Beiträge von Ryushi

Hallo Zusammen,

meine Freundin möchte ihren O2 Genion Vertrag (eigentlich O2 Select mit City- und Homezone) verlängern.

Sie möchte dazu ein Nokia 6267 haben, aber leider gibt es dieses nicht in den O2 (Direkt-)Shops und auch die üblichen Verdächtigen haben das Gerät nur noch als Vorführmodell.

Bietet ein bei TT aktiver Händler das Nokia 6267 mit O2 VVL (Genion, PK05) an? Ideal wäre einer aus dem Großraum München.

Danke und Grüße
    Ryushi

P.S. Kann es sein, dass man durch das Einlösen seiner Bonuspunkte in GG-Reduktions-Prämien in der PK-Gruppe runtergestuft wird? Sie hatte vorher Rechnungen im Bereich 25-35 EUR - seit zwei oder drei Monaten 13 EUR weniger wegen GG-Red. Ich hätte geschworen, dass vor vier oder fünf Monaten, als wir wegen einer VVL bei der O2-Hotline nachgefragt haben, die Preise für diverse Geräte niedriger waren, als jetzt - hätten wohl früher verlängern sollen, aber da gab es bei O2 nichts, was ihr zugesagt hätte.

o2-Hotline-Aussagen sind nicht immer korrekt ;)

Zitat

Original geschrieben von Stuermer

Lt Kundenbetreuung geht die Reduzierung nur ein Mal & die zweite führt weder zu einer Erhöhung (2x 4,95) noch zu einer Verlängerung (2x 6 Monate).

Von daher sind die Punkte an o2 wohl verschenkt.

Naja, dass man die Aussagen der o2 Kundenbetreuung nicht immer für bare Münze nehmen darf, haben bestimmt schon sehr viele Kunden von O2 direkt erfahren müssen - von all den Berichten und Anekdoten die einem bei TT zugetragen werden ganz zu schweigen.

Hier das Resultat einer Dreifach-Einlösung der 6x4,95-GG-Reduzierungsprämie in Oktober 2007 (alle am selben Tag):

Für mich sieht das nicht nach einer Reduzierung um 4,1597 EUR (= 4,95 EUR Brutto) aus ;)

Soviel zu generellen Aussagen der O2-Hotline.

Mir wurde allerdings letztes Jahr auf Nachfrage, ob man zweimal diese Prämie einlösen kann auch eine falsche Antwort gegeben:
    Hotlinerin: "man kann die Prämie nicht zweimal einlösen"
    Ich: "habe bereits zweimal die Prämie eingelöst - sind die zweiten 2500 Punkte jetzt etwa vergeudet?"
    Hotlinerin: "Sie erhalten dann möglicherweise 12x die 4,95 EUR Grundgebührreduzierung"

Das Resultat mit einer weiteren Einlösung der Prämie - also 18x -4,95 - sieht man oben :D
    Bei meinem eigenen Genion-L-Aktion führt die 3-fach-Einlösung (über 2 Tage hinweg) , wie bereits gepostet, zu einer Reduzierung um 8,3949 EUR (= Brutto 9,99 EUR).
    Mein BwHZ-Genion mit 8,61 EUR GG (= Brutto ~10,25 EUR) wird komischerweise nur um 8,54 EUR (= Brutto ~10,16 EUR) reduziert, was zu einer Rechnung i.H.v. 0,08 EUR führt - o2 will wohl keine 0 EUR Rechnung per Post schicken ;).

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    Kann man die Grundgebührreduzierung auch für Genion L Aktion benutzen?

Wenn Du mit "Genion L Aktion" den Tarif meinst, dann geht das - zumindest teilweise.
    Die Grundgebühr beim Tarif "Genion L Aktion" setzt sich ja zusammen aus:

• O2 Genion-mit-Handy (60/10): 9,99 (netto: 8,3949)
    • Genion-L-Aktion: 15,01 (netto: 12,6134)

Die 9,99 lassen sich durch die GG-Reduzierung komplett mindern (einfach 2 oder 3 mal die 6x 4,95 EUR GG-Red. einlösen), allerdings wird der 15,01 "Genion-L-Aktion"-GG-Bestandteil - zumindest bei der 6x4,95-GG-Red. - nicht gemindert.

