Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Das war wohl ein Fall von zu früh gefreut: Das Rabatt-Pack ist nicht mehr in der Liste meiner gebuchten Packs. Ich werde mal die Rechnung abwarten, erwarte aber eigentlich nichts.

Ein regulärer Online-Vorteil ist ja - zumindest bisher - nur mittelbar ersichtlich. Vielleicht hat es ja trotzdem mit Deinem Rabatt geklappt. :top:
    Auch wenn ich bei meinen Verträgen zu spät dran war ("Dieser Dienst steht nur Privat ... zur Verfügung" etc.) und daher nicht auch versuchen konnte, eine Verträge bisserl zu optimieren - danke für die interessanten Informationen und Tipps, die man hier bei TT erhält.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Ryushi

Ich sag nur, daß evtl. die neue Software in Betrieb genommen wurde - an die Einführung der Verbrauchskontrolle hab ich garnicht mehr gedacht, nachdem sie schon so oft angekündigt wurde.

Ja, erinnert irgendwie an Duke Nukem Forever ;) Ich hoffe mal, dass die O2 Kostenkontrolle DNF nicht dem Rang als Vaporware des Jahrzehnts ernsthaft streitig macht, sondern O2 endlich Nägel mit Köpfen macht, wobei ich persönlich, dank Flatrates, kaum noch echten Bedarf an einer Kostenkontrolle habe.

Zitat

Original geschrieben von fusy
    Warum sieht es für Dich nach der Einführung einer Kostenkontrollmöglichkeit aus? Was deutet darauf hin?

Also wenn O2 ein neues Abrechnungssystem einführt, dann gehe ich mal davon aus, dass endlich der seit fast einem Jahrzehnt versprochene Verbrauchscheck/ Kostenkontrolle inklusive ist. Wurde ja auch, wenn ich mich meine Erinnerung nicht stark täuscht, in irgendeiner O2 Pressemitteilung bzw. auf Teltarif mehr oder weniger angekündigt.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ Oetker

Woher weißt Du, daß das Ganze nur an den Tarifänderungen liegt? Vielleicht führt o2 ja jetzt gerade das neue Abrechnungsystem ein - wär doch auch ne Möglichkeit, oder?

Naja, kaum ist der ursprüngliche inoffizielle(?) Termin (Anfang April! War wohl ein Aprilscherz!) um zwei Monate überstrichen, kommt bei jedem "Wartungsarbeiten"-Systemausfall die große Hoffnung auf zeitnahe Verbrauchinfos auf. Ich kann mich erinnern, dass VIAG Interkom mir in 1999 - da wo die Rechnungen noch mit zig Wochen Verspätung kamen - erzählt hat, dass es "im nächsten Jahr" (und dann wieder "im nächsten Jahr") eine von den anderen Netzbetreibern bekannte Kostenkontrolle geben soll.
    Jetzt ist es bald ein Jahrzehnt her und es sieht jetzt wirklich danach aus, als ob O2 es jetzt ernst meint, aber leider scheint der Start noch nicht wirklich klappen zu wollen ;)

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was passiert eigentlich mit den Bonuspunkten, wenn man von einem Genion S in einen Genions S ohne Handy Rahmenvertrag wechselt (sofern man da überhaupt noch reinkommt)? Muss man sich da Sorgen machen, dass die Punkte verschwinden?

Beim Wechsel des Tarifs bleiben die Punkte natürlich stehen.
    Probleme kann höchstens ein Nummernwechsel machen (z.B. durch die Rufnummernportierung einer Loopnummer, die am Bonusprogramm teilgenommen und Bonuspunkte angesammelt hat). Dies kann dazu führen, dass die Bonuspunkte der alten Genionrufnummer durch die Punkte der Loopnummer ersetzt werden - eine Beschwerde schafft dies aber schnell aus der Welt ;)

Ciao
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von dadash
    mit Versand kosten die bei Amazon ca. €17, kriegt man bei mehreren Online Händler für ca. €11 + Versand...wenn man ein Atelco in der Näh nur €19…. also keine besonderes Günstige Angebot

Der Vorteil bei Amazon ist halt der relativ gute Service (Bestpricegarantie und recht unkomplizierte Retouren) sowie für Amazon Prime Kunden die Versandkostenfreiheit auch unter 20 EUR Bestellwert.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Heißt das, daß ich meinen Genion XL Promo mit meinem Gewerbeschein noch um 20 Prozent drücken kann?

