Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da müsste ich bei einer passiven Vertragsverlängerung eines Genion S mH 10 Euro zahlen, nur um kein Handy zu erhalten und für 19 ct anstelle von 25 ct Telefonieren zu dürfen.
    Ohne Festnetznummer könnte man Genion S vergessen.

Stimmt und ab 125 Minuten/Monat (in Fremdnetze oder ins Festnetz ausserhalb der Homezone) kommt Dich Dein alter Vertrag billiger:

2,50 + x*0,25 = 10 + x*0,19 => x*0,06 = 7,50 => x = 125 !!

Dabei auflaufende Kosten: 10 EUR + 125 * 0,19 EUR = 33,75 EUR

Es stellt sich dann natürlich die Frage, da scheinbar ein InklusivePack aufgrund der nötigen Festnetznummer nicht in Frage kommt, ob Du mit einem Genion-L-A, der einige Gespräche (Festnetz+O2) auffängt, nicht besser fährst, vor allem, da es da ja noch ein Handy dazugibt ;)

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Da habe ich ja nochmal Glück gehabt und meinen Genion S online vor einer Woche mH verlängert.
    Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel= alte Konditionen, bei mir also die 200 inklusiv-SMS. (Ist ja auch unfair, das ein Megabyte SMS 1245 € kosten.)

Ja, der Kelch ist erst Mal an Dir vorbeigegangen und Du hast noch zwei Jahre abzüglich Kündigungsfrist Zeit, Dir zu überlegen, was Du dann machst :D

Re: Gibt es ein Lernprogramm bei dem man Fragen und Antworten selbst eingibt?

Hi,

sieh Dir mal OpenCards, eine Art Lernkarten-Erweiterung für OpenOffice Impress an.

Grüße
    Ryushi

P.S. Habe irgendwann noch ein oder zwei weitere Alternativen gesehen, aber fand sie grad auf die schnelle nicht. Kannst ja mal selbst das Netz nach "Flashcards" absuchen ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Hoffen wir es mal. Bin was O2 angeht aber schon arg genervt. Zumal die Auftragsnummern nicht mehr funktionieren. Aber eventuell kommen die Sachen ja heute - wobei ich noch keine Bestätigung habe dass die Prämie aktiviert wurde wie das beim GG Rabatt der Fall war...

Bei mir kam bei jeder (Sach-)Prämie eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail von Bonusprogramm@o2.com.
    Die GG-Rabatte bzw. Gesprächsguthaben werden per SMS bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Stimmt steht da nun, wehe denen ich bekomme meine beiden 15€ Cash Karten nicht, die ich vor ca. 3/4 Tagen bestellt habe gegen Bonuspunkte.

Mich würde es wirklich mal interessieren ob die O2 intern die Kunden nicht als Melkkühe bezeichnen. So einen Assi-Anbieter gab es echt noch nie hier. Hoffentlich gehen die mit denen genauso wie mit Quam baden. :mad:

Bisserl arg gehässig Deine Aussage ;)
    Ist ja nicht das erste Mal, dass die Cash-Karten ausverkauft sind, aber O2 hat ja noch 2 Monate Zeit, für Nachschub zu sorgen.

Und ja, O2s aktuelle Handhabung des Bonusweltshops ist extrem nervig (Streichung oder radikale Verteuerung von interessanten Prämien).
    Ich habe auch einen Großteil unserer restlichen Bonuspunkte am 28.10.08 für LoopUps eingelöst: 10 Stück (bestellt vor 14 Uhr) sind bereits angekommen - ich hoffe die restlichen 18 Stück (vom selben Tag) kommen heute dann an.
    Also nicht verzagen, Deine zwei Karten sollten eigentlich heute ankommen ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Den Stick E169 gibt es generell nicht mit Lock.
    Die Software lässt aber nur Vodafone zu. Man kann aber eine andere benutzen.

Hmm, war gestern im VF-Laden und wollte wissen, was das Teil dort kostet und ob es SIM-Lock hat. Der schmierige Typ dort meinte, es hätte einen SIM-Lock auf die beiliegende Callya-Karte und ließe sich weder mit einer anderen Callya noch mit einer Vertragskarte nutzen.
    Der UMTS-Stick ohne SIM-Lock sollte 199,- kosten, das Callya-Paket 99,-.

