Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibt keine SMS Flat in alle Netze von einem Prepaidanbieter.

Was man aber empfehlen könnte ist die O2 o Freikarte monatlich mit 20€ aufzulade = 300 Frei-SMS. Wenn Du mehr brauchst, musst Du mit 30€ aufladen = 500 Frei-SMS/Monat.

Mit der oben erwähnten o2o Freikarte kannst Du für diese 30 EUR insgesamt 700 SMS verschicken.

Zu einer "richtige" Flat für SMS (und für Anrufe in alle deutschen Netze) wird es ab den Verbrauch von 334 kostenpflichtigen Einheiten (Minuten oder weitere (Nicht-Frei-)SMS -> Kosten 50 EUR -> Airbag).

Eine unter Umständen billigere Alternative ist eine Lidl Mobil Karte (= neue Variante von Fonic) mit 9 ct pro SMS (oder Minute) und Kostenairbag ab 40 EUR (= 444 Einheiten).

Apropos o2o Freikarte: ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die die 2x 500 Frei-SMS pro Monat (für zwei 30 EUR Aufladungen) abgreifen und sich dann irgendwann ihr angesammeltes Guthaben auszahlen lassen (wollen). Und genau darauf bezieht sich wohl der
    Punkt 8.2 der AGBs!

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Die SMS habe ich heute auch erhalten. Endlich ein Schritt in`s sorgenfreie Surfvergnügen auch im EU-Ausland, bei dem die Kosten im Rahmen bleiben und fair gedrosselt wird zu einem fairen Preis :top:

Naja, sorgenfreies Surfvergnügen würde ich es nicht nennen. Ab 200 MB nur noch 2kBit/sek ist für knapp 60 EUR schon heftig.
    In sehr vielen Ländern kann man für deutlich weniger als 60 EUR eine Prepaid-Karte mit deutlich höheren Datenvolumen bekommen.
    Für "nur" Note-/Netbook-Surfen mit UMTS-Stick ist diese Ausländische-Prepaidkarten-Variante die einzig sinnvolle Option.

Soll zusätzlich auch das eigene Smartphone ins Netz, ohne auf die eigene Rufnummer zu verzichten, dann bietet sich ein zugegeben nicht wirklich billiger, aber sehr vielseitiger mobiler Hotspot (mit lokaler DatenSIM) an:

Novatel Mifi 2352 (ab ca. 230 EUR - bei Ebay oft deutlich günstiger (<190 EUR))

Huawei E5 (E5830) (ab ca. 130 EUR)

Selbstverständlich sind die max. knapp 60 EUR um Welten besser als die potentiell x-tausende EUR, die man früher zahlen musste, aber Spaß kommt da garantiert nicht auf, wenn man mehr als 200 MB verbraucht und nur noch mit Accustikkoppler-Geschwindigkeit unterwegs ist.

Ich selbst habe mir für ~150 EUR für meinen iPod Touch die Novatel Mifi 2352 (weiße Vodafone-Variante, nachträglich mit der Originalfirmware entbrandet) gegönnt und war mit ihr bisher sowohl im Inland (mit O2 Multicard) als auch im Ausland (italienische Prepaidkarte) sehr zufrieden. Auch mein Notebook konnte so ins Netz ohne permanent die SIM umstecken zu müssen.

Die Flexibilität und die große Ersparnis (zumindest bei den laufenden Kosten ;)) ist mir das zusätzliche Gerät auf jeden Fall wert.

Hi Shortman,

ich nutze die Wind-Karte mit Internet-No-Stop im nur GPRS-versorgten Gebiet (HSxPA mit ~500k DL und ~700k UL gibt es leider erst ein paar hundert Meter Richtung Zentrum), da ich leider keine TRE-Karte vor Ort auftreiben konnte. Das ist sehr schade, da es hier offensichtlich ein starkes 3-UMTS-Netz gibt :(

So wie ich die ganze Sache verstehe, wird der jeweilige Tarif bei der Registrierung festgelegt (und man kann z.T. nachträglich in einen anderen ("Grund-")Tarif wechseln). Optionen können bei der Registrierung mitgebucht/-aktiviert werden, allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn der Preis für die Option(en) das Startguthaben übersteigt. Vielleicht kannst Du beim Kauf (noch vor der Aktivierung) zusätzliches Guthaben aufbuchen lassen oder die Belastung des Guthabens erfolgt erst zeitversetzt - der Monatspreis für meine Internet-No-Stop wurde erst Tage nach Leistungsbeginn belastet.

Guthabenkarten gibt es in jedem(?) Tabacchi (zumindest für Wind) ab 5 EUR - gut, um die Karte nach dem Urlaub am Leben zu erhalten.

