-
Re: Re: Re: Hat jemand erfahrungen mit mehrfach GG-Ermäßigung?
Zitat
Original geschrieben von a.m1
Ich denke auch, dass man nicht 2* die 4,95 sofort einlösen kann mit 5000 Punkten, sondern würde es einfach hintereinander mit "Sicherheitsabstand" machen.
Naja, noch habe ich bzw. meine Freundin keine 5000+ Punkte beisammen, so dass erst mal nur eine Einlösung geht und ich hatte sowieso vor, es so wie Du zu machen - nicht dass O2 was verbockt und ich mich unnötig mit denen rumärgern muss 
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
ich habe vor ein paar Tagen das entsprechende Formular ausgefüllt und es lief auch alles glatt. Nun habe ich aber keien SMS bekommen, wie lange läßt die denn auf sich warten ?
Danke
Der Dingens
Hi,
meine Freundin hat die SMS und die Punkte für meinen (Zweit-)Vertrag
binnen einer Woche (gutgeschrieben) bekommen. Allerdings war mein Vertrag da bereits seit fast 20 Tagen aktiviert (also ganz knapp vor dem Ablauf der "Anmeldefrist") - keine Ahnung, ob das die Sache beschleunigt hat.
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von twister
Wobei es bei 20-40 Minuten pro Jahr relativ egal sein sollte, ob die Minute 25 oder 50 Cent kostet. Wenn wir von 36 Minuten ausgehen, sprich 3 Minuten pro Monat, wären das pro Monat 0,75 oder aber 1,50 €.
Mein Tipp: Es gibt auch Angebote mit guten Handys (6230i, K750i) in Verbindung mit Verträgen, bei denen keine Anschlussgebühr erhoben wird und auch eine gewisse Zeit keine Grundgebühr. Z.B. fallen dann Gesamtkosten von 120 € an, die bspw. 12 Monate lang a 10 € abgehoben werden. Dafür hast du ein vernünftiges Handy.
Eigentlich sollte man meinen, dass es bei 20-40 Minuten/Jahr total ist, ob man mit einem noblen SE W800i telefoniert oder einem billig Nokia 1100. Statt also ein (für diesen Zweck zu teuer bezahltes) "Nobelhandy" ungenutzt im Auto (oder wo auch immer) altern zu lassen, reicht ein Billigsthandy alle mal aus.
Wichtig ist hierbei eigentlich nur die extrem günstige Möglichkeit die SIM-Karte am leben zu halten (ohne Zwangsanrufe alle 3 Monate) und bei Bedarf nicht zu teuer zu telefonieren, um bei Bedarf das sehr kleine Gesprächsguthaben nicht im ungünstigsten Moment komplett aufzubrauchen.
Ciao Ryushi
-
Re: Hat jemand erfahrungen mit mehrfach GG-Ermäßigung?
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
[...]
Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, was bei einer verfachen Einlösung dieser GG-Ermäßigungsprämie passiert? Hat man, bei sagen wir mal 4 Einlösungen, 24 Monate lang 4,95 EUR weniger GG und was passiert wenn man noch eine fünfte einlöst?
Oder werden gar die 118,80 EUR (aus 4 Einlösungen) zuerst mit der kompletten GG verrechnet, bevor wieder GG berechnet wird?
[...]
Hallo,
habe soeben von der Bonusprogramm-Hotline erfahren, dass man angeblich die Prämie nicht doppelt nehmen kann, also kann die monatliche GG weder um mehr als 4,95 EUR reduziert werden, noch 12 Monate am Stück reduziert werden.
Ich werde also auch den Weg von a.m1 beschreiten und eine zweite GG-Ermässigungsprämie ein paar Tage nach Ablauf der ersten einlösen.
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von schnegge78
Ich dachte man kann die Onlineverträge auch nur Online oder per Hotline verlängern???
Also ich habe hier irgendwo gegenteiliges gelesen, aber frag mich bitte nicht wo.
Vielleicht könnte mal jemand, der einen Online-Vertrag offline verlängert hat, nochmals bestätigen, dass es geht und die Altkonditionen (hier speziell die 125 FreiSMS/Monat) nicht verloren gehen.
