-
Re: Premium Status
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Danke mal für die Klarstellung durch den Textauszug. Wer halt den premiumstatus erreichen will, muß halt die 90 EUR Umsatz bringen. Das reicht halt mit dem allgemein verfügbaren Genion XL aus und damit wurde man eben automatisch Premiumkunde. Daraus kann man aber eben nicht ableiten, dass man mit irgendeinem Tarifmodell für genion XL automatisch Premiumkunde wird. 90 EUR Mindestumsatz sind halt eben in dieser Höhe zu erbringen. Und wer nur 50 EUR mtl bezahlt muß halt dann noch weitere Umsätze durch add-ons bringen, XL-Aktionstarif reicht dann eben nicht, auch wenn es eine variante des Genion XL ist.
Und mit der Untergrenze 90 EUR ist halt die Zielgruppe für den Status definiert - so ist das nun mal.
Da ich jetzt auch einen Genion XL(-Aktions)-Tarif habe und natürlich an diesem O2 Premiumstatus interessiert bin, habe ich die Geschäftskundenhotline bemüht, die auch nur die unbefriedigende Information mit 6x mind. 90 EUR Rechnungsbetrag hatte.
Ich wurde nach einiger Zeit zur "O2 Premium Hotline" weiterverbunden, wo mir der dortige Mitarbeiter erklärt hat, dass es bis Ende 2007 sogenannte "Promo Genion XL"-Verträge gab, die automatisch ab Abschluss im O2 Premium Status waren. Angeblich aber nur Genion-XL-mit-Handy-ohne-15%-Onlinevorteil, also die für 90 EUR, was aber eigentlich nicht sein kann, da es doch damals keine entsprechende Einschränkung für "ohne-Handy"- und/oder "Online-"Verträge gab. Diesem Mitarbeiter war weder dieses "Besondere Bonbon mit automatischen Premiumstatus inklusive" aus vodafranks Screenshot bekannt, noch dass die Grundgebühr der Genion-XL-Verträge ab 01.04.2008 um 5 EUR sinkt 
Also ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Auf jeden Fall bin ich nicht wirklich begeistert, nicht gleich in den Premium Status zu kommen, obwohl ich dank Geschäftskundenstatus zumindest einige der Vorteile der "Premium Mitglieder" genießen kann.
-
Re: Re: Partysan-Gutschein 15%
Zitat
Original geschrieben von thomas.karten
Schau mal hier:
http://www.o2aktion15prozent.pdf
Danke Dir 
-
Zitat
Original geschrieben von thomas.karten
Euch kann geholfen werden.
http://www.o2gutschein15prozent.pdf
Vielen Dank.
-
Partysan-Gutschein 15%
Hallo,
hat noch jemand Zugriff auf den Partysan-Gutschein mit 15% Rabatt auf Genion-Verträge ohne Handy?
Auf der can-party-Homepage ist er nicht mehr greifbar 
Danke und Grüße
Ryushi
-
Partysan Gutschein 15%Rabatt
Hallo Zusammen,
hat noch jemand die PDF mit dem Partysan-15%-Rabatt-Gutschein (Genion S/M/L/XL ohne Handy) oder kann mir bitte verraten, wo dieser im Web zu finden ist?
Leider wurde der Gutschein (zeitweilig?) von der can-party-Homepage genommen
Böse Zungen würden behaupten, das hängt damit zusammen, dass das 50EUR-Angebot (mit 15%-Rabatt) zu gut ankommt, nachdem absehbar ist, dass O2 diese Aktion nicht ansatzweise in ein reguläres bundesweites Angebot wandelt :mad:
Danke im Voraus.
Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von tkrx73
ich hab das mehrmals ganz anders erlebt. eigentlich muss ich an den kundenservice immer mehrmals heran treten um richtige, aussagekraeftige und vollstaendige auskuenfte zu bekommen, um rechnungen korregieren zu lassen, um punktegutschriften zu erhalten, um anliegen bearbeiten zu lassen etc. aber egal, so macht jeder andere erfahrungen. professionell ist aber eben in meinen augen was anderes, als o2 da betreibt.
