Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Bei mir wird der XL Normal berechnet und habe nen extraposten mit nem Sonderrabat, ist dieses auch so bei euch?

Ja, ist bei mir genau so - bin auf die nächste Rechnung gespannt, da ich eine 20EUR-GG-Red. eingelöst habe und jetzt auf einen fixen (Sonder-)Rabatt i.H.v. 30 EUR brutto hoffe und nicht auf 37,5%.

Bei mir:
    Genion XL
    O2 Genion-ohne-Handy (60/10)
    Ermäßigung O2 Genion-ohne-Handy
    Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis
    Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    [...]Warum soll man jetzt mit EUR 50,- rumjammern und alles versuchen diesen Status zu erhalten? Kommt Ihr Euch da nicht peinlich vor?

Ach ja und betreffend "Jammern":

Ich finde es sehr gut, dass das hier Erfahrungen (positive und negative) ausgetauscht werden - auch wenn es sich speziell hier im XL-Thread so langsam zu einem Kaffeekränzchen von Crossbow, Danielbaerchen, blackjack1412, minddiver und mir entwickelt.
    Ohne Infos zu ausgehandelten Boni bei VVL, wäre ich bestimmt nicht auf die Idee gekommen bei meinem Tarifkreuztausch (XL <-> L(A)) zusätzlich nach einem reduzierten IP-L (mit Nennung der mir bekannten Rabatte) zu fragen und dieses auch zu bekommen.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    okay, das Argument (Einlösen der Bonuspunkte) war mir so nicht bekannt und macht es etwas verständlicher. Ist es aber trotzdem diverse Briefe/Mails/Faxe und Anrufe wert? Was man dafür allein für Zeit verliert dürfte nicht im Verhältnis zum Gewinn stehen. Zumindest meine Freizeit ist mir mehr Wert als mich über solche 'Kleinigkeiten' aufzuregen.
    Okay, manche Dinge macht man aus Prinzip, aber da hat man auch einen Anspruch drauf. Aktuell ist doch bei o2 ganz klar, wenn man mehr als EUR 90,- Umsatz hat (Ausnahme mit dem EUR 75,- Angebot abgesehen) dann bekommt man diesen Status. Warum soll man jetzt mit EUR 50,- rumjammern und alles versuchen diesen Status zu erhalten? Kommt Ihr Euch da nicht peinlich vor?
    Grüße

Naja, bei mir macht es einige Hundert EUR aus, zuzüglich der 6 Monate in denen ich zwischen 20 und 40 EUR "unnötig" raushauen muss.

Und ja, es geht AUCH ums Prinzip: wenn sie [O2!] u.a. mit automatischen Premiumstatus ab Start für Genion-XL-Kunden werben (ungeachtet des tatsächlichen GG-Betrages), dann will ich, auch als XL-Promo-Kunde zumindest für die nächsten 12 Monate auch diesen Status haben, um meine Bonuspunkte zu vergolden. Ob ich mir 6 Monate vor Ablauf des Jahres noch ein O2-DSL-Anschluss hole, anderweitig die fehlende Differenz auf 90 zusammenkratze oder komplett auf Premium pfeife, weil ich bis dahin alle meine Punkte verbraten habe, wird sich dann zeigen.

Und nein, es ist mir die Zeit und die "Peinlichkeit" wert, da ich zwar seit mittlerweile gut 9,5 Jahren Kunden bei VIAG Interkom/O2 bin und schon die eine oder andere Panne/Unzulänglichkeit erlebt habe und es nicht auf sich beruhen lasse, wenn ich "nicht korrekt" behandelt werde - zumindest nachvollziehbar nicht entsprechend den "geläufigen Standards".
    Wenn ich in der Vergangenheit die Zeit nicht investiert und die "Peinlichkeit" nicht in Kauf genommen hätte, wäre O2 mit diversen Fehlern finanziell davongekommen, wobei ich mir beim zweiten oder dritten Mal, wenn mir "nur" ein kleiner DM/EUR-Betrag falsch belastet wurde, das Prozedere nicht immer angetan habe - eben weil es mir die Zeit und die Nerven nicht wert war.

Hier geht es aber um einen relativ hohen Gesamtbetrag und ich habe mich aufgrund des sehr guten Preisleistungsverhältnisses (stark reduziertes Genion-XL und IP-L) für weitere zwei Jahre an O2 gebunden und daher tangieren mich diese "Unwägbarkeiten" recht stark.

Ciao Ryushi

Hi Aikhoch,

auch wenn Du Dich hier auf die Aussage von Crossbow beziehst, fühle ich mich persönlich auch angesprochen, denn ich für meinen Teil bin definitiv SCHARF auf den Premiumstatus und zwar nicht, weil "mir dabei einer abgeht", wie Du es so fein ausgedrückt hast, sondern weil ich meine abgesammelten Bonuspunkte sehr lukrativ (zum doppelten Wert) einlösen kann.

