Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sollte... vielleicht... Das ist das, was ich mit "problemlos verfuegbar" meinte.

Irgendjemand bietet die sicher auch noch bei eBay an, aber das kann's doch nicht sein.

Hallo, wir sind hier bei TT und viele hier machen mehr Verrenkungen für weniger.
    Also, wenn man einen "exklusiven", da nicht immer direkt verfügbaren Tarif, der den alten deutlich übertrifft, auf "Umwegen" bekommen kann, dann würde ich doch mal sagen, dass ein "Nicht-Normal-Otto", der zu spät kam für die reguläre Freikarten-Aktion, zumindest mal versuchen kann, sich den Tarif bei Amazon zu holen und wenn's da nicht klappt, dann halt bei Ebay.
    Klar kann man dass der Oma eines Bekannten nicht unbedingt zumuten, aber jemanden, der sich seit 12 Monaten bei TT rumtreibt sehr wohl ;)

[Edit Rechtschreibung]

Re: o2o fragen zum preis

Zitat

Original geschrieben von kennyken17
    guten tag
    wenn ich mir o2o hole dann zahle ich monatlich höchstens 45 euro, errechnen sich diese 45 euro nur aus gesprächen und sms oder auch wenn ich das internet benutze ohne eine internet flat dazu gebucht zu haben?

vielen dank im vorraus

Versuch Dir eine O2 Freikarte mit Bonusflatrate zu besorgen.
    Da zahlst Du maximal 50 EUR im Kalendermonat.
    Durch monatliche Guthabenaufladungen i.H.v. 30 EUR bekommst Du aber kostenlos eine Flatrate ins O2-Netz, eine Flatrate ins Festnetz und ein Internet-Pack M, so dass Du möglicherweise gar nicht erst in den "höheren" Airbag reinkommst - ausserdem sparst Du Dir dann auch die Kosten für das IP-M ;) Für die 30 EUR Guthaben kannst monatlich 200 Einheiten (Fremdnetz oder SMS oder Global Friends) verbrauchen oder auch nicht - dann sammelt sich halt ein wenig Guthaben für aktivere Zeiten an.

Obwohl die Aktion auf O2-Freikarte.de ausgelaufen ist, kann man scheinbar bei Amazon noch Freikarten mit Frei-SMS-Bonus bestellen. Der Bonus lässt sich aber sofort über die Kundenbetreuung auf Bonusflatrate umstellen.

Zitat

Interessant, muss man erst mal wissen. o2-freikarte.de laesst das nicht vermuten. Welche Konditionen gelten da?

http://www.amazon.de/gp/product/B003OBZ25A

Preis: 0,01 EUR
    Versand: durch Amazon.de
    Variante mit Frei-SMS, welche sich ja erstmalig sofort und kostenlos auf Bonus-Flatrates umstellen lassen sollte.

Hab mir grad selbst eine bestellt, weil ich das Warten auf die von o2-freikarte.de langsam satt habe - mal sehen ob die von Amazon früher kommt.

Zitat

Ich bevorzuge tatsaechlich und problemlos verfuegbare Loesungen ;)

Die Freikarte ist bei Amazon immer verfügbar.

Zitat

Gegenfrage: Braucht deine Freundin ihre Homezone bzw. die o2-Flat? Falls nein, bestell' ihr doch einfach auch eine Alice Mobile SIM. Dann koennt ihr in beide Richtungen solange quatschen wie ihr wollt ;) Wenn sie dann noch eine Festnetz-Flat braucht, buchst du die direkt bei Alice. Hat den Vorteil, dass sie nicht bloss in der Parzelle gilt.

Wie wäre es dann gleich mit der Freikarte mit Bonusflatrates?

[edit]
    Hab grad erst gesehen, dass es auf der nächsten Seite weiterging.
    Mit der "nötigen" Homezone würde sich das ganze erübrigen - ausser man ruft immer zurück - O2 und Festnetz wären ja nicht mehr das Problem - und für den identischen Preis hätte man zusätzlich noch 133 Einheiten (Fremdnetz und SMS).

Zitat

Original geschrieben von bigem
    Gut um das nochmal alles zu kapieren:

Meine Freundin kann mit ihrer O2 Tarif Mobile Flat kostenlos auf meine Alice Nr. anrufen. Jedoch kann ich nicht mit meiner Alice Nr. kostenlos auf ihre O2 Nummer anrufen. Richtig?^^

O2 Mobile Flat gilt ins deutsche Festnetz und ins gesamte O2 Netz (O2, Fonic, Tchibo, Alice etc.)
    Alice "Flat" gilt nur innerhalb der Alice "Community" - evtl. ändert sich das noch, sobald Alice mehr integriert ist.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    ja auch alle Tchibo, Fonic und LIDL-Fonic-Kunden ... Stundenlang !

Hmm - maximal 2 Stunden, denn dann wird das Gespräch getrennt. Manchmal ist der Gesprächspartner aber auch schon nach 100 Minuten weg. Aber sie kann ja immer wieder neu wählen, so lange der Akku hält oder bis das Netzteil durchbrennt ;)

Prepaid Treueprämie?

So, da wir jetzt das Prozedere und den Gutschriftsbetrag bei o2o Postpaid geklärt haben ((Netto-)Treueprämie zuzüglich MwSt abzüglich Onlinerabatt), würde mich persönlich noch das Handling bei o2o Postpaid/Freikarte interessieren - da gibt es "zum Glück" keinen (direkten) Onlinerabatt und es sollte daher weniger Interpretationsspielraum geben ;)

Wird da wirklich "nur" die Netto-Treueprämie als Guthaben gutgeschrieben oder wird zusätzlich, wie bei der Postpaid-Variante, die darauf entfallende MwSt ebenfalls aufgebucht?
    Interessant in diesen Zusammenhang dürfte auch die mögliche Anrechnung auf Aufladungsboni der Freikarte sein, da ja angeblich - wie bei Loop SML - alle "Aufladungen" binnen 24 Std. für die Bonusermittlung zusammengefasst werden.

Neugierige Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, ich weiß, aber bei 3 ct Gutschrift kann man so schlecht erkennen ob es mit oder ohne MwSt. ist :D

Das ist auch egal, da es ja auf die Stelle der Verrechnung ankommt, wie ich oben schrieb und wie Personal Jesus gerade bestätigt hat, gilt meine Variante a) (analoge Behandlung zu Gesprächsguthaben) mit Verrechnung VOR Onlinerabatt und damit effektiv 4,25%.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Ryushi
    Es kommt aber darauf an, wann dieser Betrag als Gutschrift verrechnet wird: ist es mit der Nettorechnung kommt man auf insgesamt 19,25%, wird dieser Betrag jedoch erst am Schluß mit dem Bruttorechnungsbetrag verrechnet, hast Du recht. Meine erste Verrechnung ist am 08.09. - da werde ich dann berichten. Allerdings ist diese Karte eher für den Notfall gedacht und da werden wohl nur ein paar Cent gutgeschrieben (außer ich telefoniere bis dahin noch fleißig). :D

Den aufgelaufenen Betrag kann man, falls man keinen "verschossenen"(?) Datensatz hat, ja bereits vorher sehen.

Im Grunde gibt es drei Varianten:

a) vor Onlinerabatt (unter Rubrik "Mobilfunknummer xxxx") => 19,25%
    b) unter "Zusatzleistungen" => 20%
    c) unter "Beträge aus dem Vormonat" als Treugutschrift/Rechnungsguthaben => 18,56%

Ideal wäre natürlich b) :D

Danke Dir! Dann also Variante a) mit 19,25% - ist ja immer noch "gut genug" ;)