Es mag auch mit dem Kundenstatus zusammenhängen, denn als Kunde mit Zugriff auf die Geschäftskundenhotline ist man definitiv besser gestellt als ein "normaler" Kunde mit "Privatvertrag".
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
verstehe die Taktik von o2 nicht, einerseits, das Werbeprogramm mit attraktiven Sachprämien wieder erweitern, auf der anderen Seite, massenhaft wieder mit fadenscheinigen Begründungen ablehnen.
Bereits Kunde, okay, Genion S, okay, aber sämtliche "Inklusiv 50 ohne Handy" aus dem Programm zu nehmen, ohne dass dies die Teilnahmebedingungen vorsehen, ist einfach nur unprofessionell...
Unter dem Aspekt des Missverhältnisses von Ertrag und Aufwand ist O2 Rumgezicke beim I50 zu verstehen:
Einnahmen:
Anschlussgeb. (evtl., da oft ohne): 25 EUR
Packetpreis während 24 Monaten: 120 EUR
Ausgaben:
IC-Gebühren je nach Verwendung der Incl.-Minuten
Werbeprämie: ~ 70 EUR
Händlerprov.: x EUR (bestimmt 100+ wenn man die subventionierten Handys bei den ganzen I50-Duos betrachtet)
Unterm Strich also ein sattes Minusgeschäft.
Aber die nachträglich geklärten Ablehnungen betrafen bei mir auch zwei stinknormale Genion-L - also eher profitablere Verträge.
-
Re: Ablehnung o2-Freundschaftswerbung
Zitat
Original geschrieben von telero
Hallo miteinander,
habe ganz regulär im Februar über die o2-Homepage einen GenionM mit surf@home M abgeschlossen, natürlich mit dem Online-15%-Preisvorteil. Aber meine Werbung durch unseren Bekannten, der ebenfalls o2-Kunde ist, wurde abgelehnt mit der Begründung, es wären ja Sonderkonditionen. Aber was soll das denn dann??? Heißt das, alle, die über Online bei o2 buchen, können die Freundschaftswerbung vergessen???
Hi,
bei O2 scheinen zur Zeit fast alle Werbungen mindestens mit der Begründung Sonderkonditionen abgelehnt zu werden. Oft ist noch ein zusätzlicher Grund mit angeführt, um (als O2) nicht das Nachsehen zu haben, da sich diese vermeintlichen Sonderkonditionen meist entkräften lassen.
Hatte bei allen meinen Werbungen angeblich Verträge mit Sonderkonditionen, die sich dann nach schriftlicher Intervention zum Glück zum größten Teil entkräften ließen - zumindest was Sonderkonditionen betrifft. Dafür ist dann der zweite Grund wie z.B. "bereits Kunde", der sich schlecht entkräften lässt 
Wie auch immer, O2s aktuelle Masche scheint zu sein, generell alles abzulehnen und darauf zu bauen, dass nur wenige Leute mit (schriftlichen) Nachhaken versuchen, ihr Recht auf die Prämie geltend zu machen :mad:
Ciao Ryushi, der zur Zeit "leicht" genervt ist von O2
-
Zitat
Original geschrieben von suek
Hallo,
weiß einer wie viel Provision es bei myby.de für den Kauf von Grafikkarten gibt?
Bei Zanox steht 0-10%. Wäre ärgerlich wenn es für PC komponenten 0 % geben würde... 
Danke
Alles anzeigen
Hi Suek,
LuxorNs Antwort auf Deine Frage bei onlinekosten.de:
Salesvergütung:
Computer & Office: 3%
TV & Heimkino: 4%
Audio & Car Hifi: 6%
Camcorder & Foto: 5%
Navigation & Kommunikation: 3%
Haushalt & Body Care: 10 %
Games & Entertainment: 4%
Ciao Ryushi
-
Bei mir kam auch eine Stornierung per Mail wie bei Kaputer 
Bin ich eigentlich nicht normal, weil ich nur ein Paket bestellt habe - ich kam wohl naiver weise nicht auf die Idee, mir "Futter für Ebay" zu besorgen - und nicht wie andere gleich eine Wagenladung voll? 
Ciao Ryushi