Die Nummern und die Kodeworte für die Bestell-, Verlängerungs- und Storno-SMS findest Du auf der Prepaidgsm.net-Seite. Hier sind noch weitere Tipps auf deutsch.

Schönen Urlaub am Gardasee (mit Internetanbindung an die weite Welt) ;)

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von shortman
    so, jetzt habe ich die 18 Seiten durch und bin nicht wesentlich schlauer - ist es wirklich so, dass ich nicht in irgendeinen Shop gehen kann und mir eine Prepaidkarte kaufen kann und fertig.

Habe schon mehrfach in Österreich die B.Free von A1 genutzt - top.
    Sowas muss es doch in Italien auch geben, oder etwa nicht?

Shortman

Hi Shortman,

Wind-Prepaid mit dem Tarif "Super Senza Scatto" oder "Wind9 Limited Edition" kaufen - nicht vergessen, die binnen 24 Stunden nach Aktivierung kostenlose "Call your Country"-Option (0,20 EUR/min. nach DE oder AT u.v.a. Länder) schalten zu lassen. Nach Aktivierung die Datenoption "Internet No Stop" (9 EUR/Monat, Drosselung nach 1GB, Möglichkeit vorzeitig für 9 EUR ein neues ungebremstes GB für 1 Monat zu kaufen).

Alternativ, sofern am Gardasee 3-UMTS-Netz vorhanden, bietet sich eine 3-Prepaid im Tarif "3Senzascatto" mit Prepaid-Bundle "Super Internet" (5 EUR/Monat, 3 GB, extra Daten 0,20 EUR je 10MB - das Alles NUR im 3-Netz, roamend im TIM-Netz 0,60 EUR/MB!).

Mehr Infos unter http://www.prepaidgsm.net/en/italy.html.

Grüße
    Ryushi

Jens und websurfer83
    Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
    Ich habe es auch über die tre.it Seite probiert und mit viel Geduld die grafische Anzeige der 3-Vertriebspartner bemüht - mit dem Ergebnis, dass weit und breit nichts ist.
    Nach Portogruaro komme ich jetzt nicht mehr.

In der Zwischenzeit hatte ich allerdings einen Fasterfolg:
    Foto Vio in Bibione Pineda (Viale dei Ginepri, etwa auf Höhe Via Gelsomni), führt alle Netze ... theoretisch zumindest. Leider waren gerade keine TRE Prepaid auf Lager :(

Für die restlichen Tage begnüge ich mich jetzt also mit meiner Wind-Karte.

Sollte Jemand also im Raum Bibione eine Bezugsmöglichkeit (für Wind oder 3) suchen, wird er bei Foto Vio (hoffentlich) fündig. In Bibione Spiaggia bietet sich ABtel (Corso del Sole, neben Agip-Tankstelle) an, allerdings nur für Wind (und TIM).

Grüße
    Ryushi

Hallo Zusammen,

dies ist eine sehr spezielle Frage, aber weiß jemand wo man in Bibione eine TRE IT SIM-Karte herbekommt?
    ABtel in der Corso del Sole führt nur TIM und Wind (Wind ist eigentlich sehr gut, habe aber in Lido Dei Pini nur GPRS :( - im Zentrum aber HSxPA) und der Handyladen in der Viale Aurora (Ecke Via Pleione) hat ebenfalls nur TIM.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Ryushi

Die 300 (Roaming-)Minuten sind m.M.n. ohne Haken, aber die 1000 SMS und das 1GB-Datenpaket sind nur in Österreich zu nutzen:

Zitat

Quelle: http://www.orange.at/Content.Node/tarife/europa-zum-ortstarif/
    Weiters inkludiert sind insgesamt 1.000 SMS österreichweit in alle Netze oder von Österreich aus in die EU- nach Verbrauch der inkludierten SMS werden EUR 0,25/MB verrechnet.

Zitat

Nach Verbrauch der österreichweit inkludierten 1 GB werden EUR 0,25/MB verrechnet.

Roaming-Daten kosten 1 EUR/MB (in 100k-Schritten) gegen eine monatliche Gebühr i.H.v. 1 EUR (Internetpaket Europa).

In Österreich gibt es zusätzlich noch 1000 Minuten in alle AT-Netze.

Für auch reisende Österreicher bestimmt nicht der schlechteste Tarif, aber für deutsche Nutzer eher suboptimal.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Damit wären alle Mutmaßungen und Fantasien über RULs ein für alle mal geklärt.

Hmm - schade. Irgendwie hat O2 eine gute Idee (Homezone für o2o) ziemlich verhunzt.
    Und an der Kommunikation bzw. schon an den internen "Schulungen" eine Stufe früher, sollte O2 noch ein wenig arbeiten, den dieses "Chaos" bei Neueinführungen führt nicht unbedingt zu einer guten bzw. zufriedenen Kundenbeziehung ...