Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?
Zitat
Original geschrieben von prengel
Sehe ich das richtig, wenn ich im November meinen Genion S verlängere, dann zahle ich statt 10,- € dann 12,50 € und zusätzlich 25 ct in fremde Handynetze?
So jedenfalls verstehe ich diese Meldung: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31771.html
Kann das jemand bestätigen?
Falls dem so wäre, würde ich o2 kündigen. :mad:
In der heutigen Zeit in jedem Fall ein Schritt rückwärts.
Alles anzeigen
Dieser Passus
Allerdings müssten bei einer aktiven Vertragsverlängerung, bei der der Kunde zum Beispiel ein neues Handy erhalte, "wie üblich" die (ab November) neuen Bedingungen akzeptiert werden, so Fetsch. Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert.
auf den Du anspielst, ist sehr fragwürdig oder bedeutet eine komplette Abkehr vom bisherigen Handling:
O2 hat bisher nur bei aktiver Verlängerung von Rahmenverträgen die Anerkennung der neuen Bedingungen vorgeschrieben.
Bsp. Alter Studi-Vertrag mit 150 FreiSMS -> neuer Studi-Vertrag mit 100 FreiSMS.
Alle anderen "Standardverträge" wurden bisher immer zu den alten Konditionen aktiv verlängert.
Bsp. Alter Genion Home (Select mit Homezone) von 1999 lies sich zu den alten Konditionen (GG 13,09 EUR, Gespräche O2(HZ+NZ)/FremdNetze (NZ) 15,2 ct/min, Fremdnetze (Hauptzeit) 51,9 ct/min, Cityzone 8,2 ct/min, Ausland-Mobilnetze aus Homezone OHNE 25ct Zuschlag, 10/10-Taktung überall) noch Anfang 2008 verlängern, ohne Zwangsumstellung in Genion-S-mH.
Also das "wie üblich" ist schon sehr eigenartig und stimmt(e) (bisher) so nicht.
Naja, vielleicht wird ja alles zur Nebenleistung und lässt sich beliebig anpassen