Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    [...]Online kann ma glaube ich DSL Kunden nicht werben. Nur auf DSL aufmerksam machen. Stand jedenfalls so hier im Thread.

Stimmt, DSL geht nur Offline.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hab mir jetzt die Karte für die o2 Freundschaftswerbung geholt, was mich noch stutzig macht ist der Satz auf der rechten Seite: "Ich will O²". Die Karte füllt man doch aus, wenn der geworbene den Anschluss schon hat. Oder gibt es noch eine andere Karte?

Hi JonasM,

weiter unter steht auch

• Bitte neue O2 Mobilfunknummer eintragen! (bitte ausfüllen, wenn ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde)
    • Bitte neue O2 Kunden-Nummer eintragen! (bitte ausfüllen, wenn ein O2DSL-Vertrag abgeschlossen wurde)

Die Karten sehen aus wie bisher.
    Praktischer ist dennoch die Onlineeingabe der Daten.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von mete
    habe eine Frage zu der GG-Ermaßigung des Internet Pack M/L.
    Wenn ich die 20€ Variante nehme und vorher das Internet Pack M online buche für 8,50€/Monat, ist es doch so, dass ich fast 3 Monate umsonst surfe, da die 20€ verrechnet werden oder?

Hi Mete,

leider wirkt sich hier der 15%-Online-"Vorteil" als 15%-Malus aus:

Die GG-Ermäßigung findet VOR dem Abzug des 15% Rabatts statt und wird dadurch effektiv leider auch um 15% reduziert.

Daher sieht Deine Rechnung verkürzt so aus:
    8,4034 EUR Internet Pack M (Netto! -> Brutto: 10,00)
    ./. 8,4034 EUR GG-Red. Bonuswelt (oder so ähnlich) (Brutto: 10,00)
    -----------------------------------------------
    0,00 EUR Summe
    0,00 EUR 15% Rabatt von 0,00
    0,00 EUR 19% MwSt (auf 0,00 EUR)
    -----------------------------------------------
    0,00 Rechnungsbetrag

Im darauffolgenden Monat sieht es entsprechend aus.

Du hast durch den Einsatz dieser 20EUR-Red. effektiv leider nur 17 EUR gespart (2x 8,50 EUR Rechnungsbetrag).

Aus praktischer Erfahrung mit der "normalen" GG-Reduzierung sieht es so aus, als ob sich die GG-Reduzierungen nur anteilig auswirken:

die 5 EUR GG-Red. wirkt sich bei einem Genion-L-Aktion (GG 9,99 + 15,01) nur anteilig aus:

Den 9,99EUR-GG-Anteil (Genion60/10) habe ich durch drei 6*4,95-GG-Red. erschlagen (wirkt sich nicht auf den Genion-L-Aktionsanteil aus, bringt aber mehr pro Bonuspunkt).
    die 5EUR-GG-Red. wirkt sich ab dem Zeitpunkt der Einlösung (also i.d.R. mitten im Abrechnungszeitraum) nur anteilig (=5/15,01 von Resttage/Monatstage von 15,01) auf den entsprechenden GG-Bestandteil aus (hier evtl. bisserl verständlicher formuliert ;) )

Ciao Ryushi

Hi Grande,

wenn Dich etwas interessiert, dann sollte man eigentlich auch erwarten, dass Du zumindest mal die letzten paar Seiten des passenden Threads überfliegst.

Zwei Seiten vorher haben ich relativ ausführlich einiges dazu geschrieben.

In Kurzform:
    Laut Hotline: nein
    aus praktischer Erfahrung: ja

Grüße
    Ryushi

Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    mal ne frage am Rande.

ich hab auf meinen Vertrag A schon 5 Rufnummern geworben.
    Jetzt hab ich unter der selben Kundennummer wie Vertrag A noch Verträge B-D ;)
    Kann ich jetzt einfach mit Vertrag B weiter werben, also wieder 5 Stück und dann mit C und D.

Oder geht das nicht, weil die alle unter einer Kundennummer laufen?

Hi Slider,
    ja kannst Du, da die Begrenzung auf 5 Werbungen - war zumindest bisher immer so - pro Rufnummer gilt.
    Ciao Ryushi

EDIT: stefan_bs war schneller

Ich zitiere mich mal selbst, da wohl kaum jemand alte Postings auf Änderungen und Ergänzungen absucht ;)

Die neue 5 EUR GG-Reduzierung wirkt sich - zumindest bei komplett ausgereizter 6*4,95-Reduzierung - auch auf den "Genion-L-Aktion"-GG-Bestandteil aus.
    Bei meiner aktuellen Rechnung wurden für den anteiligen Abrechnungszeitraum (16.1. bis 19.1.08) 0,5421 EUR netto bzw. ein Drittel (= 5/15) der anteiligen G-L-A-Grundgebühr (= 1,6275 EUR netto = 4/31 von 12,6134 EUR) abgezogen.

Wie sich die neue "10 EUR"- bzw. "20 EUR"-GG-Reduzierung auswirkt kann ich mangels Erfahrung nicht sicher sagen, aber zumindest die "10 EUR"-GG-Red. müsste die "Genion-L-Aktions"-GG um 10/15 reduzieren.
    Da ich noch ein paar Bonuspunkte habe, werde ich mir jetzt noch 3x die 5 EUR GG-Red. zulegen - vielleicht kumulieren die sich ja auch wie bei der 6x4,95er.

Schade, dass ich einen Teil meiner Punkte in LoopUps gesteckt habe - selbst mit 15% Onlinevorteil hätte ich wohl von dieser neuen Art GG-Red. mehr gehabt :(

Grüße Ryushi

[Edit]
    P.S. Beim mehrfachen Einlösen einer Prämie erst die Bestätigung der SMS abwarten und erst dann erneut bestellen, da es ansonsten lauter Fehlermeldungen mit "technischen Problemen" (= in diesen Zusammenhang: es wird bereits eine Prämienbestellung bearbeitet) hagelt ;)

P.P.S. Scheinbar wirkt sich eine Prämiummitgliedschaft auch auf die "Geldprämien" (GG-Reduzierungen und Gesprächsguthaben) aus so dass diese nochmals interessanter werden - z.B. 29,70 EUR Reduzierung (bei 6x4,95-GG-Red.) für gerade mal 1875 Bonuspunkte!

Re: Online Freundschaftswerbung LOOP

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Während das Werben mit (nicht von!) Vertragsnummern online problemlos klappt, komme ich mit Loopnummern nie bis zur Eingabemaske, ist das bei euch genauso?

Ja, bei mir auch.

Ciao Ryushi

Hallo,

nochmals Danke an Momp, sl-mobil und inetbasics für die wirklich tollen Angebote.
    Meine spezieller Dank geht an Momp für die extrem schnelle Abwicklung. Bereits einen Tag nach zufaxen der VVL-Formulare hatte meine Freundin ihr neues Handy in Händen - schneller (und deutlich teurer) ist nur eine VVL direkt vor Ort bei O2 oder einem lokalen Händler.

Ciao Ryushi