-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Die Karten waren zwischendrin mal kurzzeitig (1, 2, 3 Tage?) nicht bestellbar, aber jetzt geht es offensichtlich wieder, wie du schon schreibst. 
Kurze Frage zum Bonus: Verlängert der sich automatisch um neue 30 Tage, wenn man schon einen Bonus hat, der "angebrochen" ist? Beispiel: Ich lade heute 30 Euro auf, bekomme den Bonus für 30 Tage (Flatrates). Lade am 1. erneut 30 Tage auf, sind es dann ab dem ersten wieder 30 Tage? Logisch wäre das, aber gibt das System das auch so her? 
Der Zähler wird wieder auf 30 Tage zurückgesetzt; also wenn neue Aufladung heute, dann bis 15.9. (24 Uhr) bzw. 16.9. (0 Uhr?).
Bei den Bonus-SMS/-Minuten tust Du gut daran, noch WÄHREND der Gültigkeitdauer der Bonus-Einheiten neu aufzuladen, da nicht verbrauchte Einheiten mitübernommen werden - ähnlich wie bei den alten Loop SML, wo das Bonusguthaben bei rechtzeitiger Neuaufladung "mitverlängert" wurde, wobei die Loops wegen des längeren Zeitfensters (6 Monate statt 30 Tage) stressfreier waren.
Bei der Bonusflat-Freikarte hat es keinen negativen Effekt - sofern man zwischen Ablauf (24 Uhr) und Neuladung (und damit Neustart der Flat) keine Bonusflat-Inklusivleistung (kostenpflichtig) in Anspruch genommen hat - wenn man den letzten Bonustag verpasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Alex_
Hallo,
gehen auch die Aufladekarten von O2 ?
Danke
Nein, die Aufladekarten für O2 (von DM für Loop oder o2o) gehen nicht - die für Fonic natürlich schon!
-
Zitat
Original geschrieben von paul.irl
Ich habe gerade nach Irland telefoniert und die Verrechnung erfolgte über die Freiminuten und nicht über den Guthaben. Super! :top:
Sprachqualität einwandfrei und keine Verzögerung zu spüren! :top:
Vielen Dank für die Info, Paul.
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Tacco
Was ist denn die beste Möglichkeit möglichst stressfrei innerhalb der Laufzeit der Bonusflats die nächste Einzahlung auf die Karte zu bekommen?
Per Überweisung kann man ja leider nur einen monatlichen Dauerauftrag einrichten! Ist dann ja ärgerlich wenn bei dem Smartphone auf einmal die Internetflat fehlt und man plötzlich die Online Minutenpreise bezahlt.
Und auf "Kartenfreirubbeln" habe ich auch wenig Lust.
Da muss es doch eine Automatisierungslösung geben.
Soviel ich weiß, gibt es bei O2 direkt keine Möglichkeit, bei Guthaben unter Betrag x, per SMS oder zum "Monatsersten" eine Aufladung zu veranlassen - soviel zu den NoThrill-Anbietern "ohne Service", die so etwas anbieten 
Aber Du hast ja selbst ein paar Möglichkeiten:
- einige Terminüberweisungen einstellen (bedeuten eigentlich die 30 Tage, dass die Flatrate genau 30 Tage läuft, also von heute bis zum 4.9. oder heisst das einen Monat, also bis zum 5.9.?)
- Dir ein paar Ladecodes holen und pro Code einen Telefonbucheintrag mit *103*Ladecode# erstellen und Dir zusätzlich noch einen Termineintrag für den Ladetag einstellen. An dem Tag nur den Telefoneintrag anrufen und schon ist das Geld geladen.
Btw. Ich hatte noch einige Loop-Up-Karten (aus der Bonuswelt) und da war es echt nervig, diese freizurubbeln. Da war es echt viel praktischer, Ladecodes auf einem Quittungsausdruck (z.B. von DM) zu haben, allerdings konnte dieser verblassen, wenn man ihn zu lang am falschen Ort gelagert hat - und sei es nur der Geldbeutel.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Wie funktioniert es eigentlich, wenn man nur jeden zweiten Monat 30 Euro aufläd und im jeweils nächsten Monat die Handy und Internetflat aus dem Guthaben buchen möchte?
Soweit ich weiß laufen gebuchte Packs bis auf Widerruf oder zu wenig Guthaben einfach weiter. Heißt dies, dass man jeden Monat rechtszeitig die Packs umbuchen/kündigen muss?
Ja, deshalb solltest Du auch etwas Guthaben zusammenkommen lassen, um Dir diesen Stress zu ersparen, also z.B. erst mal 3 oder 6 Monate lang aufladen und dann wieder das Guthaben verbrauchen.
Solltest Du regelmäßig oder phasenweise mehr als 200 kostenpflichtigen Einheiten (= 30 EUR für SMS und Fremdnetze) verbrauchen, kannst Du durch die Entkoppelung von Airbag-Abrechnungszeitraum (= Kalendermonat) und Bonusflatrate-Nutzungszeitraum (30 Tage nach Aufladung) ganz nette Verlängerungseffekte erzielen, indem Du erst bei Bedarf weitere 30 EUR auflädst und damit die Restlaufzeit Deiner Bonusflatrates wieder auf 30 Tage erhöhst.