Mir ist klar, dass VF nicht wirklich was an Kunden zu verschenken hat, die möglicherweise bei einem anderen Netzbetreiber sind, aber diese vermeintliche heftige Falschauskunft ist schon ziemlich frech :mad:

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Irgendwie voll die verarsche das ganze. Hab noch 1957 Punkte. Was soll ich damit machen? Gibts ja nichts.

Sobald/Falls die 20EUR-Grundgebühr-Red.-Prämie wieder kommt, die Hotline anrufen und versuchen diese für 43 Punkte weniger zu bekommen ;)

Re: Re: Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs

Ich konnte in diesem Sommer noch 2 Studentenverträge (wie üblich) auch mit der alten Gratifikation 5-Euro-Grundgebühr-Reduzierung über die Hotline zu alten Konditionen verlängern. Hat sich nachweislich nichts geändert, Rechnungen liegen schon vor.

Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt und ich gehe mal davon aus, dass Du die Verlängerung dieser Konditionen herausgehandelt hast, aber i.d.R. ist es so, dass man bei der Verlängerung eines Rahmenvertrages automatisch in dessen aktuelle Neuauflage kommt.
    Dass man also informierter TT-ler Nichtstandard-Konditionen heraushandeln kann bzw. konnte, sollte hier jedem regelmäßigen Leser bekannt sein. :D

Nicht das hier Missverständnisse entstehen: meine Kritik am der "wie üblich"-Aussage des O2-Sprechens bezog sich darauf, dass es in der Vergangenheit, ausser meistens bei Rahmenvertragen, NICHT ÜBLICH war, bei aktiven VVL in neue Tarife zu rutschen.

Zitat

Original geschrieben von Marcus1703
    Gibts dieses "Bonusprogramm" schon seit / für immer ?? Oder ist das unbefristet ??

Erst seit dem es den Loop SML Tarif gibt. Das Handling wurde auch irgendwann in der Vargangenheit geändert, wenn ich mich nicht irre.
    Ob es Loop SML (und die Boni) auch in Zukunft geben wird, kann Dir keiner sagen. Loop Classic (mit EasyMoney) oder Loop Mobile (mit "günstigen" Fremdnetztarifen) gibt es auch nicht mehr als "Neutarif", allerdings gibt es viele Bestandskunden, die diese alten Tarife noch nutzen können, also könnte man davon ausgehen, dass es Bestands-SIMs auch im Tarif Loop SML (mit (Doppel-)Bonus) geben sollte, wenn dieser nicht mehr neu angeboten wird.

Grüße
    Ryushi

Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?

Dieser Passus

Allerdings müssten bei einer aktiven Vertragsverlängerung, bei der der Kunde zum Beispiel ein neues Handy erhalte, "wie üblich" die (ab November) neuen Bedingungen akzeptiert werden, so Fetsch. Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert.

auf den Du anspielst, ist sehr fragwürdig oder bedeutet eine komplette Abkehr vom bisherigen Handling:

O2 hat bisher nur bei aktiver Verlängerung von Rahmenverträgen die Anerkennung der neuen Bedingungen vorgeschrieben.
    Bsp. Alter Studi-Vertrag mit 150 FreiSMS -> neuer Studi-Vertrag mit 100 FreiSMS.
    Alle anderen "Standardverträge" wurden bisher immer zu den alten Konditionen aktiv verlängert.
    Bsp. Alter Genion Home (Select mit Homezone) von 1999 lies sich zu den alten Konditionen (GG 13,09 EUR, Gespräche O2(HZ+NZ)/FremdNetze (NZ) 15,2 ct/min, Fremdnetze (Hauptzeit) 51,9 ct/min, Cityzone 8,2 ct/min, Ausland-Mobilnetze aus Homezone OHNE 25ct Zuschlag, 10/10-Taktung überall) noch Anfang 2008 verlängern, ohne Zwangsumstellung in Genion-S-mH.

Also das "wie üblich" ist schon sehr eigenartig und stimmt(e) (bisher) so nicht.
    Naja, vielleicht wird ja alles zur Nebenleistung und lässt sich beliebig anpassen :rolleyes: