Beiträge von Ryushi

Scheint so, als bliebe uns jetzt wirklich nichts anderes übrig als zu warten und auf bessere Zeiten zu hoffen.
    Man hätte wirklich MASSIV VOR dem 30.10.2008 zugreifen müssen, als die Preise noch nicht angezogen hatten und die besagten Prämien noch nicht aus heiteren Himmel eingestampft worden waren.

Mal sehen, wie sich die Bonuswelt-Nebenleistung in den nächsten zwei Wochen allgemein entwickelt und ob O2 auf individuelle Beschwerden reagiert :(

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    schon klar das hier keiner hellseher ist aber was glaubt ihr so, kommen die loop karten nochma?

und wie würdet ihr mom am gewinnbringensten knapp 30.000 punkte anwenden?
    so ein mist aber auch :(

Habe schon mal gepostet, dass meine Glaskugel leicht verstimmt ist, denn sie hat schon wieder nur die halbe Wahrheit gesagt:
    die LoopUp-Cash-Karten verschwinden, <- das hat sie gesagt
    aber die ganzen "Für mein Handy"-Prämien verschwinden auch <- das hat sie verschwiegen :mad:

Wenn ich jetzt mal meine Glaskugel in die Tonne trete und mal munter drauflos spekuliere:
    kommen die Grundgebührred.- und Gesprächsguthaben-Prämien wieder, kommen auch die Loopup-Karten ;)

Ach, kommt man wieder zu den AGB/Teilnahmebedingungen und der FAQ? Als ich letztens was nachlesen wollte, kam nur eine Fehlermeldung, dass diese Seiten nicht (mehr) existieren.

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    [...]
    Es soll dadurch dem unversierten Nutzer durch solche Aussagen und dem Namen Flat im Namen ein Pauschaltarif suggeriert werden, der aber nur ein Volumtentarif ist. Bei der Tatsache, dass nach dem Inklusivvolumen 24 Cent/MB anfallen, stellt das für den einen oder anderen unversierten Nutzer eine (versteckte) Kostenfalle dar. :flop:
    [...]

Auch wenn in letzter Zeit alles als Flatrate bezeichnet wird, ist es im Zusammenhang mit den 1GB-Paket von Simyo falsch.
    Ich sehe bei dem Paket aber ganz im Gegensatz zu den anderen Anbietern keine Kostenfalle, da man ja rechtzeitig über das Aufbrauchen des Volumens informiert wird und notfalls ein neues wiederrum 30 Tage gültige 1GB-Paket buchen kann.

Ich denke, dass die meisten Leute nicht die Abschaffung der Bonuswelt, dazu bringt, über einen Wechsel zur Konkurrenz nachzudenken, sondern das Ganze drum herum (Verteuerung von Prämien, kommentarlose unerwartete Streichung von Prämien, heftige "Falschaussagen" zur Abschaffung der Bonuswelt). Die ganze Art und Weise lässt teilweise tiefe Einblicke auf O2s Verständnis von Schaffung/Festigung von Kundenzufriedenheit/-bindung zu.
    Ich kann mich meist nicht wirklich über die (GK-)Hotline beschweren (und es stimmt auf jeden Fall, dass es aus dem Wald so erschallt, wie man hineinruft), aber für die reguläre Hotline braucht man als Kunde manchmal wirklich ein dickes Fell. Als zahlender Kunde kennt man so etwas meist ein wenig anders, zumindest bei vielen anderen Unternehmen.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Tja, dieser Punkt im Sprachsystem wurde aber auch gestrichen :D

Wirbt O2 nicht damit, dass man sich nicht erst minutenlang durch diverse Menüs durchtippen muss?! ;)
    Das ist eine Premium(neben)leistung(TM by O2) :D
    Dumm nur, wenn der Hottie, dann nicht premium drauf ist und einen abwimmelt. Man kann dann durchaus mehr gefrustet sein, als wenn man sich erst durch metertiefe Sprachmenüs tippen müsste, dann aber hoffentlich gleich an der richtigen Stelle gelandet wäre :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    [...]
    ist das denn das überhaupt selbe minuten pack und freunde pack?

Ich glaube ich kündige dann mal bald mein vertrag :D und warte bis mich einer von o2 anruft oder ich ruf selber bei der vvl hotline an und frag was die mir so anbieten ich erhoffe mir o2 genion l spezial student 100-200 frei sms + 100 freiminuten 10€ + datentarif m für 5€ dh 30€ monatlich wäre schon sehr sehr gut :)

was denkt ihr ist das möglich?

Du hast vor ein paar Tagen versprochen, keine Fragen mehr zu stellen und als ich paar Stunden später wieder ein entsprechendes Posting von Dir sehen habe, wollte ich schon was schreiben, aber Harlekin hat ja gleich passend drauf geantwortet ;)

Es ist ja nur zu menschlich, möglichst viel, für möglichst wenig Geld zu bekommen, aber Du solltest uns bitte mit immer wieder der gleichen Leier verschonen. Du hast in den letzten Tagen mehrfach die gleichen Antworten auf immer wieder die gleichen Fragen bekommen.
    Bitte behalt Deine Geiz-ist-Geil-Überlegungen für Dich und nerv die O2-Hotline, denn nur die kann Dir das geben, was Du willst. Du kannst uns ja dann in ein paar Wochen über den fünfzigsten vergeblichen Versuch oder vielleicht über den Erfolg (G-L-Spezial, Rabatt, Frei-SMS, 5E-IP-M etc.) informieren, die 100-Freiminuten für 10 EUR hast Du ja auch erreicht ;)
    Möglicherweise warst Du so penetrant, dass der Hottie keine Lust mehr hatte, den xten Eintrag in Deinem Datensatz zu verfassen und sich und seine Kollegen/Kolleginnen erlösen wollte - insoweit also nicht total die falsche Strategie :D

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Ich habe nach meiner Kündigung von vor ein paar Monaten auch noch alle Punkte erhalten. Ich tippe mal darauf, dass sie mit Vertragsende verfallen werden.

Ich war auch schon mal in der Situation, dass ich durch meine Kündigung beinahe 20k Punkte verloren hätte (und noch ca. weitere 50 EUR als (Rest-)GG-Reduzierungen, die ich einen Monat vorher eingelöst habe), da ich erst am allerletzten Tag ein zufriedenstellendes Angebot ausgehandelt habe. Die Hotlinerin meinte damals, ich sollte vor Deaktivierung der Karte, die restlichen Punkte einlösen, da diese ansonsten verfallen würden.

Die Lage jetzt ist halt, dass die Punkte spätestens am 31.12.2008 verfallen oder halt vorher, falls der Vertrag vor dem 31.12.2008 ausläuft. Also ranhalten und O2-Handtücher kaufen :D

Ich habe mich auch schon beschwert, dass ich jetzt auf meinen fast 50k Punkten (auf 3 Verträge verteilt) sitzenbleiben werde, falls ich nicht eine Wagenladung Handtücher bestelle. Da ich aber kein Hotelbetrieb habe, brauche ich das Zeug nicht.
    Der Hotliner meinte er könne mir 50 EUR Gesprächsguthaben anbieten, was ich mit Verweis darauf, dass die Punkte vorher fast 500 EUR Gesprächsguthaben/GG-Reduzierung wert waren, dankend abgelehnt habe.
    Auf meine weitere Ausführung, dass ich zwischenzeitlich nicht mehr genug Punkte habe, um die "höherwertigen", aber total überteuerten Prämien wie z.B. das TomTom-Navi, welches es bei Amazon für gerade mal 140 EUR gibt, zu ordern, hat er eine Beschwerde mit dem Wunsch um Einlöung der Punkte in Gesprächsguthaben, GG-Reduzierung oder LoopCash aufgenommen. Bin wirklich gespannt, ob sich da noch etwas ergibt.

Musste dabei natürlich noch anbringen, dass eine Mitteilung gegen Ende Oktober (23.10.?) über das Ende der Bonuswelt zum 31.12.2008 und dann die "unerwartete" Abschaffung aller interessanten Prämien zum 30./31.10.2008, getarnt als angekündigte Wartungsarbeiten vom 01.11. bis 03.11.08 wenig optimal für die Kundenbeziehung ist.

Ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde bei VI/O2 und hatte auch schon andere Tiefs erlebt, aber langsam treibt es O2 wirklich auf die Spitze :mad:

Dumm, dass ich für die gleiche Leistung, die ich allerdings nicht komplett brauche, wo anders weit mehr als das Doppelte bezahlen würde ...

Ryushi

P.S. Ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen, dass ich meine Punkte nicht rechtzeitig komplett in LoopCash-Karten oder GG-Reduzierungen eingetauscht habe, aber es ist schon recht anstrengend, mehr als 10 Prämien nacheinander einzulösen und wer konnte ernsthaft erwarten, dass O2 total überschnappt und die Nebenleistung Bonuswelt weit vor dem 31.12.2008, bis auf lächerliche Fanartikel, fast komplett dicht macht.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    und Datenpacks kann man auch nicht überall hinzubuchen (Du hast ja in dem anderen Thread geschrieben, daß Du das IP-L dazu willst).

@tofrost
    Wobei sich da die Frage stellt, ob Dir die 9ct pro Min/SMS und die bald 1 GB für 10 EUR/Monat bei Simyo nicht auch reichen ;)

Falls es O2 mit IP-L sein soll (und Du weder Homezone noch Festnetznummer brauchst), dann bist Du mit Loop Doppelter Bonus besser bedient (6 Monate IP-L, 800 Minuten oder 1052 SMS für 150 EUR regulär), falls Du nicht unbedingt eine Multicard benötigst. Bei Aufkauf von LoopCash unter Nennwert natürlich noch billiger.