Beiträge von Ryushi

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke, dass bei der nächsten Aufladung, wenn die Bonusflatrates bereits laufen, theoretisch keine so nutzlose Preise mehr kommen - bleiben dann ja nur noch SMS, Minuten in alle Netze, evtl. eine "große" Internetflat sowie die ganzen Geldgutscheine und Sachpreise:

Zitat

FAQ (Fragen zu den Preisen) @ http://ueberraschung.o2.de/web/de_o2_happyprepaid/faq
    F: Ich habe einen Mobilfunkpreis erhalten mit dem ich nichts anfangen kann.
    A: Grundsätzlich soll sichergestellt werden, dass Sie nur Mobilfunkpreise erhalten, die Sie aktuell nicht bereits auf anderem Wege gebucht haben (z.B. Bonus-SMS oder Inklusivminuten). Die Preise werden per Zufall vergeben und können nicht im Nachhinein umgetauscht werden.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Die 30 Euro SMS habe ich diesen monat auch nicht bekommen. bin seit 6 tagen über 30Euro. Airbag allerdings noch nicht erreicht.
    ich kann sagen, dass etwa jeder 8. Versuch mit *140# in den letzten Wochen nicht ging.

Nato

Ganz toll finde ich die Variante, wenn die SMS mit "ab jetzt telefonieren und smsen sie kostenlos" erst NACH Ende des Abrechnungszeitraums kommt - hatte ich letzten Monat. Generell finde ich, dass die unter *140# einsehbaren Verbräuche extrem zeitversetzt sind und generell die Funktion sehr instabil ist und man erst nach dem dritten oder vierten Fehlversuch sicher sein kann, dass mal wieder ein "richtiger" Fehler vorliegt.

Hi Nismo,

sorry, war die letzten Tage nicht online. Ja, ich habe von der Freikarte mit den FreiMinuten (und FreiSMS) gesprochen und natürlich nur die Freiminuten gemeint, wie hier schon klargestellt wurde. Tut mir leid, wenn ich durch eine möglicherweise ein wenig ungeschickte Formulierung falsche Hoffnungen geweckt habe.

Ciao Ryushi

P.S. Wenn Du unbedingt "kostenlose" SMS (mit Deiner Nummer) ins Ausland suchst, dann ist evtl. GMX ProMail (u.a. 50 FreiSMS/Monat für 2,99) bzw. TopMail (100 FreiSMS für 4,99) was für Dich. Kostenlos ist zwar übertrieben, aber wenn Du keine weiteren Funktionen dieser s.g. Premium-E-Mail-Accounts nutzt, dann sind die ~6 bzw. 5 ct/SMS trotzdem noch relativ günstig.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Richtig erkannt :) :top: , einziges manko von Global F , es umfasst 1 einziges EU land Nicht , Slowenien , und ich benötige Global F nur für 1 Nummer in Österreich + 3 Nummern in Slowenien und kann es daher nicht nutzen ...aber dies ist n anderes Thema :cool:

Wirklich dumm gelaufen, dass O2 viele wichtige Balkan-Länder ausnimmt (und sich damit einige tausend teure Minuten pro Monat alleine durch Dich spart ;)) - warum aber Kroatien bei GF dabei ist, verstehe ich nicht.
    Aber egal, mein Zielland ist unter den 60 Ländern und ich vertelefoniere keine 4 oder 5 stelligen Minutenkontingente - ins Ausland nicht mal 3-stellige ;)

Gibt es eigentlich keine günstigen Verbindungen/ Weiterleitungen aus einem der GF-Nachbarländer (Österreich, Kroatien, Ungarn) - sofern die Qualität dann überhaupt noch akzeptabel sein kann?

Zitat

@FX AIRBAG = ALLE Deutschen Netze ! , auser Sonderufnummern ,Ausland ,Premiumdinste

Global Friends (Auslands-)Verbindungen werden wie "Deutsche Netze" abgerechnet und fallen daher auch in den Airbag.

