Beiträge von Ryushi

Re: Re: TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?

Ok, danke. Habe jetzt mal bisserl rumgespielt mit den Bestellübersicht und da ist eine entsprechende GünstigererPreis-Rücksendeoption und auch über das Kontaktformular kann man wohl eine entsprechende Anfrage/Forderung stellen. :)

TPG-Handling bei Artikeln "ohne" TPG?

Hallo Zusammen,

ich bilde mir ein, ich hätte hier irgendwo schon mal davon gelesen, aber ich habe es nicht mehr gefunden.

Für viele Artikel gibt es keine offizielle Tiefpreisgarantie, aber trotzdem kann man diese angeblich geltend machen.
    Bspw. bei einem Notbook, welches für 499 EUR bei Amazon bestellt und geliefert wurde und zwei Tage später nur noch 449 EUR kostet.
    Wie kann man hier die TPG geltend machen?

Danke im Voraus.

Ryushi

Bei mir kam dieses auch schon paar Mal. Jedes Mal habe ich kurz vorher irgendeine Änderung meines Vertrages veranlasst. Für mich scheint es so, als ob diese Meldung kommt, wenn irgendetwas mit den Stammdaten gemacht wird.

Zitat

Original geschrieben von scolia
    Vielleicht teilt o2 ja auch in 10 Monaten mit, dass der Tarif eingestellt wird........
    Wer will dann seine Festnetznummer aufgeben?
    (Mir ist klar, dass man sie mit entsprechendem Aufwand auch portieren kann!)

Ja, dann ist man gezwungen, in einen anderen Genion-Tarif zu wechseln oder die Nummer wegzuportieren, falls man sehr an ihr hängt, was i.d.R. der Fall ist, wenn man die Nummer bereits zu O2 mitgebracht hat.

Kurze MVLZ können natürlich auch unerwünschte Effekte haben, wie wir seit spätestens dem Crash5-Hickhack wissen ;)

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Gibt es zu dem Genion 15€ auch FreiSMS ?

Das oder der 15/20%-Onlinerabatt sowie die Verfügbarkeit der Multicard etc. sind die Fragen, die wohl erst ab 15.10. beantwortet werden können.
    Bis dahin hat man nur die hier geposteten oder selbst eingeholten widersprüchlichen "Meinungen" der O2 Hotline.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schoen gerechnet, aber der Endkunde wird erst mal nur sehen "Oh, Genion L fuer 15 EUR und 6 Monaten Laufzeit! Das ist ja mal guenstig!". Vermute ich jedenfalls ;)

Ja, das altbekannte "Problem". TTler, die (meist) wissen, was sie wofür zahlen und die Masse der Mobilfunkkunden, die nur das Handy für 1 EUR* sieht, ohne die Gesamtsumme der fixen Kosten zu überschlagen (und mit einem freien Handy zu vergleichen) - von den teilweise extrem unversämten Minutenpreise, die sich der Normal-Otto dabei oft zusätzlich noch einhandelt ganz zu schweigen ;)

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Laut Teltarif:
    "Auf Nachfrage erklärte o2, dass der Genion-L-Tarif weiterhin parallel angeboten wird. In der SIM-only-Variante kostet Genion L 20 Euro monatlich, der Tarif kann auch mit dem Online-Vorteil von 15 Prozent abgeschlossen werden. Die Mindestlaufzeit beträgt allerdings 24 Monate."
    Umkehrschluss: die 15% und die anderen Vergünstigungen (Studi etc.) gibts dabei nicht. Wäre wohl auch zuviel des Guten...

Also eine Multicard sollte auf jeden Fall mit dabei sein, ansonsten kann man sich ja gleich eine viel günstigere LOOP (doppelter Bonus) nehmen:

Kosten "neu Flatrate" (6 Monate):
    15 EUR * 6 + x (Fremdnetzminuten * 0,19) + y (SMS * 0,19)
    bei 50 Fremdnetzmin und 150 SMS pro Monat: 90 EUR + (6*50 * 0,19) + (6*150 * 0,19) = 318 EUR (-> Pro Monat: 53 EUR)

Kosten LOOP DB (6 Monate):
    20 EUR * 6 + [(x (Fremdnetzminuten * 0,25) + y (SMS * 0,19) - (120 EUR * 4/3 Bonusguthaben (nur mit SMS/Fremdnetzminuten verrechenbar))] * 3/7
    bei 50 Fremdnetzmin und 150 SMS pro Monat: 120 EUR + [(300 * 0,25) + (900 * 0,19) - 160 EUR] *3/7 = 120 EUR + [75 EUR + 171 EUR - 160 EUR] * 3/7 = 120 EUR + 36,86 EUR = 156,86 EUR (-> pro Monat: 26,14 EUR)

