Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    ... und die Tchibo Seite?

Vielleicht kennt ein Tchibo-Mobil-Prepaid Nutzer jemanden der seine Nummer zu Tchibo portiert hat und kann es testen, ob dieser zum Intern Tarif erreichbar ist.
    Laut Preisliste und Hotline sollte es so sein.

Gruß
    Sven

Ist zwar schon ein wenig her und evtl. wurde das bereits geändert, aber eine ursprünglich bei Tchibo Prepaid geschaltete Nummer war auch nach der Portierung in einen O2 Vertrag noch zum Intern-Tarif (hier kostenlos Dank Internflat) erreichbar.

Re: Andere Lösung wenn kein "drei" Empfang

Wind-Prepaid mit dem Tarif "Wind9 Limited Edition" kaufen, die binnen 24 Stunden nach Aktivierung kostenlose "Call your Country"-Option (0,20 EUR/min. nach DE oder AT u.v.a. Länder) schalten lassen sowie nach Aktivierung die Datenoption "Internet No Stop" buchen (9 EUR/Monat, Drosselung nach 1GB, Möglichkeit vorzeitig für 9 EUR ein neues ungebremstes GB für 1 Monat zu kaufen).

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das größte Problem für mich ist, dass das Anklopfen nicht funktioniert. Wenn man lange telefoniert (was auch der Fall ist, wenn man eine Flat hat), können die eingehenden Anrufe nicht signalisiert werden.

Ich bin immer noch unsicher, ob ich wirklich meine Hauptnummer zur Freikarte portieren soll, vor allem, weil ich mein IP-L(10GB) für 8 EUR nicht verlieren will (und den starken Verdacht habe, dass bei einem Kreuztausch (mit anschließender Portierung der Rufnummer) irgendwas schief laufen wird). Ich bin mir auch noch nicht so klar darüber, inwieweit die fehlenden "Komfortmerkmale" wie das erwähnte Anklopfen, relativ beliebige RULs, Multicard (brauche ich sowieso nur wegen den IP-L), möglicherweise eingeschränkte Roamingmöglichkeiten etc. sich auswirken werden.
    Bei der möglichen monatlichen Ersparnis von teilweise über 30 EUR bei gleicher Nutzung, bin ich sogar bereit auf so manches zu verzichten - notfalls sogar auf die fast 12 Jahre alte Rufnummer.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Es soll immer noch Leute geben, die nicht im Internet sind. Und noch einige mehr, die nicht im Internet kaufen. Bei meiner Mutter konnte ich allerdings gut über den Preis argumentieren (o2o eben mit 15 % und das Handy für 180 statt für 300 Euro).

Dass es für Postpaid gewichtige Argumente geben kann, ist klar.
    Und dass es Leute gibt, die sich nicht erkundigen (können?) auch, aber ich würde mir an deren Stelle ordentlich in den Hintern beißen, wenn ich irgend wann mal erfahren sollte, dass ich im Grunde die gleiche Leistung zu einem Bruchteil der Kosten hätte bekommen können.
    Damit meine ich auch nicht Vertragstarife (z.B. Inklusivpaket-100) mit den ganzen Auszahlungsangeboten (hier bei TT), welche sich dann fast selbst finanzieren, sondern speziell den krassen Unterschied zwischen dem regulären O2o Prepaid und der Freikarte.
    Je nach Nutzungsverhalten kann man da recht große Summen sparen und in Extremfällen sogar komplett kostenlos telefonieren.

Ja, erfolgt nachträglich aus dem Kundenmenü heraus (Rufnummern-Mitnahme).

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Nur wenn man nichts geschenkt bekommen möchte, denn die Freikarte ist eine normale o2o Prepaid mit Bonus.

Ich wunderte mich nur ziemlich, da ich vorher gedacht habe, die Freikarte wäre eher was für "Eingeweihte", da sie nicht groß beworben wird, aber zwischenzeitlich findet man auf der O2-Homepage (fast) immer einen Link zu o2-freikarte.de und O2 schaltet sogar Fernsehwerbung für die Karte.

