kommen - bleiben dann ja nur noch SMS, Minuten in alle Netze, evtl. eine "große" Internetflat sowie die ganzen Geldgutscheine und Sachpreise:
Zitat
FAQ (Fragen zu den Preisen) @ http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/faq
F: Ich habe einen Mobilfunkpreis erhalten mit dem ich nichts anfangen kann.
A: Grundsätzlich soll sichergestellt werden, dass Sie nur Mobilfunkpreise erhalten, die Sie aktuell nicht bereits auf anderem Wege gebucht haben (z.B. Bonus-SMS oder Inklusivminuten). Die Preise werden per Zufall vergeben und können nicht im Nachhinein umgetauscht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Die 30 Euro SMS habe ich diesen monat auch nicht bekommen. bin seit 6 tagen über 30Euro. Airbag allerdings noch nicht erreicht.
ich kann sagen, dass etwa jeder 8. Versuch mit *140# in den letzten Wochen nicht ging.
Nato
Ganz toll finde ich die Variante, wenn die SMS mit "ab jetzt telefonieren und smsen sie kostenlos" erst NACH Ende des Abrechnungszeitraums kommt - hatte ich letzten Monat. Generell finde ich, dass die unter *140# einsehbaren Verbräuche extrem zeitversetzt sind und generell die Funktion sehr instabil ist und man erst nach dem dritten oder vierten Fehlversuch sicher sein kann, dass mal wieder ein "richtiger" Fehler vorliegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Nismo2005
ok ich hab diese passage von Ryushi:
falsch verstanden!
Hab das so verstanden als würden die FreiSMS mit angerechnet!
Alles anzeigen
Hi Nismo,
sorry, war die letzten Tage nicht online. Ja, ich habe von der Freikarte mit den FreiMinuten (und FreiSMS) gesprochen und natürlich nur die Freiminuten gemeint, wie hier schon klargestellt wurde. Tut mir leid, wenn ich durch eine möglicherweise ein wenig ungeschickte Formulierung falsche Hoffnungen geweckt habe.
Ciao Ryushi
P.S. Wenn Du unbedingt "kostenlose" SMS (mit Deiner Nummer) ins Ausland suchst, dann ist evtl. GMX ProMail (u.a. 50 FreiSMS/Monat für 2,99) bzw. TopMail (100 FreiSMS für 4,99) was für Dich. Kostenlos ist zwar übertrieben, aber wenn Du keine weiteren Funktionen dieser s.g. Premium-E-Mail-Accounts nutzt, dann sind die ~6 bzw. 5 ct/SMS trotzdem noch relativ günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Richtig erkannt
:top: , einziges manko von Global F , es umfasst 1 einziges EU land Nicht , Slowenien , und ich benötige Global F nur für 1 Nummer in Österreich + 3 Nummern in Slowenien und kann es daher nicht nutzen ...aber dies ist n anderes Thema :cool:
Wirklich dumm gelaufen, dass O2 viele wichtige Balkan-Länder ausnimmt (und sich damit einige tausend teure Minuten pro Monat alleine durch Dich spart ;)) - warum aber Kroatien bei GF dabei ist, verstehe ich nicht.
Aber egal, mein Zielland ist unter den 60 Ländern und ich vertelefoniere keine 4 oder 5 stelligen Minutenkontingente - ins Ausland nicht mal 3-stellige 
Gibt es eigentlich keine günstigen Verbindungen/ Weiterleitungen aus einem der GF-Nachbarländer (Österreich, Kroatien, Ungarn) - sofern die Qualität dann überhaupt noch akzeptabel sein kann?
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
@FX AIRBAG = ALLE Deutschen Netze ! , auser Sonderufnummern ,Ausland ,Premiumdinste
Global Friends (Auslands-)Verbindungen werden wie "Deutsche Netze" abgerechnet und fallen daher auch in den Airbag.
Du muss aber bedenken, dass nur tatsächlich berechnete Verbindungen und SMS für den Airbag berücksichtigt werden. Also neben alle Verbindungen und SMS, die aufgrund von FreiSMS, FreiMinuten, Onnetflat, Festnetzflat oder diversen Prepaid-Überraschungs-Goodies nicht berechnet werden, muss Du noch weitere 333 berechnete Einheiten innerhalb eines Kalendermonats(!) auflaufen lassen, bis der Airbag auslöst.