Zitat

Original geschrieben von AndreFo

Nee, da eine Umstellung während der Laufzeit auf die 20% nicht geht. Gilt genau so nur zur Vertragsverlängerung oder eben als Neuvertrag. (von Ausnahmen mal abgesehen)

Das mit den Ausnahmen stimmt. Ich selbst habe einen Genion-XL-Promo-Online (mit 15% Rechnungsrabatt), der durch einen Tarifkreuztausch zustandegekommen ist. Als sehr angenehmes Nebenprodukt dieses Tariftausches sprang noch ein IP-L-Promo (= 60% Rabatt, also regulärer Preis des IP-M!!) heraus.

Nicht zu verachten ist auch der SoHo-Mehrkartenrabatt, der sich scheinbar auf den nicht reduzierten Genion-XL-Preis von 80 bzw. 90 EUR bezieht, ohne durch den Sonderrabatt gekürzt zu werden - also bestenfalls nochmals 8 oder 9 EUR weniger ;)

Leider kann ich bei meiner aktuellen Rechnung (und der vorherigen Rechnung) den ausgewiesenen Mehrkartenrabatt nicht exakt nachrechnen :( Bei diversen Kombinationen meiner Rechnungsbestandteile kam ich bestenfalls bis auf 0,0764 EUR an den Betrag heran, was bedeutet, dass ich nicht genau weis, was ab wann zu welchem Prozentsatz unter den MKR fällt. Es scheint allerdings so, als wäre die Beschreibung zum MKR definitiv NICHT korrekt ist:
    o den 10% Rabatt (für 4 Karten) gibt es immer noch - zumindest für Bestandskunden
    o der Basispreis scheint mehr (bzw. weniger ;) ) zu umfassen als nur die Grundgebühr (und eventuelle Vergünstigungen (GG-Bonusweltprämien und GG-Sonderrabatte), wie man eigentlich meinen sollte).

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs

Habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich dir nach meiner nächsten oder übernächsten Rehnung schreiben...

Hat zwischenzeitlich jemand seine Rechnung bekommen, der die 5EUR-IP-Red. zweimal bzw. eine höhere IP-Red. (10 EUR oder 20 EUR) eingelöst hat?

Es würde mich brennend interessieren, ob der Preis des 50%-Rabatt-IP-M oder des 60%-Rabatt-IP-L ins Negative rutscht - also ob durch die Bonusweltprämie mehr als die "verbleibenden" 5 EUR des IP-M (bzw. 10 EUR des IP-L) reduziert werden.

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Vermutlich ist das so. Es sei denn, die 20% gelten auch auf Optionen, was ich aber wie gesagt auch nicht weiß... hatte erst vor kurzem vor Vertragsabschluss dazu per Mail angefragt (Genion S ohne Handy + Internetpack L), wurde aber nur an die Hotline verwiesen :rolleyes: Habe dort dann aber nicht mehr angefragt, da ich den Vertrag dann aus anderen Gründen lieber im Shop abgeschlossen habe, da gibt's den Rabatt ja ohnehin nicht.

Die 20% gelten lt. O2-Seite angeblich nur für die Grundgebühr (Genion) bzw. den Paketpreis (Inklusiv) und nicht für Optionen wie Internetpacks, SMS-Packs etc. und auch nicht für Verbindungen. Daher ist der "reguläre" Rechnungsrabatt i.H.v. 15% bzw. 19% i.d.R. günstiger.

Zitat

Bei meinem Vertrag wird mir diese Option auch zumindest online nicht angeboten, also wenn es die geben sollte dann höchstens für Firmenkunden.

Gibt es definitiv nur bei "richtigen" Geschäftskundentarifen, also nicht bei Privattarifen (und auch nicht bei den leicht erweiterten ("Privat"-)Tarifen für Selbständige/Freiberufler).

Ciao Ryushi

[edit]
    P.S. Bei den SoHo-Verträgen ist der zusätzliche Mehrkartenrabatt (auf Grundgebühr/Inklusivpaketpreis), der sich scheinbar auf den regulären Preis, ohne Kürzung durch Rabatte, bezieht auch ganz nett, speziell, wenn man bereits eine Kürzung durch Onlinerabatt oder Sonderrabatte erhalten hat ;)