Wer sich da noch die "Normale" zulegt, ist eigentlich nicht zu retten (oder total desinformiert).

Zitat

Original geschrieben von Ryushi

Hallo, wir sind hier bei TT und viele hier machen mehr Verrenkungen für weniger.
    Also, wenn man einen "exklusiven", da nicht immer direkt verfügbaren Tarif, der den alten deutlich übertrifft, auf "Umwegen" bekommen kann, dann würde ich doch mal sagen, dass ein "Nicht-Normal-Otto", der zu spät kam für die reguläre Freikarten-Aktion, zumindest mal versuchen kann, sich den Tarif bei Amazon zu holen und wenn's da nicht klappt, dann halt bei Ebay.
    Klar kann man dass der Oma eines Bekannten nicht unbedingt zumuten, aber jemanden, der sich seit 12 Monaten bei TT rumtreibt sehr wohl ;)

Also die Freikarte ist via Amazon definitiv beziehbar und vor allem ist Amazon rasend schnell (im Vergleich zum Direktbezug über o2-freikarte.de, denn da warte ich schon 15 Tage auf die zwei bestellten Karten) - gestern bestellt und am Abend noch die Versandbestätigung erhalten, sollte also heute oder spätestens am Freitag da sein.

Soviel zur problemlosen Beziehbarkeit ;)

Habe am 04.08. bestellt und auch gestern dieses "Glückwunschschreiben" erhalten. Naja, ist ja "erst" zwei Wochen her und da kann man nicht erwarten, die Karten schon zu haben :rolleyes:

Irgendwie hat Amazon einen sehr schlechten Einfluss - hab dort gestern, weil ich langsam die Geduld verloren habe, auch eine Freikarte bestellt und diese wurde noch gestern Abend verschickt (und sollte eigentlich heute im Briefkasten sein). Ich bemerke bei mir, dass ich Dank dem "schlechten Vorbild" von Amazon eine nicht wesentlich langsamere Bearbeitung auch von anderen Anbietern erwarte ... Bin wahrscheinlich noch zu naiv ;)

[Edit]
    Gib es eigentlich irgendeinen Grund, sich den "normalen" O2o Prepaid zuzulegen, ausser der sporadischen Verfügbarkeit der Freikarte und der dann nötigen Geduld bis zur Lieferung?

Re: Re: Prepaid Treueprämie?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Bei der Postpaid-Variante spielt die MWST doch keine Rolle.
    Es gibt eine Netto-Treueprämie, die auch später netto abgezogen wird.
    Das gaben wir doch gestern schon geklärt ;-)

Die Mehrwertsteuer spielt dahingehend eine Rolle, dass bei Postpaid die Verrechnung "innerhalb" der Rechnung stattfindet und daher die Treueprämie letztendlich mit Mehrwertsteuer verrechnet wird (Verbrauch ./. Treueprämie -> Zwischensumme + MwSt = Rechnungsbetrag).

Bei Prepaid gibt es keine Rechnung im eigentlichen Sinne. Angeblich soll die Treuprämie als Guthaben eingebucht werden und die Gretchenfrage ist, ob die "Netto"-Treueprämie als Guthaben gutgeschrieben wird oder ob zusätzlich, wie bei Postpaid, auch die auf die Treueprämie entfallende Mehrwertsteuer hinzugerechnet und gutgeschrieben wird.

Zitat

Original geschrieben von bigem
    welche Bonusflatrates meinst du denn???? kann man die umstellen? wo und wie geht das?

Ich meinte diese hier:
    http://www.o2-freikarte.de/o2-portal/tarif.html#flat

Umstellen der Boni-Variante geht per Hotline, laut FAQ:

Zitat

9. Ist ein Wechsel innerhalb der unterschiedlichen Bonus-Optionen möglich?
    Ein Wechsel in ein alternatives Bonus-Modell ist einmalig möglich, ein erneuter Wechsel ist danach erst wieder nach 6 Monaten möglich. Der Wechsel ist kostenlos und kann über die Kundenbetreuung (0179 - 55282) durchgeführt werden.