Die Freikarte ist also m.M.n. primär nur für die Leute interessant, die aufgrund der Freieinheiten und/oder der Onnet-/Festnetzflat regelmäßig nicht den Airbag auslösen oder die zwar den Airbag auslösen, aber zusätzlich das Internet-Pack-M benötigen. Weiterhin kann die Prepaid(/Freikarten) Variante auch für diejenigen interessant sein, die die zubuchbaren günstigen Türkeiminutenpakete benötigen.
Alle anderen, speziell so Extremnutzer wie Darkhalf ;), fahren i.d.R. mit den mind. 10% Onlinerabatt des Postpaid-O2o günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
kostenlos für den , der mitt Inland's Gesprächen der AirBag zub glühen bringt...
Nicht unbedingt. Freiminuten/Minutenflat in alle Netze (als Prepaid Überraschung) bzw. die Freiminuten der O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten werden bei Global Friends angerechnet und die Gespräche sind dann defakto auch kostenlos.
Und selbst wenn man das aufgeladene Guthaben (ab 20 EUR Aufladung) einrechnet, kommt man auf einen fast konkurrenzlosen Minutenpreis von 8,6 ct/min (20 EUR / (100min+133min) = 0,0858 EUR/min) in diverse ausländische Mobilfunknetze und unterbietet damit teilweise sogar die billigsten Call-by-call-Anbieter im Festnetz der DTAG.
-
Habe auch ein "Danke schön"-Lebkuchen bekommen (Kunde seit 1998), meine Freundin und ihr Bruder (beide seit 1999 bei O2) gingen bisher leer aus.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Man bekommt für jede Aufladung 150 Freieinheiten, maximal aber 1000 pro Monat. Das Rollover dagegen ist nicht auf 1000 Einheiten begrenzt.
Danke für die Erläuterung - das ist ja recht erfreulich, auch wenn es eher kaum praktischen Nutzen haben wird.
Kannst Du bestätigen, dass bei der Freieinheiten-Variante der Freikarte bei jeder Aufladung das "Verfallsdatum" "nur" auf ein Datum einen Monat nach der Aufladung gesetzt wird und nicht, wie bei der Bonusflatrate-Variante, kumuliert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Die Aufladung per Banküberweisung hat keine 30 Stunden gedauert :top:
Die SMS mit dem Gewinncode kommt vermutlich etwas zeitversetzt, oder?
Ja, kann einige Minuten dauern, aber auch mal eine Stunde ... oder der Code kommt gar nicht erst an. Dann kannst Du ihn hier nochmal anforndern:
http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/lostcode
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ryushi:
Da du ja scheinbar auf der Höhe der Zeit bei der o2 Freikarte bist, Frage an dich:_) :
Ich habe die Variante mit bis zu 150 SMS&Freiminuten. Wie weit, wie lange und wie viele Minuten&SMS kann ich ansparen? Also quasi Rollover machen?
Und kann man den 1GB Surf-Tarif auch bei der Freikarte buchen?
:_)
Alles anzeigen
Hi Timba69,
namorico und erikai haben Dir ja schon geantwortet.
Ich denke auch, dass die Antwort auf Deine Frage 1 unbegrenzt lange (so lange Du regelmäßig rechtzeitig auflädst) und bis maximal 1000 FreiMinuten und 1000 FreiSMS ist.
Allerdings habe ich damit keine konkrete Erfahrung (und werde sie auch nicht mit der Frei-Einheiten-Variante sammeln) und es wurde mir überaus deutlich vor Augen geführt, dass man bei O2 offensichtlich nicht von ähnlichen eigenen Erfahrungen mit einem, dem Prinzip nach ähnlichen Tarif auf etwas anderes schließen darf.
Daher wäre es toll, wenn Du uns, solltest Du mal die kumulierten 1000 Einheiten erreichen oder gar überschreiten, Deine empirischen Erkenntnisse zur Verfügung stellen würdest. Es stehen zwar 1000 SMS/Minuten pro Monat in der Tarifbeschreibung und ich würde es als maximal 1000 Einheiten insgesamt interpretieren, aber es wird auch von Gültigkeit "1 Monat" gesprochen und zumindest bei der Freikarte mit Bonusflatrates stimmt diese Aussage der Tarifbeschreibung definitiv nicht.
Ciao Ryushi