-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
hm.... eigentlich brauch ich EM garnicht wenn ichs mir recht überlege...
die 7 cent am WE ins Festnetz brauch ich nicht weil ich Genion L hab und SMS hab ich auch 150 frei
hmmmmm......
50 cent hin oder her... 81 cent in der HZ fürn Gespräch zu anderen Netzen find ich überteuert ....
Alles anzeigen
Evtl. hast Du ja eine schöne (0179) Loop-Rufnummer, die Du dann mit dem vorhandenen Gesprächsguthaben auf Deinen Genion L portieren kannst 
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Ist es möglich, eine komplett deaktivierte Karte wieder freischalten zu lassen? Überweisung reicht da wohl nicht aus. Sollte man vorher die Hotline anrufen und um eine erneute Freischaltung bitten?
Hi Jonasm,
hatte vor paar Monaten das selbe Problem: Karte war zwei Wochen vorher deaktiviert worden und es gab kein Weg zurück. Allerdings bekam ich bei Nachfrage aus Kulanz einen Kode mit dem ich kostenlos ein neues Starterset mit 10 EUR Guthaben bestellen konnte (und unverschämt wie ich manchmal bin, habe ich mich noch "werben lassen" -> 5 EUR für Werber und 5 EUR für mich
)
Also: Du wirst Deine alte Nummer leider nicht mehr freigeschaltet bekommen, kannst Sie höchstens noch portieren, wenn seit Deaktivierung keine 30 Tage vergangen sind.
Ruf die Kundenbetreuung an und sieh zu, dass Du von denen einen Ausgleich bekommst. Und immer dran denken: die Aussage "nicht mit anderen Boni und Aktionen kombinierbar" ist (bisher) nicht wirklich ernst zu nehmen, also immer eine Werbernummer angeben.
Ciao Ryushi
-
Re: Keine Freundschaftswerbung mehr?
Zitat
Original geschrieben von frogboarder
Gibt es keine Freundschaftswerbung mehr? Bei obigem Link erscheint die Meldung, dass die Freundschaftswerbung ausgelaufen sei!
O2 hat immer wieder Monate ohne Freundschaftswerbung - die aktuelle lief bis 31.01.2007. Denke ab 01.03.2007 oder 01.04.2007 geht's dann weiter. Nur dumm, wenn man aktuell jemanden geworben hat: da bekommt man, wie gesehen, die A-Karte von O2 :mad:
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
hm, komisch diese beobachtung kann ich garnicht bestätigen, bei mir laufen alle opera mini versionen und auch alle anderen tools (gepatcht) hervorragend über die wap flat.
Aber du bist nicht der erste der mich auf so eine art "fehler" aufmerksam macht, bei vielen funktionieren die opera mini browser erst garnicht aus irgend einem Grund!
MFG
Hat bei mir ja auch bisher hervorragend funktioniert, nur fing es irgend wann mal an, dass mein Handy nach längerem Standby keine Internetverbindung mehr aufgebaut hat - auch mit dem Internen Browser nicht. Erst nach erneuten Anschalten ging's wieder und jetzt spimt mein Browser/Handy total.
Naja, möglicherweise liegt es an meinem Handy: ich werde mal vorsorglich das Teil zurücksetzen und die neueste Firmware aufspielen.
Cya Ryushi
-
Greift O2 jetzt durch?
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
Bitte
liefen die programme denn vorher? Oder hast du die erst nach den einstellungen ausprobiert? Vielleicht liegts ja auch am handy?
Mfg
Ich habe mit dem gepatchten Operamini (auf SE 750i mit O2 Wap-Flat) seit zwei oder drei Tagen - zumindest ist es mir da aufgefallen, da ich nicht extensiv rumsurfe - auch Probleme. Der Erstzugriff auf eine Seite klappt in der Regel, aber weitere Seiten werden erst Ewigkeiten verarbeitet und dann kommt eine Fehlermeldung betreffend fehlende Netzwerkverbindung :-/
Mit dem internen Browser funktioniert es, aber leider ist der im Vergleich zum Opera grottenschlecht und natürlich funktionieren diverse Seiten gar nicht 
Mir drängt sich gerade stark der Verdacht auf, dass O2 dabei ist, die Nutzung diverser Programme mittels Patchen zu sabotieren. :-/
Cya Ryushi
-
Re: cz Tarife sind interessant
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
[...] Minutenpreise in alle Netze von knapp 20 Cent und die SMS müßte so um die 6-7 Cent kosten[...]
Fairerweise muß man aber die Kaufkraft der tschechischen Krone und die Durchschnitts-Einkommen berücksichtigen, da habe ich aber keine Zahlen zu.
Somit dürften die Preise für dortige Verhältnisse auch nicht "günstig" sein.
Hallo Henning,
die Kaufkraft in CZ ist, wie Du so treffend festgestellt hast, der Dreh- und Angelpunkt.
Wenn man gerade mal 1/3 oder 1/4 des deutschen Einkommens hat, sind 0,20 EUR/Min schon relativ heftig - und bei deutschen Discounter-Preisen von <0,20 EUR/min auch nicht weltbewegend.
In CZ kommt allerdings der Umstand hinzu, dass das Festnetz relativ teuer ist: die Anschlußgrundgebühren sind relativ teuer, die Minutenpreise (im Vergleich zu uns) recht hoch und die Entgelte aus dem Mobilfunknetz ins Festnetz entsprechen meist denen in Fremdnetze.
Es kommt nicht von ungefähr, dass in CZ viele Leute keinen Festnetzanschluß (mehr) haben, sondern nur noch ein Handy - oder das in Tschechien entwickelte Jablotron GDP-02 GSM-Tischtelefon (TT-Testbericht, Herstellerlink).
Ciao Ryushi
-
Re: Re: Re: o2: Rufnummerntausch und dann Portierung möglich?
Zitat
Original geschrieben von void
Ach, echt? Kann man die Genion-Nr. auf T-Mobile@Home portieren?
Erkundige Dich mal bei DUS.Net, ob sie bei Ihnen "gehostete" Festnetznummern zu TM@H portieren, denn die Genionfestnetznummer lässt sich auch während der Vertragslaufzeit ganz einfach zu DUS.Net portieren und evtl. dann weiterportieren. Eine direkte Portierung zu TM@H erscheint mir allerdings unwahrscheinlich.
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von christian.hirte
[...]
Ich habe nun die ca. 300 euro für meinen Handyvertrag schon fest eingeplant und passt recht gut zu meinem Budget nur halt kein neues Handy, daher war nur meine Frage ob andere schon erfahrungen haben wie Kullant Vodafone da ist mit einem neuen Handy.
Bei Vieltelefonierern sollte eigentlich jeder Netzbetreiber sehr kullant sein, wenn es um ein laussiges 200 EUR Handy geht - selbst bei 18 Monaten Restlaufzeit 
Bei O2 hat mein Schwager - telefoniert z.Z. für um die 150 EUR/Monat (nachdem es eine Zeit lang im Schnitt 250 EUR - Spitze 400 EUR waren) und wird auch sehr oft aus Fremdnetzen angerufen (gibt nochmals viel Geld für O2) - mit 13 Monaten Restlaufzeit nach Verhandlungen und einer Vertragsverlängerung ein SE K800i + 150 EUR Gesprächsguthaben erhalten.
Also klopf mal bei VF auf den Busch - als Premiumkunde solltest Du schon was erreichen 
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von christian.hirte
Ich muss dazu sagen das ich mit Vodafone und dem Happy Abend und Wochenende noch recht gut fahre im Vergleich damals zu E-Plus oder D1. Nun werde mich mal an Vodafone wenden. Nun suche schon ein Handy mit Bluetooth wegens Freisprecheinrichtung wollte keine neue kaufen, hatte halt das K750i eigentlich sehr zufrieden aber liegt nicht ganz in meinem finaziellen rahmen zur zeit.
Also ich weis nicht - du legst bei Vodafone jährlich 3.000,- EUR auf den Tisch und ein K750i für <200 EUR liegt nicht ganz in Deinem finanziellen Rahmen? 
Abhängig von Deinen Telefoniergewohnheiten, sollte es ja kein Problem sein, eine maximal genauso teure Alternative zu finden - eher hast Du "Pech" und kommst bei kluger Wahl auf deutlich weniger als 300 EUR 
cya Ryushi
-
Re: o2: Rufnummerntausch und dann Portierung möglich?
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Hallo Leute, hätte da mal eine Frage:
Wenn ich bei o2 bei einem laufenden Vertrag (Restlaufzeit bis Mai 2007) einen Rufnummerntausch durchführen lasse (kostet ja 12,50 Euro und ist problemlos möglich) - kann dann die "alte Rufnummer" zu einem anderen Anbieter portiert werden?
Hat das schon mal einer hinbekommen?
Eine Genion-Festnetznummer lässt sich recht einfach vorzeitig rausportieren, aber mit einer Mobilfunknummer wirst Du wohl kein Glück haben.