Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich habe gerade mit meinem persönlichen Verkäufer, ein guter Freund, im O2 Shop in Chemnitz, Galerie Roter Turm gesprochen.

Es ist leider wahr, ab 01.11. 2,50 GG & 25 Cent die Minute. :rolleyes:
    Das nennt man glaub ich Marktwirtschaft, oder täusche ich mich da?

So lange es nur Genion-S-oH-Neuverträge betrifft, ist das noch verkraftbar, aber wer will dann einen Genion-S-oH noch? Bestandskunden können in den aktuellen 0 EUR, "keine" MLZ Genion-S-oH nicht wechseln und für Neukunden ist er teurer als Loop.

Naja, bisher sind es nur Gerüchte, die ein Ebayhändler gestreut hat und ein inoffizieller Phonehousehändler versucht hat, zu bekräftigen ...

Und ich will mal hoffen, dass es sich hier nicht um die Art Gerücht handelt, wie wir es vor gut zwei Wochen zur O2 Bonuswelt hatten.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also die aktuellen Flyer + Preisslisten sind bis 5.11.2008 gültig.
    Das vorher etwas an den Preisen geändert wird ist sehr unrealistisch.
    Was danach ist kann bisher keiner sagen, jedoch hab ich bisher auch nix über solche Änderungen gehört, allerdings ist bei o2 momanten alles möglich ;)

Naja, es wäre aber schon leicht tollkühn von O2 die Minutenpreise auf "reguläres" LOOP-Niveau anzuheben (und gleichzeitig die Subvention stark runterzufahren).
    Bei Loop gibt es dann immerhin 40% Rabatt auf die Minuten-/SMS-Preise (bei SIMs aus Loop-Packs) und sogar gut 57% Rabatt bei den Doppelbonus-Loops.

Welcher normaldenkende Mensch nimmt dann noch ein Genion-S mit oder ohne Handy, wenn er bis auf die fehlende MNP fast alle anderen Leistungen billiger bekommt?

Zitat

Original geschrieben von Monotone
    Das ist ja ein Schwachsinn, die wollen doch scheibar das die Leute auf den Punkten sitzenbleiben.
    Gestern hätte ich mit meinen mickrigen Punkten wenigstens noch 10€ Gesprächstguthaben holen können, heute erst ab 2500 Punkten für 25€.

O2 can do ... Dir vorführen, wie frustrierend langes Ansammeln von Punkten ist => Du freust Dich auf die neue Vorteilswelt ;)

Zitat

Aus E-Mail von O2:
    Sehr geehrter Herr xyz,

ohne viel Aufwand jede Menge Vorteile nutzen - wer wünscht sich das nicht? Bei o2 können Sie in Zukunft genau darauf setzen!

Denn ab Januar 2009 erwartet Sie eine neue o2 Vorteilswelt, in der wir Sie als o2 Kunde mit exklusiven Inhalten überraschen. Das Besondere daran ist, dass Sie hier immer sofort profitieren - ganz ohne langes Punktesammeln!
    [blabla]

Aber jetzt ganz im Ernst, ich traue O2 nicht zu, dass die jetzt die Masche durchziehen, Bonuspunkte mangels Prämien verfallen zu lassen.
    Spätestens nach den "Wartungsarbeiten" sollten ab 3.11.2008 wieder vernünftige Prämien da sein.

O2 can't do
    Wahrscheinlich werden die Prämien zum Schluss nochmals "optimiert" und die GG-Prämien kommen in veränderter Form bald(?) wieder.

Hat eigentlich jemand die 20 EUR O2 Genion Grundgebührreduzierung bei einem Genion XL eingelöst?

Zitat

O2 Beschreibung dazu:
    # Für O2 Genion XL Kunden steht der Rabatt aktuell leider nicht zur Verfügung.
    # Die Grundgebührreduzierungen gelten nur für die Tarife O2 Genion S, M und L (ausgenommen Genion Card S).

Bei mir hat es zwar funktioniert, denn es wird seit ein paar Monaten ein kleiner Betrag reduziert (ca. 4 EUR), aber ich verstehe die Ermittung des Abzugswertes und die Bestimmung des Reduktionsrestguthabens nicht ganz. Mag auch daran liegen, dass ich bereits GG-Reduzierungsguthaben vom Genion-L-A mitgebracht habe, welches (anfangs) noch mitverrechnet wurde.

