Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Ich habe nur 1063 Punkte.
    Dafür gibt es natürlich nix :o

Nur noch die Duo-Gebühr ;)
    Das "kleine" Gesprächsguthaben wurde "suspendiert" und Multicard ist leider um 50% gestiegen :(
    Kannst aber die um 300% im (Bonuspunkte-)Preis gestiegene Homezoneverlagerung damit bezahlen ;)
    Oder Du spekulierst darauf, dass zumindest die 1000er-Gesprächsguthaben-Prämie wiederkommt.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Hab mal die Windlichter geordert.

Ich bestell jetzt einfach irgendwas.
    Dummerweise fehlen mir jetzt 22 Punkte für den Rucksack. Dann hätte ich alles weg und müsste mich nicht mehr damit beschäftigen.

Die Vorgehensweise hier finde ich wirklich dreist und das verärgert sogar mich als alten o2-Verfechter...

Es wurde hier schon mal erwähnt:
    Versuch den Rucksack über die Hotline zu bestellen; die mickrigen 22 Punkte sollten Dir erlassen werden ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Warum denn? Du bist ja nicht gezwungen zu verlängern.

Ich weiß noch, als ich bei D1 auch eine Verlängerung machen mußte, und damit auch einen aktuellen Tarif nehmen mußte.
    Bei eplus gab es auch gleiches.

Wieso soll o2 sowas immer nicht dürfen? Ich finde es merkwürdig, und außen versteht es eh auch keiner, warum das ein Drama sein sollte...

Du musst unterscheiden zwischen Standardverträge und Rahmenverträgen (Stdies, Schüler, Ärzte, Mitarbeiter, Partysan ...).
    Bei der aktiven Verlängerung der Rahmenverträge war es schon immer so, dass Du die Bedingungen des aktuellen Rahmenvertrages akzeptieren musstest.
    Bei den "Standard"-Verträgen war es bei O2 bisher so, dass Du bei einer aktiven Vertragsverlängerung nicht gezwungen warst, aus Deinen gegebenenfalls nicht mehr vermarkteten bisherigen Vertrag in einen aktuellen zu wechseln.

Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Zusatz:
    "Allerdings müssten bei einer aktiven Vertragsverlängerung, bei der der Kunde zum Beispiel ein neues Handy erhalte, "wie üblich" die (ab November) neuen Bedingungen akzeptiert werden, so Fetsch. Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert."

:mad: warum sollte ich meinen Genion S mit 10.- Grundgebühr stillschweigend verlängern lassen und nichts dafür bekommen??

Moment mal, dieses Akzeptieren der neuen Bedingungen bei der aktiven Verlängerung betrifft/betraf doch bisher nur Rahmenverträge mit Sonderkonditionen. Wenn es den speziellen Rahmenvertrag nicht mehr gab, hatte bisher die Wahl, diesen passiv mit den bisherigen Konditionen zu verlängern oder bei der aktiven Verlängerung in die aktuellen Konditionen zu wechseln.

Wird der Genion-S(mit/ohne Handy) neuerdings etwa als Rahmenvertrag geführt?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich finde den Tarif für angemessen. Vodafone und T-Mobile (mit besserem Netz) verlangen mehr und die Mindestlaufzeit liegt bei 24 Monaten. Das bisherige Angebot war sehr gut. Die Leute, die das haben wollten, haben es auch bestellt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keiner ist gezwungen, einen o2 Vertrag abzuschließen. eplus verlangt 29 Cent pro Minute/SMS. Wer genion ohne Handy und ohne Mindestlaufzeit braucht, wird das Angebot auch in Anspruch nehmen. Ich kenne Leute, die mit diesem Angebot immer noch günstiger kommen.
    z.B.
    Man braucht eine Festnetznummer, telefoniert wird ca. 10 Minuten jeden Tag ins Festnetz und 10-15 Minuten im Monat in andere Handynetze.
    Hat jemand eine bessere Alternative?

Also in Deinem Fall möglicherweise der Genion-L-Spezial, wenn Du das Teil nicht nur Zuhause nutzt und nicht nur D1/D2/E+ anruftst - und ich würde darauf wetten, dass sich bei einer fast genauso teuren Flat auch das Telefonieverhalten ändert ;)

Genion-S-2008: (2,50 + 10*30*0,03 + 15*0,25)*0,85 = 12,96 EUR
    Genion-L-Spezial: (15,00 + 15*0,19)*0,85 = 15,17 EUR

Ansonsten bleib ja noch der fast kostenlose debile Genion-L :D - zumindest so lange es den so noch gibt ...

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    wieviel Pakerl kamen denn bei dir auf einmal an? ... da musste der DHL-Bote bestimmt mehrmals zum Wagen, musstest du für jedes einzeln unterschreiben?

Bei mir waren es 17 Stück am ersten Tag und drei Tage später nochmals 10 Stück und sie mussten nicht unterschrieben werden - zum Glück. Er hat sich allerdings schon beschwert, aber immerhin sind die Päckchen jetzt nur noch buchgroß und nicht mehr so riesig wie noch letztes Jahr :D
    Mit der alten Paketen hätte der Bote wahrscheinlich seinen kompletten Wagen vollbekommen und wäre wohl wirklich stinkig ;)

Zitat

wenn die nachfrage tatsächlich in großen Stückzahlen vorhanden ist, sollen sie doch einfach 4 Stück für 6000 Punkte vertickern, oder gleich 30er anbieten...

Es herrscht definitiv eine große Nachfrage nach Bonusweltprämien, die übrigens in der letzten Woche - wenn wunderts :D - sprunghaft angestiegen ist.

Wenn ich die Bestellnummern zugrundelege, dann wurden von Ende Okt. 2007 bis zum 23.10.08 in etwa 1600 bis 1700 Bestellungen pro Tag bearbeitet. Im Zeitraum 23.10.08 bis 28.10.08 ist der Wert auf durchschnittlich 6700 Bestellungen pro Tag hochgeschossen.

Dies waren bestimmt nicht alles LoopUp-Karten, aber es hätte bestimmt vielen Leute - auch mir - einiges an Zeit und O2 massig Frachtkosten erspart, wenn man die Cashkarten in 5er- und 10er-Packs anbieten würde.

Re: Das große DISASTER

Zitat

... die Loop Up Cash Cards sind vergriffen!

Orakel: falls die in der kommenden Woche wieder verfügbar sind, kosten die bestimmt 2000 Pkte.

Zitat

meine Prophezeiung vom 17.10.08:
    [...]
    Ich bin gespannt, wie lange die Loop Voucher halten, wenn ab nächsten Donnerstag der große Run auf die Karten losgeht. Die Karten sind so ziemlich die einzige längerfristig "werthaltige" - sofern man sie nicht versilbern will - und nicht "überteuerte" Prämie.

P.S. Ich würde an O2s Stelle, wenn ich schon wegen einiger Euro Kostenersparnis so viele Kunden anpi...nkle, indem ich das Bonusprogramm abschaffe, die LoopUps gleich ganz aus dem Angebot nehmen, da in nächster Zeit ansonsten zehntausende Packerl an Kunden rausgehen werden und pro Stück kommen bestimmt mind. 3 oder 4 Euro Logistikkosten (Verpackung, Fracht) zusammen.

Die Vorräte haben eine Woche länger gehalten, als meine Glaskugel eigentlich vorhergesagt hat - muss sie wohl in den Service bringen.

Die Verteuerung wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die DPD-Frachkosten zu kompensieren, wobei es nach der vorrübergehenden(?) Aussetzung der GG-Red.-Prämien natürlich nur logisch wäre, auch noch die letzte interessante Prämie endgültig herauszunehmen.

Meine Glaskugel hat mir zwar gesagt, die GG-Prämien kommen spätestens nach dem "technischen Wartungsarbeiten" wieder, aber sie hat ja scheinbar einen Knacks und kann mich natürlich in die Irre geführt haben ... :(

Wenn O2 noch die mittlere (oder gar auch die "große") Gesprächsguthaben-Prämie abschafft, dann ist die Bonuswelt vorzeitig tot und O2 hat einen ganzen Sack voll Kunden, nicht sich möglicherweise ein wenig veräppelt vorkommen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt ja immer noch die Homezone. Es gehoert doch zum guten Geschmack, dass die hauseigenen Prepaid-Karten guenstigere Telefonie erlauben, als die Vertraege.

Günstiger ja, aber über 57% günstiger, wenn man auf Homezone, MNP, Rechnung und Vertragslaufzeit verzichtet und zusätzlich noch Kostenkontrolle gratis dazubekommt ist schon heftig.