Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Tiberius Elder
    Ich verstehe überhaupt nicht das hier Summen in den Raum geschmissen werden. Vor allem weil man das Teil bei O2 für Ümme bekommt.
    Von daher.

Es geht hier um das Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn die Einlösung der Bonuspunkte in GG-Reduzierungen mehr "Ersparnis bringt" - natürlich vorausgesetzt man hat einen Tarif mit Grundgebühr und hat das Einlösepotential noch nicht ausgeschöpft - als das Einlösen der Punkte für ein "total überteuertes" Produkt (beim Vergleich mit aktuellen Marktpreisen) dann sind diese Summen sehr wohl von Interesse. Übrigens ist das Teil nicht kostenlos, da Du die Punkte trotzdem in LOOP-Ups einlösen könntest, die dann für mind. 10 EUR Ertrag pro Karte bei Ebay weg gehen - der DVD-Rekorder würde also, wenn man so rechnet, mindestens 106 EUR kosten (=16000 BP / 1500 BP * 10 EUR).

Grüße
    Ryushi

P.S. Klar, wenn einem die Bonuspunkte schon aus den Ohren herausquellen, kann man sich den "aufwenigeren" Ebayweg ersparen und gleich eine größere Punktesumme mehr oder weniger sinnvoll verbraten.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Fällt Dir eigentlich gar nicht auf, daß Du nach wie vor der einzige bist, der die Meinung vertritt, daß das Netz, aus dem die Loop angerufen wird, eine Rolle spielt? Du wurdest jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, daß das längst widerlegt ist, und trotzdem beharrst Du immer noch auf dieser ganz offensichtlich falschen Ansicht! :flop:

Axelchen

Naja, es ist nicht nur für user555x schwer verständlich (und es sieht so aus, als ob user555x es nicht wahr haben will ;)), warum sich O2 so unlogisch verhält und scheinbar alle EM-Loops in einen Topf wirft. EM bei Loopkarten zu sperren, die regelmäßig und lang aus fremden Netzen angerufen werden (und damit auch einiges an IC-Gebühren bringen), ist recht unvernünftig.

Zitat

Original geschrieben von mr3
    Kann ich mit einem alten Genionvertrag meines Vaters einen Genion S mit Handy und Studentenvorteil werben?

Zwischenzeitlich angeblich ja, habe aber selbst keine praktische Erfahrung. Vor dem 01.04.2008 ging es aber definitiv nicht (hierfür habe ich leider praktische Erfahrungen) und es ging eine der fünf möglichen Werbungen pro Kalenderjahr verloren.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi

Nein

Bei entsprechenden Willen des O2 Mitarbeiters geht auch das, allerdings handelt es sich dabei technisch um einen Tarifkreuztausch, da O2 scheinbar wirklich nicht Mobilrufnummern zwischen zwei Verträgen tauschen kann, sondern sich eines komplizierteren Verfahrens bedient:

Vorher:
    Vertrag_A: Genion-L-Aktion(-mitHandy)-Online Nummer_A
    Vertrag_B: Genion-XL(-Testpromo)-ohneHandy-Offline Nummer_B

Tariftausch zwischen Vertrag_A und Vertrag_B

Nachher:
    Vertrag_A: Genion-XL(-Testpromo)-ohneHandy-Online Nummer_A
    Vertrag_B: Genion-L(-mitHandy)-Online Nummer_B

Es war angeblich nicht möglich, den Genion-L-Aktion bei der Tauschaktion beizubehalten, aber dafür habe ich auch den Wechsel in den Onlinestatus bei Vertrag_B bekommen (vorher 50+21,25=71,25 EUR/Monat, nachher 42,50+25,50=68 EUR/Monat).
    Und als zusetzliches GROSSES Trostpflaster konnte ich noch den Wechsel vom 5EUR-InternetPack-M (Ex-S&M-Pack) in den 10EUR-InternetPack-L (der Promo mit 60% Rabatt) aushandeln!

Laut dem O2-ler ist der Wechsel nicht trivial, also wohl auch kein Standardprozess, aber offensichtlich ist es dennoch möglich. Keine Ahnung, ob dies nur deshalb ging, weil ich einen relativ hochwertigen Tarif habe und zusätzlich noch Geschäftskunde bin, aber ein Versuch ist es alle Mal wert ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen

die 19% kannste absetzten beim Finanzamt als Telefonkosten ganz genau und in welchem umfang kann dir dein steuerberater sagen.

