-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Stimmt soweit, nur gehen die IC-Gebühren ja nicht an den Discounter, sondern an den jeweiligen netzbetreiber oder irre ich mich da? Im falle von Simyo wäre das zwar fast egal, aber bei unabhängigen discountern verdienen die discounter nichts aneingehenden telefonaten.
Ich kann mir jetzt aber sehr schwer vorstellen, dass die Discounter NICHTS von den IC-Einnahmen durch eingehende Anrufe aus Fremdnetzen haben sollen.
Ein deutliches Indiz dafür, dass ein größerer Teil der IC-Gebühren auch beim Discounter landet, ist der Ring Telebonus, welche nur damit zu erklären ist, dass Ring an eingehenden Anrufen verdient und um diese eingehenden Anrufe zu fördern, einen Teil seiner Einnahme weitergibt.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
für mitelmäßige Mobil Phone Nutzer sicherlich ein sehr sehr guter Tarif
aber mann kann auch in good old Germany glück haben und für ne alle Netze Full flat = mindestens 13 000 minuten/SMS ohne Stress mitt dem Netzbetreiber für 32,30 Euro abbekommen
, ok inet würde bei bedarf 8,50€ extra kosten ... aber da kein bedarf.... egal :cool:
PS : natürlich nicht bei T-mobile sondern bei O2 Germany
Ja, aber ein o2o40 mit 15% Rabatt ist weit weg von einfacher Verfügbarkeit - speziell, da es diese Variante nur durch einen vermeintlichen "Fehler" im O2-Buchungssystem gibt.
BTW. 13000 Einheiten pro Monat finde ich schon extrem. Ich dachte bisher, dass die 10000-Minuten-Kündigungsklausel bei Vodafone nur pro Forma drinsteht, aber offensichtlich gibt es tatsächlich solche Menschen, die 24/7 telefonieren und ob O2 sich so etwas Ewigkeiten ansieht ...
Bei Fixeinnahmen von 27,14 EUR netto und möglichen IC-Einnahmen in eher niedrigerer Höhe (oder hast Du überhaupt noch Zeit, eingehende Anrufe anzunehmen? ;)) würde ich als O2 Controller solche Hypernutzer kündigen und stattdessen kostenneutral Supportler nicht raushauen.
Was hast Du eigentlich gemacht, BEVOR eine solche Nutzung bezahlbar war?
Auf Deiner Nutzungsskala müssten ja rund 90% der deutschen Mobilfunkkunden Gering-/Kaumnutzer sein 
-
Zitat
Original geschrieben von Don.Zwiebel
Zumindest dieser Tarif ist nicht ganz unähnlich:
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/team-2010-19/
Hier wird auch ein weiterer ähnlicher Tarif diskutiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=458346
Originallink: http://t-mobile.at/privat/tarife/hit/hit_1000/index.html
[Edit:]
Wenn man einen vergleichbaren deutschen Tarif von T-Mobile anschaut, wird einem ganz anders ...
-
Zitat
Original geschrieben von polli
das Aktivierungsentgelt war in AT in den letzten Jahren immer so hoch aber mich würde vielmehr interessieren wie stark sich RB von den anderen Anbietern dort unterscheidet.
Immerhin stand zu lesen das RB mit seinem Mobilfunk kein Geld verdienen will - dementsprechend zwei Möglichkeiten:
1. simyo, callmobile, fonic etc verdienen alle nichts (wovon ich ausgehe)
2. RB wird billiger als die bisherigen Anbieter
Kann jemand was dazu schreiben inwiefern RB in Österreich Alleinstellungsmerkmale hat?
Alles anzeigen
Und weil simyo und co nichts verdienen, steigt die Zahl der Discounter mit ähnlichen Tarifen immer weiter an?
Klar sind Minutenpreise, welche nahe bei oder gar unter den Interconnectgebühren liegen auf den ersten Blick defizitär, aber nicht alle 8 oder 9 ct/min Verbindungen gehen ins Fremdnetz und die Verbindungen ins eigene Netz sowie ins Festnetz verursachen ja fast keine Kosten - von den ebenfalls mit 8 oder 9 ct berechneten SMS ganz zu schweigen. Der Minutentakt wirkt sich auch positiv aus, indem der Ertrag pro Gespräch steigt - speziell bei sehr kurzen (Mailbox-)Anrufen. Hinzu kommen noch IC-Einnahmen für eingehende Verbindungen.