Höhere Minderungsbeträge funktionieren auf jeden Fall auch, allerdings muss dazu die entsprechende "richtige" Grundgebühr höher sein, wie z.B. "O2 Genion-mit-Handy (10/10)" mit 13,09 (netto: 10,9971) beim Uralt-Genion (~2000) meiner Freundin.

Ob sich bei diesen neuen GG-Reduzierungen die Reduzierungen auf andere Grundgebührbestandteile auswirkt, kann ich leider nicht sagen.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    [...]
    Und ist es eigentlich definitiv so, dass die 5 Freundschaftswerbungen pro KALENDERjahr gelten??! Weil dann könnte man ja jetzt wieder ordentlich werben?! :D

Hi Kyle,

gelten die 7000 Punkte weiterhin? Dachte, dass am 31.12.07 Schluss wäre.
    In der Bonuswelt stehen zwar jetzt immer noch die 7000 Punkte fürs Werben drin, allerdings laut Fussnote "3" nur gültig bis 31.12.07 (o2 hatte erst nur eine Woche Zeit diese Seite anzupassen - oder auch nicht). In das Erfassungsformular komme ich allerdings nicht - zumindest nicht mit Firefox - weil die Verlinkung scheinbar ungültig ist (Seite auf die weitergeleitet wird leitet wiederum an sich selbst weiter).

Da ich selbst noch zwei Genion S (Card) Verträge abschliessen will, käme mir die alte Prüf- und Punktevergabepraxis sehr gelegen, da das Konkurrenz- oder Ersatzverfahren mit Senden des Werberkodes vom geworbenen Vertrag schlimmes betreffend Erkennung von geworbenen S-Card-Verträgen vermuten lässt. Ausserdem sind die 25 + 25 EUR Gesprächsguthaben (bei 15% "Onlinevorteil" nur 21,25 EUR) natürlich längst nicht so attraktiv wie 2,8x 29,70 EUR (= 83,16 EUR, bei 15% Onlinevorteil immerhin noch 70,69 EUR effektiv) Grundgebührreduzierung.

Ciao Ryushi

Re: O2 Handys (aktuell) ohne Branding?

Zitat

Original geschrieben von Chrischan
    ...
    Ich kann die VVL nur bei O2 direkt machen, da ich Sonderkonditionen laufen habe.

Hi Chris,

i.d.R. ist eine VVL direkt bei O2 am lukrativsten - zumindest, wenn man rechtzeitig gekündigt hat und die VVL-Konditionen mit den Kündigungs-/VVL-Hotline mit größerem Nachdruck aushandeln kann und nicht nur das Standard-VVL-Angebot ohne Nachfragen annimmt.
    Bei mir sprang bei meinem Genion*(BwHZ)-Zweitvertrag (nur PK04) ein (zu verkaufender) XDA Comet für ~80EUR statt regulär ~180EUR (bzw. ~260EUR bei Neuabschluss mit "vergleichbarem" Genion-S-mH) heraus.

Zum Branding bzw. dem Fehlen des selbigen kann ich Dir leider nichts sagen.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Danke für den Tipp. Aber woher hast du das mit den 15% Rabatt? Ich finde mit diesem Link keinen Hinweis darauf...

Bei 500€ Rechnung pro Monat wären die 15% Rabatt für mich wichtiger als die kostenlose Hotline...

MfG,
    CHRIS

Sorry, war eine Ebene tiefer -> Genion XL "für Selbstständige" mit Hotlinevorteil.
    Aber o2does hat ja zwischenzeitlich schon mehr zu diesem Genion XL für 68 EUR (mit kostenloser Hotline) gepostet.