Du muss aber bedenken, dass nur tatsächlich berechnete Verbindungen und SMS für den Airbag berücksichtigt werden. Also neben alle Verbindungen und SMS, die aufgrund von FreiSMS, FreiMinuten, Onnetflat, Festnetzflat oder diversen Prepaid-Überraschungs-Goodies nicht berechnet werden, muss Du noch weitere 333 berechnete Einheiten innerhalb eines Kalendermonats(!) auflaufen lassen, bis der Airbag auslöst.
    Die Freikarte ist also m.M.n. primär nur für die Leute interessant, die aufgrund der Freieinheiten und/oder der Onnet-/Festnetzflat regelmäßig nicht den Airbag auslösen oder die zwar den Airbag auslösen, aber zusätzlich das Internet-Pack-M benötigen. Weiterhin kann die Prepaid(/Freikarten) Variante auch für diejenigen interessant sein, die die zubuchbaren günstigen Türkeiminutenpakete benötigen.

Alle anderen, speziell so Extremnutzer wie Darkhalf ;), fahren i.d.R. mit den mind. 10% Onlinerabatt des Postpaid-O2o günstiger.

Zitat

kostenlos für den , der mitt Inland's Gesprächen der AirBag zub glühen bringt...

Nicht unbedingt. Freiminuten/Minutenflat in alle Netze (als Prepaid Überraschung) bzw. die Freiminuten der O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten werden bei Global Friends angerechnet und die Gespräche sind dann defakto auch kostenlos.

Und selbst wenn man das aufgeladene Guthaben (ab 20 EUR Aufladung) einrechnet, kommt man auf einen fast konkurrenzlosen Minutenpreis von 8,6 ct/min (20 EUR / (100min+133min) = 0,0858 EUR/min) in diverse ausländische Mobilfunknetze und unterbietet damit teilweise sogar die billigsten Call-by-call-Anbieter im Festnetz der DTAG.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Man bekommt für jede Aufladung 150 Freieinheiten, maximal aber 1000 pro Monat. Das Rollover dagegen ist nicht auf 1000 Einheiten begrenzt.

Danke für die Erläuterung - das ist ja recht erfreulich, auch wenn es eher kaum praktischen Nutzen haben wird.
    Kannst Du bestätigen, dass bei der Freieinheiten-Variante der Freikarte bei jeder Aufladung das "Verfallsdatum" "nur" auf ein Datum einen Monat nach der Aufladung gesetzt wird und nicht, wie bei der Bonusflatrate-Variante, kumuliert wird?

Hi Timba69,

namorico und erikai haben Dir ja schon geantwortet.
    Ich denke auch, dass die Antwort auf Deine Frage 1 unbegrenzt lange (so lange Du regelmäßig rechtzeitig auflädst) und bis maximal 1000 FreiMinuten und 1000 FreiSMS ist.

Allerdings habe ich damit keine konkrete Erfahrung (und werde sie auch nicht mit der Frei-Einheiten-Variante sammeln) und es wurde mir überaus deutlich vor Augen geführt, dass man bei O2 offensichtlich nicht von ähnlichen eigenen Erfahrungen mit einem, dem Prinzip nach ähnlichen Tarif auf etwas anderes schließen darf.
    Daher wäre es toll, wenn Du uns, solltest Du mal die kumulierten 1000 Einheiten erreichen oder gar überschreiten, Deine empirischen Erkenntnisse zur Verfügung stellen würdest. Es stehen zwar 1000 SMS/Minuten pro Monat in der Tarifbeschreibung und ich würde es als maximal 1000 Einheiten insgesamt interpretieren, aber es wird auch von Gültigkeit "1 Monat" gesprochen und zumindest bei der Freikarte mit Bonusflatrates stimmt diese Aussage der Tarifbeschreibung definitiv nicht.

Ciao Ryushi