Die anderen "Vorteile" des "Premiumstatus" habe ich bereits durch "Geschäftskundenstatus" und die sind mir daher ziemlich egal.

Abgesehen davon, dass in dem O2 Partner Shop, wo ich meinen Genion-XL abgeschlossen habe, immer noch die Tarifübersicht mit dem "bei XL ist der Premiumstatus inclusive" hing und es laut einer geposteten Vertriebsinfo auch bei den 75 EUR-Verträgen ab 01.04.2008 der Fall sein sollte, ist es für mich sehr wohl interessant, ob Crossbow "versehentlich" in "Premium" gerutscht ist, ob es bei mir (und Genion-XL-Promos) nur länger dauert oder ob ich wirklich für 6 Monate meine Gesamtumsätze um einige Euros puschen muss.

Das Problem bei O2 ist leider, dass man von einer Handlung nicht auf eine andere schliessen kann, denn vieles wird dort scheinbar nach gutdünken gehandhabt.

Ich würde mich schon ziemlich ärgern, wenn ich meine Gesamtumsätze für ein paar Monate (unnötig) auf 90+ EUR steigern würde, nur um nach fünf Monaten, weil O2 mal wieder Mist gebaut hat und mir eine Gutschrift für den Folgemonat gibt, wodurch ich natürlich unter die 90 EUR-Grenze falle und der ganze "Spaß" von vorne losgeht.

Ryushi

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, sie kosten 19 Cent/Minute, wie es auch in der Preisliste steht.

Das ist im Vergleich zum Max-L von T-Mobile ein wirklich großer Nachteil. Zum regulären Preis, für den ich mir allerdings weder den Genion-XL noch Max-L geholt hätte, wäre das das KO-Kriterium für den XL gewesen.

Wirklich schade, diese Behandlung von RULs bei O2, denn zusammen mit dem (ermäßigten) Internet-Pack-L und einer "kostenlosen" Rufumleitung auf entweder einen MAXXIM bzw. auf eine eigene deutsche Festnetznummer bei einem VoIP-Anbieter, die ihrerseits auf eine ausländische Mobilfunknummer umgeleitet ist, wäre das der fest Rundumsorglos-Tarif (für mich).

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    ich habe darüber nun gerade keine Erfahrungen, dein Fall ist doch aber schonmal interessant und bringt Licht ins dunkle Mysterium der o2 Freundschaftswerbung...

Naja, ich ging auch davon aus, dass es sich bei mir um eine Abwandlung der Überkreuzwerbung handelte, wenn auch nicht um die klassische.

Bei der nicht wirklich stringenten Behandlung von Standardvorfällen seitens O2 (z.B. Genion S (Card)) wäre ich trotzdem vorsichtig bei der Werbung - besser erst mal eine "Testwerbung" losschicken, sofern kein Duo-/Triovertrag geworben werden soll, bevor dann wirklich zwei oder drei Werbungen wg. vermeintlicher Überkreuzwerbung abgelehnt werden ;)

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    klappt auch, jedoch Problematik des Überkreuzwerbens beachtensiehe 2)

Hi Stefan,

kannst Du Dich bitte ein bisserl mehr zu dieser Überkreuzwerbung auslassen?

Denn ich habe definitiv mit meinem XL-Neuvertrag (vom 28.03.08) mehr oder weniger problemlos (abgesehen von der leidigen 7000/5000 Punkte-Umstellung) jemanden in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.08 werben können, der bereits vor dem 28.03.08 abgeschlossen hat, also bevor ich - zumindest mit der werbenden Nummer - O2-Kunde war.

Oder meinst Du mit Überkreuzwerbung definitiv nur Neukunde A wirbt Neukunde B und wird gleichzeitig von B geworben?

Danke und Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Tiberius Elder
    Nein Moment mal es war von 15% auf die GG die Rede nicht auf den gesamt Rechnungsbetrag.
    Und die GG ist nun mal 5€ denn InternetM ist doch nur eine Option oder.

Nein, die 15% gelten für die ganze Rechnung (ohne Sonderrufnummern). Die 44% Rabatt ergeben sich bei 5€ fürs IP-M. Ciao Ryushi

Re: Genion L- Aktion ändern auf Genion XL online

Zitat

Original geschrieben von slang
    Hallo,

ich habe den Genion L- Aktion und wollte den gerne auf den Genion XL Online umstellen lassen, ist dies möglich?

Danke für die Antworten!

Generell geht unter der Laufzeit der Wechsel von Offline in Online nicht. Ein Upgrade auf XL ist allerdings möglich. Frag doch einfach bei der HOTLINE nach, ob gleichzeitiger Wechsel auf XL/Online nicht doch möglich ist. Ciao Ryushi