Also ich würde mal sagen, dass es bestimmt Kunden gibt, bei denen die Discounter "drauflegen", aber aufgrund der Mischkalkulation wird unterm Strich dennoch ein ziemlich gutes Ergebnis für den Discounter rauskommen.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
PS: Anschlussgebühr nennt der Österreicher anscheinend Aktivierungsentgelt ..... , 49,95 Euro würde im Schnäpchen Jäger Land Germany sicher manch einen abschrecken :eek:
Also bei der gebotenen Leistung ist das glaub ich verschmerzbar. Im Vergleich dazu sind die hier erhobenen 10 bis 25 EUR schon fast Wucher 
-
Zitat
Original geschrieben von handschuhfach
Wir bauen gerade an einer Website und er hat bspw. nur einen Teilbereich der Startseite upgeloaded und danach war das Tchibo-Konto um 1,20€ leichter. Solche Kosten gibt es es doch beim download nicht?!
Ohne gebuchtes Datenpaket wird der MB-Preis abgerechnet, also 5x 0,24 EUR = 1,20 EUR!
Eine relativ vollständige Übersicht der Prepaid-Datenpakete diverser Anbieter findest Du hier, falls das 500MB-Paket von Tchibo für 9,95 EUR uninteressant sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ein per SMS am 20.08. angeforderter Code für eine original Loop kam bis dato nicht an.
Auch auf der Homepage heißt es immer "Leider haben wir keine gültigen Gewinncodes für diese Rufnummer gefunden. "
Oder ist das die normale Angabe für eine Niete?
Ich dachte es gebe KEINE Nieten, sondern nur nicht (wirklich) teilnahmeberechtigte Tarife (z.B. Lidl Mobile, Fonic).
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
[...]
Zumindest fonic-Kunden scheinen ja auch teilnehmen zu können - ob das auch für Lidl, Tchibo oder sogar Netzclub gilt?
Bei mir funktionieren weder Lidl Mobile noch Fonic. Dies gilt sowohl für die Aufladung als auch für code@6789.
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Sorry das ich da etwas blöd bin!
OK. Also kommt das Internet noch obendrauf! Richtig?
Hmm ... sagen wir mal, Du erweckst ein wenig den Eindruck, keine weiteren Quellen (andere Threads hier, die O2-FAQs, Prepaid-Wiki.de etc.) zu nutzen, die viele Deiner (Nach-)Fragen schon im Vorfeld beantwortet hätten.
Und nein, bei der Freiminuten-/SMS-Variante der Freikarte gibt es für 20 EUR Guthabenaufladung 100 Freiminuten und 100 FreiSMS. Diese 20 EUR Guthaben nutzt Du zum Buchen der Internet Flatrate (-> Verbrauch von 10 EUR Guthaben). Das restliche Guthaben (10 EUR) kannst Du für weitere SMS/Minuten (zu 0,15 EUR/Einheit) nutzen oder ansparen.
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Aha, dann haben die sich anscheinend bei o2 geirrt 

Wohl wahr.
Da sind ein paar Sachen auf der O2 Homepage durcheinander geraten (vgl. Prepaid-Variante <-> Postpaid-Variante).
Denn links unter "Der Tarif" und mittig unter "Unsere Tarifempfehlung" ist immer eindeutig von 50 EUR maximal bzw. 50 EUR Airbag (bei Prepaid) die Rede.
Möglicherweise hat wieder ein Praktikant an der Homepage gebastellt und zu viele Elemente der O2o (Postpaid) Vorlage übernommen.
[Edit:]
Rabatte beim o2o Prepaid gibt es definitiv nur indirekt über z.B. die "Handytankstelle" der Amazon-Kreditkarte oder über Paybackpunkte
Ach ja und natürlich über die Treueprämie.