Ciao Ryushi
Nachtrag:
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Bei VVL von Online-Verträgen im Shop fallen die bisherigen Online-Konditionen weg (Quelle: o2-Händlerinfo).
Hmm, das klingt anders als die Aussage bzw. die Erfahrung eines TT-Nutzer die ich hier irgendwo gelesen hatte :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von schnegge78
Das ist ja super *freu* Da es aber nicht das erste mal wäre, das o2 versucht mich in einen anderen Tarif zu stecken, werd ich das wohl per Hotline machen....
Hoffe, Du hast einen Select mit Homezone-Zusatz 
Du solltest aber aufpassen, dass Dich die Hotline Deinen Vertrag nicht aus Versehen falsch verlängert - soll schon öfters vorgekommen sein, dass die Hotline einen "falsch" verstanden und Änderungen vorgenommen hat, die (technisch) nicht mehr korrigierbar waren.
Meinst Du nicht, dass Du bei einem freien Händler mehr rausholen könntest als bei O2 direkt?
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von maus0019
Also ich glaube, dass Aldi schon die 9,9 Cent realisieren könnte, ein bekannter von mir ist selbstständig und hat ca 15 Rahmenverträge bei E+ laufen und der bezahlt immer 9 Cent in alle Netze. Dann dürfte es für Aldi & co nicht so schwer sein, oder wie sieht ihr das ?
Erstaunlich, dass jemand Fremdnetzverbindungen deutlich unter den IC-Verbindungsentgelten anbietet. Entweder, es gibt da noch eine heftige Grundgebühr, die 9ct (wohl netto) ergeben sich nur bei exakter Ausnutzung eines Minutenpaketes oder Du verwechselst Minutenpreise mit SMS 
Ciao Ryushi
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Rotbuche
Tja, wenn es Dich nicht stört die Verträge alle 2 Jahre zu kündigen bzw. neu abzuschließen, bist Du mit mit so einem Angebot vermutlich am besten bedient und so kommst Du auf jeden Fall alle 2 Jahre zu einem neuen Handy...
Schau doch auch mal hier ins Werbeforum - da bieten einige der hier bekannten Händler sogenannte "Kost nix Angebote" an !!!
Gruß
Majon
Alles anzeigen
Hi Majon,
Du vergisst, dass diese Angebote i.d.R. deshalb effektiv kostenlos sind, weil kein neues Handy beigelegt wird - höchstens irgendein billiges "Schrotthandy" 
Ciao Ryushi
-
Rotbuche
Bevor Du Dir einen kostenlosen Vertrag zulegst, solltest Du die lieber eine Tchibo-Prepaid-Karte zulegen. Die kannst Du bereits mit einer Aufladung von 0,01 EUR ein weiteres Jahr am Leben halten - und falls Du wirklich mal telefonieren musst, kosten Dich die Gespräche mit sehr moderaten 0,25 EUR/Min. recht wenig.
Ciao Ryushi
P.S. Da die Tchibo ein Provider von O2 ist, funktionieren die Tchibo-SIMs bei fehlendem O2-Netz auch im D1-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von pR0f
mich würde mal interessieren warum die die handy so viel billiger anbieten können..
kriegen die etwa so hohe proviosionen von den netzbetreibern ?
Scheinbar gibt es so was wie Provisionsstaffeln, so dass es wohl (deutlich) mehr Provision bei vielen Vertragsabschlüssen gibt.
Was ich allerdings etwas seltsam finde ist, dass es oft vorkommt, dass die Ebay-Händler in den Ebay-Auktionen bessere Angebote habe als auf der eigenen Homepage. Eigentlich müsste ja genau umgekehrt sein, da ein via Ebay vermittelter Vertragsabschluß den Händler höhere Kosten verursachen, da ja Ebay die Einstell- und die Erfolgsgebühren (wohl um die 15 EUR pro vermittelten Vertrag) kassiert.
Scheinbar machts hier die Masse (und damit verbunden evtl. höhere Provisionen) 
Ciao Ryushi