Ciao Ryushi

Hi Chris,

da der Vertrag auf eine GmbH laufen soll, würde ich mal schaun, ob dieser Vertrag auch unter Geschäftskunden/ Selbständige fällt (siehe hier), da es für diese Gruppe folgende Vorteile gibt:
    1.) kostenlose (Geschäftskunden-)Hotline
    2.) keine Anschlußgebühr
    3.) 15% Rabatt auf Rechnung

Ciao Ryushi

Schrift zu groß trotz anderer Einstellungen

Hallo,

ist es schon mal jemanden passiert, dass Opera Mini trotz Vorgabe, die kleine Schriftgröße zu verwenden, plötzlich auf jeder Webseite die große Schrift verwendet?

Dieses ist mir aktuell mit dem Opera Mini 4 Beta auf einem Motorola V3xx passiert und früher schon mal mit dem Opera Mini 3 auf einem SE K750i.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dem Opera Mini dieses Verhalten auszutreiben. Die Angaben für die Schriftgröße in den Einstellungen wirken sich nur noch für die Menüschriftgröße und den Opera Mini "Startbildschirm" aus - nicht aber für die besuchten Seiten aus :mad:

Ich weiß nicht mehr, ob ich damals auf dem SE K750i nur durch Neuinstallation des Opera Mini oder durch Zurücksetzen des Telefons dieses unerwünschte Verhalten losgeworden bin. Auf dem V3xx hat die Neuinstallation alleine auf jeden Fall nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(

Bevor ich jetzt die Holzhammermethode (Zurücksetzen des Handys in den Werkzustand) anwende, wüsste ich gerne, ob jemand einen subtileren Weg kennt.

Schon mal vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfe.

Ciao Ryushi

P.S. Daran sollte es zwar nicht liegen, aber bisher (bis vor einer Woche) habe ich die O2 Wap Flat benutzt und habe jetzt das Internet Pack-L. Vor der Neuinstallation des Opera Mini war noch die gepatchte Version drauf - jetzt die ungepatchte.

Zitat

Original geschrieben von Tommynator-1000
    Wie man's nimmt...
    Ich würde dann lieber 10 oder 15€ mehr bezahlen und kostenlos in alle Netze schreiben...
    Das wäre dann "fair".
    Heutzutage kann man doch an Hand der Nummern gar nicht mehr wissen in welches Netz man schreibt... :rolleyes:

Hi,

also vom Preis her wäre der Auto-Mobile-Tarif (siehe auch TT-Thread) fast was für Dich - SMS-Flat (in alle dt. Netze) für rechnerisch bis zu 31 EUR/Monat ;)
    Allerdings würdest Du für die obligatorische Festnetz-Flat zuzüglich der optionalen SMS-Flat schlimmstenfalls insgesamt 67 EUR (=31 Tage x 2 EUR/Tag + 5 EUR GG) zahlen und die Preise in Fremdnetze wären mit 25 ct/min recht hoch, ausser Du legst nochmals 1 EUR/Tag drauf ;)

Ciao Ryushi

Re: o2 Internet-Pack L und Multicard

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Das Internet Pack L ist mir dagegen etwas zu teuer und die 5 GB (bzw. 5,5 GB) ... wäre der Preis ok, zumal die 5,5 GB dann ja auch bundesweit nutzbar wären. ...

Hi Axelchen,

was hat es mit diesen zusätzlichen 0,5 GB beim Internet Pack L auf sich? War das eine Sonderaktion oder wo bzw. wie kommt man da ran? Danke.

Ciao Ryushi

EDIT:
    Habe es zwischenzeitlich selbst herausgefunden. Es handelt sich hierbei scheinbar um die "Fair-Use"-Regelung, die eine kostenfreie Überziehung des Freidatenvolumens um 10% erlaubt.
    Quelle: http://www.teltarif.de/a/o2/internet-pack-l-genion.html#info