Danielbaerchen
    Mit den 19% meinte Crossbow wohl nicht die 19% Mehrwertsteuer, die er als Vorsteuer absetzen kann, sondern den bei manchen Rahmenverträgen (z.B. BWS, Journalisten etc.) gewährten Rechnungsrabatt.

Crossbow
    Was hat sich zwischenzeitlich getan? Wurde Dein (Partysan?) XL-Promo wieder auf 15% umgestellt? Hoffe es hängt nicht mit der Umstellung der Partysan-Rahmenkonditionen zusammen: 15% Rechnungsrabatt nur noch bei Genion-S-oH und IP50-oH!

Bin ich froh, dass die Basis "meines" 15% Rabatts auf den Rechnungsbetrag die "Privatkunden"-Onlinekonditionen sind. Wobei, wenn es zu einer automatischen Umstellung der "Vorteils-"Konditionen kommt, haben evtl. alle Leute mit BSW-/Journalisten-Genion-XL-Test-Promo Glück und zahlen nur 40,50 EUR/Monat ;)

Solltest Du mehr als den Genion-XL-Test-Promo bei O2 laufen haben, so ist es definitiv sinnvoll alle Verträge unter EINER Kundennummer laufen zu lassen, da die Bemessungsgrundlage des dann greifenden Mehrkartenrabatts (von bis zu 10%) scheinbar nur die reguläre Grundgebühr i.H.v. 90 EUR (Genion-oH 10,- und Genion-XL 80,-) ohne die Rabatte/Kürzungen i.H.v. 40 EUR (Sonderrabatt 30,- und Genion-oH-Ermäßigung 10,-) ist :D
    Etwaige Bonuswelt-GG-Reduzierungen oder Rechnungsrabatte verringern den Mehrkartenrabatt ebenfalls nicht, was also zu bestenfalls zusätzlichen 9 EUR weniger auf der Rechnung führt, also im Idealfall 33,50 EUR/Monat für den XL-Testpromo ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Auf meiner Rechnung sind 150 SMS ersichtlich. Ich weiß nicht, was mit den anderen 2 Verträgen passiert ist und warum nur 100 SMS drauf steht. Ich werde auch nichts weiteres tun, da diese Verträge noch 10 Monate laufen und die Leute, die sie nutzen, nie mehr als 20-30 SMS im Monat schicken.

Ich möchte Dich ja jetzt nicht gegen O2 aufhetzten, aber wenn wirklich etwas an den Verträgen geändert worden ist, auch wenn die Änderung aktuell keine Auswirkung hat, würde ich trotzdem mal (schriftlich) bei O2 nachfragen, ob und warum eine Umstellung auf "nur" 100 FreiSMS erfolgt ist. Es kann ja sein, dass sich das Nutzungsverhalten ändert und die 100 nicht mehr ausreichen und dann würden sich sich die 50 fehlenden(?) mit bis zu 9,50 EUR mehr auf der Rechnung auswirken.

Grüße
    Ryushi

Re: o2 Freikarten (kostenlose Loops)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich habe die Suche bemüht, wundert mich, daß dazu hier noch keiner was schreibt.
    [...]

Hi Henning,

waren wohl die falschen Suchbegriffe ;)

Hier ist bereits seit Freitag der entsprechende Thread.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wie kommst auf die Idee?
    Normal kostet es 10 €
    mit 15% Rabatt als Online-Vorteil 8,50 €

Ich tippe mal darauf, dass entweder BigDaddy das Internet-M- und das SMS-M-Packet (12 EUR!) verwechselt hat oder die O2-Seite die SMS-Pakete in der falschen Rubrik listet.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das war schon immer normal, das der Rechnungslauf 10-15 Tage dauert.

Früher, also 1998/1999 zu VIAG Interkom Zeiten, hat es teilweise drei bis vier Monate gedauert, bis die Rechnung kam :rolleyes: Zum Glück hat sich da einiges getan und es dauert - bei mir zumindest - nur noch 7 bis 10 Tage, bis die Rechnung kommt.