Sind also jemanden mit Genion XL und der GG-Reduzierung auch Anomalien aufgefallen? :rolleyes::D

Nachtrag zur Anrechnung von Internet-Pack-Reduzierungsprämien

So, Rechnung ist da und ich kann definitiv bestätigen, dass die BW-IP-Rabatte zusätzlich zum IP-Sonderrabatt gewährt werden:

Code
    20,00 IP-L (24 Tage)
    0,83 IP-L (1 Tag, Einlösung 5EUR-IP-GG-Red.)
    4,17 IP-L (5 Tag, Einlösung 10EUR-IP-GG-Red.)
    ---------
    25,00 Summe IP-L
    ./. 15,00 60% Rabatt auf IP-L
    ./. 1,00 BW IP-Red. 5 EUR (anteilig 6 Tage)
    ./. 0,83 BW IP-Red. 10 EUR (anteilig 5 Tage)
    ---------
    8,17 Preis nach BW- und Sonderrabatt

Glücklicherweise ist der IP-L-60%-Sonderrabatt fix, wie man sehen kann - sollte auch so bei dem 50% Rabatt des IP-M sein.
    Die 5EUR-IP-GG-Reduzierung ist so, wie ich es erwartet habe, was mich allerdings stutzig macht, ist der geringe Reduzierungsbetrag beim 10EUR-IP-Rabatt, der zeitanteilig dem 5EUR-IP-Rabatt entspricht, ich hätte hier 1,67 EUR erwartet.
    Naja, mal sehen, was auf der November-Rechnung zu sehen ist. Notfalls wird dies beanstandet ;)

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Zumindest bringt Dir die Zusammenlegung ab 90 Euro den Premium Status. Da gibts dann wohl schon ein paar Vergünstigungen..

Nicht wirklich :( denn ich habe bereits Geschäftskundenstatus (mit Mehrkartenrabatt, kostenloser Hotline, 48h-Gerätaustausch etc.).
    Die mir bekannten zusätzlichen Vorteile des Premium wären die jederzeitige VVL, "Irgendein komisches Testen von Handys" und der 50% Rabatt auf diverse Prämien in der gerade sterbenden Bonuswelt.

Da ich aufgrund anfänglich schlechter "Gebührenplanung" nicht durchgängig 90 EUR hatte, würde ich erst Anfang 2009 in den Premium kommen und da gibt es den einzigen, von mir erstrebten Vorteil (50% Rabatt auf Bonusweltprämien) nicht mehr.

Daher habe ich jetzt die Reißleine gezogen und alle zwar nützlichen, aber nicht wirklich notwenigen Optionen meiner "Nebenverträge" gekündigt bzw. kostenlose Tarifdowngrades durchgeführt, so dass ich jetzt wieder deutlich unter 90 EUR/Monat bin. Ebenso bin ich gerade dabei, alle meine Bonuspunkte zu verbraten, da der 50% Bonuswelt-Rabatt zu spät käme :mad:

Um zu beurteilen, ob ich meine restlichen Bonuspunkte in GG-Reduzierungen stecke kann, muss ich wissen, ob die GG-Reduzierung für Vertrag A, neben der möglichen temporären Beeinflussung der PK-Einstufung von Vertrag A auch die PK-Einstufung der bald verlängerbaren Verträge B und C beeinflusst, da die PK-Einstufung pro Kundennummer erfolgt oder ob ich relativ frei bin, da jeder Vertrag definitiv eine eigene PK-Einstufung hat.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von KingKill
      FraDi: Ja klar, aber dann würden sich ja logischerweise auch der MOnatspreis von 10€ wieder auf 20€ erhöhen.

Mein Ziel wäre es ja dauerhaft den Inklusiv 100 zu haben, aber nach 2j wenigstens ein bissel günstiger Handy bekommen...

Hi KingKill,

da O2 kein Handy bei einem SIM-Only-Vertrag vergibt, bleibt Dir nur die Möglichkeit, dann bei einem freien Händler zu verlängern und trotzdem ein bisserl vergünstigtes Handy zu erhalten.
    Alternativ kannst Du ja versuchen, ob Du durch den Wechsel zu "mit-Handy" und Verlängerung über die O2-Kündigungshotline ein (verkaufbares) Gerät und/oder sonstige geltwerte Boni verhandelst, die den Mehrpreis von 24x10,- übersteigen.

Grüße
    Ryushi