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Bei meiner Multicard geht's seit gestern auch nicht mehr - ferner lassen sich meine MC Einstellungen seit Tagen nicht mehr im Onlineportal verwalten... 
Edit:
Gerade mit der Premium HL gesprochen:
Derzeit flächendeckendes Multicardproblem - Portal und Kostenabfrage funzen nicht - Lösung Anfang nächster Woche in Sicht.
Bei mir hat die Abfrage die letzten Wochen nicht funktioniert. Die letzten Tage ging es dann wieder - die letzte funktionierende Abfrage habe ich am 03.08. gemacht - und jetzt ist es wieder nicht möglich. Multicardmenü im Portal lässt sich nicht aufrufen.
Das fehlende Treueguthaben habe ich am 03.08. bei der GK Hotline beanstandet.
Das mit *140# ist wirklich ein einziges Auf und Ab - Mal geht's, dann wieder nicht, mit teilweise wechselnden Fehlermeldungen. Ist scheinbar sehr kompliziert, ein robustes, funktionierendes System zu implementieren - deswegen hat es ja auch über 10 Jahre gedauert ... und dann "funktioniert" es auch nur für einen ganz bestimmten Tarif 
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Gibt es eine Obergrenze, wie viele Loop-Karten (also auch Freikarten) man pro Person maximal erhalten kann?
CU
spurkie
Bei Freikarten sind es die vier bestellbaren - sofern Du Dich bei Deinem Namen nicht dummerweise verschreibst, wie man so hört 
-
Re: Re: Übertrag Freiminuten
Zitat
Original geschrieben von onemaster
aber auch nur dann mitnehmen wenn du am letzten tag bevor sie verfallen auflädst. solltest du erst nach einigen tagen nach dem die flat ausläuft aufladen sind sie weg..
Zitat
Original geschrieben von Cavan2211
Bis zu 1000 Minuten/SMS pro Monat; steht in den FAQ. Nach 30 Tagen werden allerdings alle gelöscht.
Ist das so ein ähnlicher Roll-over-Effekt wie beim Bonusguthaben der Loop S/M/L, wo das Bonusguthaben 6 Monate gültig ist, aber durch eine erneute bonusguthabenrelevante Aufladung (und sei sie noch so klein) das KOMPLETTE (Bonus-)Guthaben wieder 6 Monate gültig ist?
Dumm, dass das Zeitfenster so klein ist. Trotzdem wertet das den Tarif ungemein auf, denn wenn man IMMER rechtzeitig seine mindestens 15 EUR aufläd - sinniger weise sollte man dann aber 20 EUR aufladen, da es für 5 EUR mehr, die doppelte Anzahl SMS/Min gibt - kann man sich einen netten Puffer aufbauen. 
Ach, was war nochmal das Argument für das o2 Inklusivpaket? 
Grüße
Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Tacco
Somit müssten die Kurzwahlen ja zumindest als "nationale Standardgespräche" gezählt werden, da hätte es ja auch sein können das sie als Netzintern gelten.
Scheint aber nach der anders lautenden Aussage von o2 nicht so zu sein.
Dankeschön für die Aufklärung.
Dass die Globalfriends-Verbindungen mit in den Airbag fließen, ist Goodwill von O2 und heisst nicht, dass es sich um "nationale Standardgespräche" handelt.
Hab ja weiter oben geschrieben, dass sie korrekt unter Verbindungen ins Ausland ausgewiesen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas_nld
Alles klar, ich schreibe es noch einmal anders:
Realisiert werden soll Folgendes:
- Handy 1: Alle Netze / SMS und Telefonie
- Handy 2: Alle Netze / SMS und Telefonie
- Handy 3: Festnetzflate
Alles anzeigen
Zumindest Handy 3 könntest Du durch eine O2 Freikarte mit Bonusflatrate ersetzen. Das würde Dich effektiv 10 EUR im Monat kosten:
20 EUR monatliche Aufladung (ohne tatsächlichen Kosten) -> kostenlose Flat ins O2-Netz und ins Festnetz.
Nach sechs Monaten wird für das angesparte Guthaben i.H.v. 120 EUR ein halbes Jahr lang die Handy-Flatrate bezahlt und dann wieder von vorne mit den Aufladungen.
Zitat
Bestehen bleibt:
- Festnetzanschluß: Internetflatrate + Festnetzflatrate: 30 - 35 € (muß ich wohl leider zunächst behalten)
- Weitere Geschäftsnummer (virtuelle Festnetznummer): 5 €
o2 ON klingt nicht schlecht. Da ist ja sogar Internetnutzung dabei? Aber die SMS-Flatrate fehlt und ist auch leider nicht zusätzlich buchbar...
Ach so: Gewerbeschein ist vorhanden.
MfG / Thomas
Alles anzeigen
Falls Du auf eine steuerlich korrekte Rechnung angewiesen bist, dann fällt allerdings die o2 Freikarte als Prepaidtarif, zumindest was die Umsatzsteuer betrifft, aus.
Du kannst übrigens Handy 3, sofern Du Dich für einen O2 Postpaid-Tarif (o2o/o2on) entscheidest, theoretisch durch eine Multicard von Handy 1 oder 2 ersetzen und dadurch laufende Kosten einsparen. allerdings besteht dann das Risiko, dass derjenige, dessen Multicard in Handy 3 ist, nicht telefonieren kann, wenn der Partner zuhause gerade Handy 3 nutzt.