Kosten für Genion-L-Aktion-Onlinevorteil150SMS:
    25 EUR *6 + 300 * 0,19 + (900 SMS - 900 FreiSMS) * 0,19 = 207 EUR + "1/4 Handy" (da 24 Monate MVLZ) (-> monatliche Kosten 34,50 EUR)

Sollte es also keinen Onlinevorteil bei der "neuen Flatrate" geben, so kann dieser Tarif nicht gegen den "alten" Online-Genion-L-Aktion (mit 150 FreiSMS im Monat) mit Handy (und 24 Monate MVLZ) und erst recht nicht gegen eine Doppelbonus-LOOP mit flexibler Verteilung der Bonusguthaben-Fremdnetzminuten/-SMS anstinken.
    Selbstverständlich kann sich die Situation bei anderen Nutzungsverhalten (Fremdnetz und SMS) anders darstellen, aber eine Doppelbonus-LOOP wird in den meisten Fällen deutlich besser abschneiden als die Laufzeitverträge. Durch die Einführung der Internetpakete bei LOOP spricht ausser einer gegebenenfalls notwenigen Multicard, einer extensiven SMS-Nutzung im eigenen Netz (SMS-Pack-S!), der enthaltenen Festnetznummer (evtl. durch eine kostenpflichtige RUL vom Genion-S entschärfbar) oder einer notwenigen Rechnung nichts mehr wirklich für einen "L"-Laufzeitvertrag - egal ob alt oder neu ;)

mehrere Verträge unter einer Kundennummer

Hallo Zusammen,

wird eigentlich bei mehreren Verträgen unter EINER Kundennummer jeder Vertrag im Zuge einer VVL für sich allein betrachtet (Tarif, Umsatz dieses Vertrages, IC-Einnahmen durch eingehende Verbindungen) oder wird alles in einen Topf geworfen, (relativ) unabhängig vom Einzelvertrag?
    Ich gehe eigentlich von einer Einzelbetrachtung aus, da es kaum sein kann, dass ein Genion-XL und ein Genion-S-mH über einen Kamm geschert werden, aber vielleicht weiß jemand was genaues.

Danke und Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von frest
    Solche Aktionen meinte ich, danke. :)
    Ich habe mal hier bei einem Händler im Shop gesehen, dass 70 € O² Karten für 30 € verkauft worden sind, aber dann würde ich ja eine neue Nummer bekommen, was nicht gerade praktisch wäre.

Hi Frest,

dass 15 EUR Loop Ups schon mal für 12 oder 13 EUR weggehen, ist beim zitierten Auktionshaus nicht unüblich. Dass es aber Händler geben soll, die Dir eine nicht existierende 70 EUR Loop Up für 30 EUR geben, ist extrem unwahrscheinlich.
    Viel eher wirbt der Händler damit, dass Du "nur" 30 EUR für eine 30 EUR Loop Up Karte zahlst und Dir werden beim Aufladen (einer LOOP Karte mit "Doppelten Bonus") insgesamt 70 EUR (30 EUR "richtiges" Guthaben und 40 EUR Bonusguthaben) gutgeschrieben.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Phonecaster.de ist (noch) gesperrt ähm limitiert. ;)

Bin mal gespannt wie weit die sich da noch zurück ziehen (müssen).
    :cool:

Ich habe da so meine Zweifel, ob dies alle Anbieter betrifft oder Rebtel die Freigabe nur für sich erstritten hat. Wie auch immer - nach der Rebtelsache dürfte es O2 schwer haben, das ... aehm ... Limitieren anderer Festnetzrufnummern stichhaltig zu begründen.

Hab gestern im Zuge der Klärung eines Multicardproblems mich nochmals über dieses "Limitieren" von sogenannten "Servicenummern" beschwert und von der O2-Hotlinerin die Story vom toten Hund erzählt bekommen. Schon ein starkes Stück, wie sie einen mit dümmlichsten Erklärungen ("O2 nutzen Leute, die viel ins Ausland telefonieren und die Dienstanbieter haben nicht genügend Leitungen ins O2-Netz geschaltet :rolleyes: - man kann aber aus der Homezone ja sowieso für nur 9 Cent ins Ausland telefonieren") veräppeln wollen :mad: