Beiträge von Ryushi

Keine Ahnung, ob O2 zur Zeit besonders spendabel ist.
    Mein Schwager hat es vorletzte Woche fertiggebracht, sein "altes" Handy beim Fischen, ins Wasser fallen zu lassen - selbstverständlich war es danach nicht mehr funktionsfähig.
    Dummerweise hatte er noch über ein Jahr bis Vertragsende. Trotzdem hatte er auf eine unverbindliche Nachfrage bei O2 "freiwillig" ein Verlängerungsangebot (2000er-O2-Genion mit City, 15ct/min in Fremdnetze in NZ/WE und 10/10-Taktung) mit SE K800i für 49,90 EUR bekommen - welches er nicht angenommen hat ;)
    Zwei Tage später habe ich "in seinem Namen" bei der O2-Hotline angerufen und ein "tolles" (Start-)Angebot für eine (sehr) vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem SE K800i für 99,90 EUR bekommen. Nach einigen Minuten verhandeln (mit 3 Rückfragen der Hotlinerin beim Vorgesetzen?) hatte ich dann das SE K800i für 9,90 EUR sowie on top noch 150 EUR Gesprächsguthaben herausgehandelt - schon interessant, was man herausholen kann (und wie "unverschämt" eine (Start-)Offerte von O2 sein kann).
    Naja, mein Schwager ist im Vergleich zu seiner Schwester und mir schon ein richtiger Goldesel für O2 - mit mind. 150 EUR Umsatz/Monat (Negativrekord waren ~400 EUR :rolleyes: ) kommen da im Jahr locker 2000 EUR zusammen :( Hinzu kommen noch sehr viele (für O2 lukrative) ankommende Anrufe aus Fremdnetzen.

Später habe ich mich ein paar Mal gefragt, ob ich nicht zu früh die Verhandlungen abgeschlossen habe - obwohl mein Schwager total happy mit dem Ergebnis war ;)

Bei einem Spielraum von knapp 250 EUR (bei einem Vieltelefonierer und -angerufenen) würde ich mich wegen 150 statt nur 100 EUR Gesprächsguthaben nicht großartig in Zugzwang setzen lassen. Möglicherweise sind bei dir sogar die 150 EUR, aber ganz bestimmt die 100 EUR verhandelbar, falls Du mit dem Vertrag bisserl telefonierst und auch angerufen wirst ;)

Ciao Ryushi

P.S. Bei Verhandlungen mit O2 ist es vorteilhaft, überschlagsmäßig die in den letzten Jahren bei O2 gelassene Summe zu kennen - speziell, wenn diese einem Vielfachen des angebotenen Guthabens/Handys entspricht. Auch der Hinweis auf eine lange "Geschäftsbeziehung" mit O2 und der dezente Hinweis auf Discounter (mit Gegenüberstellung des angeboten Verlängerungs-Wertes (Handy/Guthaben) mit potentiell eingesparten Gesprächs-/SMS-Kosten) sind angebracht. Selbstverständlich sollte man nicht sein ganzes Pulver auf einmal verschiessen ;)

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Im falschen Forum fragen und dann auch noch ungeduldig....

Ups, stimmt. Gibt ja noch ein anderes Forum.
    Und ja, ich bin zur Zeit bisserl ungeduldig ;)

Könnte ein Mod diesen Thread bitte nach "Vertragsanfragen" verschieben? Danke.

Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Der eBay-Verkäufer fordert aber in der Auktion, dass man einen o2-Card-Vertrag abschließt. Der kostet ja nach 6 Monaten Grundgebühr.

Es ist halt üblich, dass man Handys nicht einfach so für 0 EUR bekommt ;)

Bei meinem ältesten Vertrag geht seit durchgängig mindestens 3 Wochen online nichts mehr :mad:
    Bei meinem zweiten neueren Vertrag (ungefähr zu Beginn der Störung auf eine neue Kundennummer portiert/abgetrennt) funktioniert myO2 fast durchgängig.
    Ebenso funktiuoniert myO2 mit dem Login meiner Freundin, dem ihres Bruders und ihrer Mutter.
    Nur gestern ging bei allen fünf nichts in myO2. Heute funktionierts alle vier wieder - bis auf meinen alten :mad:
    Immerhin ist heute die Hotline damit rausgerückt, dass es ein technisches Problem ist, welches nur manche Kunden betrifft und dass daran gearbeitet wird :rolleyes: (seit mindestens 3 Wochen erfolglos) - und es wird noch einige Zeit dauern, bis es wieder funktioniert :mad:

Wieso trifft O2s geballte Inkompetenz immer wieder mich? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Naja, irgendwann fällt es auf, wenn du oft deshalb anrufst...

Du kannst dir nirgendwo anzeigen lassen, wie groß die ist, außer du arbeitest bei o2. Und ich kenne 3 verschieden große Homezones an exakt der gleichen Adresse...

Such die nen Mittelpunkt, so dass deine Wohnung gerade noch drin ist (495m), so dass du meckern kannst, wenn du Hause instabil. Oder deine Wohnung als Mitte, wenn du alle Richtungen brauchst.

Mit SIMSpy von Nobbi und einem Kartenleser kann man die Koordinaten des Homezonemittelpunktes sowie den Homezoneradius auslesen.

Ciao Ryushi

Re: Re: Festnetzersatz: o2 Genion + Flat, aber zwei Geräte benötigt

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...]
    Die Flat würde ich nur zu einem Genion buchen und diesen dann von allen Personen für abgehende Gespräche von zuhause aus nutzen. Wenn die zweite Festnetznummer nicht benötigt wird, braucht der zweite Vertrag gar kein Genion zu sein, es muß nicht mal ein Laufzeitvertrag sein. Wenn alle "mobilen" Karten von o2 oder Tchibo sind, kann immer von zu hause aus mit dem dort verbleibenden Genion über die Flat auf allen Handys "unterwegs" kostenlos angerufen werden.
    Axelchen

Wenn erhöhter Bedarf an Anrufen von unterwegs nach Hause besteht, bieten sich Tchibo-Prepaid-Karten an (sind eine sehr günstige Alternative zu fast allen Laufzeitvertragen egal bei welchem Netzbetreiber) und gleichzeitig die Portierung einer Tchibo-Nummer auf den Genionvertrag - dann kosten alle Anrufe nach Hause (auf die portierte Tchibo-Mobilfunknummer) nur 5ct/min ;)

Ciao Ryushi

Re: Nachfrage zur BWHZ

Hi Thorsten,

Du solltest im Anrufmanager definitiv eine "Nichtweiterleitungsoption" auswählen. Nicht dass eines Tages - obwohl Dein Homezonehandy immer an war - eine hohe Rechnung kommt.
    Beim Ausfall des Homezonehandys, egal ob der Akku leer, die Homezone "instabil" (und sich Dein Handy in einem Nichthomezone-Sender einloggt oder generell kein O2-Sender verfügbar ist) oder Dein Homezonehandy zu Bruch gegangen ist, bricht Deine BWHZ zusammen. D.h. Du bist dann nicht mehr unter der Genionfestnetznummer erreichbar.

Ciao Ryushi

[Edit]
    Ups, hab Minnicats Posting auf der Folgeseite nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich hätte da nochmal eine Frage zu den Loop-Kunden.

Heißt das, wenn ein loop-Kunde einen von der loop-card unabhängigen Genion-Vertrag abschließt, kann man diesen nicht als Neukunden werben?

Oder beschreibt o2 damit nur, dass man einen neuen Loop-Kunden nicht für die Anschaffung dieser Prepaidkarte werben kann? (oder beides?)

Es heisst wohl, dass Du für Leute, die auf Deine "Intervention" hin, eine LOOP-Karte erworben haben, keine Prämie bekommst ;)

Höchstwahrscheinlich bekommst Du für einen Loop-Kunden, der zusätzlich noch einen Laufzeitvertrag abschliesst, eine Prämie - hat bei mir als Genion-Altkunden sogar funktioniert, als ich einen Zweitgenion (noch dazu ungewollt als Duo) abgeschlossen hatte und mich von meiner Freundin habe "werben" lassen ;)
    Wie es allerdings bei einer Umwandlung von Loop in Laufzeitvertrag aussieht, weiss ich nicht.

Ciao Ryushi