Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ich werde demnächst die zweiten 6 Monate GG-erm. anklicken, mal schauen, ob das klappt.

Ich hab den Tag notiert, als ich die ersten 6 Monate begonnen habe, zwei oder drei Tage werde ich dazwischen "Platz" lassen, damit nichts überlappt und o2 damit bestimmt nicht klar käme.

Du meinst, dass jetzt das erste GG-ermäßigte Halbjahr ausläuft und Du mit einem kleinen Sicherheitsabstand ein weiteres orderst, oder?

Ich glaube, ich werde mal in den sauren Apfel beißen und mal bei der Hotline nachfragen, wie die das sehen, allerdings waren meine Erfahrungen mit den Hotlinern in den letzten Monaten sehr durchwachsen - von total inkompetent bis sehr fit (meist eher ersteres). Naja, einfach drei "Meinungen" einholen und evtl. nochmals schriftlich bestätigen lassen - habe wirklich nicht mehr den Nerv, mich dann im Nachhinein mit denen rumärgern zu müssen.

Ciao Ryushi

Hat jemand erfahrungen mit mehrfach GG-Ermäßigung?

Hallo,

man kann ja bis zu 5x pro Jahr Freundschaftswerbung einstreichen und entsprechend viele Bonuspunkte sammeln.

Eine der attraktivsten Prämien für einen nicht aktiv genutzten Vertrag (Genionflatrate für O2 und Festnetzgespräche zu Hause und Anker für BWHZ) ist meiner Meinung nach die GG-Ermäßigung für 6 Monate.

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, was bei einer verfachen Einlösung dieser GG-Ermäßigungsprämie passiert? Hat man, bei sagen wir mal 4 Einlösungen, 24 Monate lang 4,95 EUR weniger GG und was passiert wenn man noch eine fünfte einlöst?
    Oder werden gar die 118,80 EUR (aus 4 Einlösungen) zuerst mit der kompletten GG verrechnet, bevor wieder GG berechnet wird?

Ciao Ryushi

P.S. Mir würde schon reichen, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte, was bei 2 Einlösungen a 6x 4,95 GG-Ermäßigung passiert - muss ja nicht der angestrebte Extremfall sein ;)

Zitat

Original geschrieben von mazed
      Ryushi
    hab kein nerv auf provider und proprovider und proproprovider und verträgen um 3-4 ecken. man hat manchmal schon genug kopfschmerzen bei direktverträgen mit den netzanbietern, da muss ich mir nicht noch zusätzlich sowas wie sim-karte nach vertragszeit zurückschicken, vertragszeit endet 2-3 wochen nach eigentlichem vertragsablauf, anfragen per mail werden nicht beantwortet usw. antun.
    bin bisher mit vodafone, eplus und jetzt o2 im großen und ganzen gut gefahren.

Ich meinte hier eigentlich Händler, die verbotenerweise die verbleibenden 18 Monate GG des Original-Genion-Card auszahlen und keine Provider wie Mobilcom und Co.
    Ich selbst habe mir für eine Genion-Flatrate als stationäre "Erweiterung zum Festnetzanschluß" einen Original-9,99EUR-Genion mit SE W800i für 39,- EUR zugelegt. Nach Verkauf und Abzug aller Kosten blieben fast 280 EUR über, die locker die 24x 9,99 EUR Genion-GG decken (=> effektiv ./. 1,65 EUR/Monat). Zusammen mit den 3 Frei-Monaten kostet mich jetzt die Genion-Flatrate effektiv 7,08 EUR/Monat.
    Klar, ich hätte Pech haben und für das W800i weniger rausschlagen können, aber es wären auch noch ein paar EUR (ca. 20-30) mehr drin gewesen.

Bei einer VVL sieht die Sache zwar bisserl anders aus, da man selbst mit Kategorie 3 kaum ein gefragtes Handy zu diesem "Kampfpreis" bekommt, aber trotzdem sollten als Verkaufsgewinn deutlich mehr als die 120 EUR Card-(Verlängerungs-)Ersparnis drin sein.

Ciao Ryushi

Nachtrag: Wenn, wie Axelchel angedeutet hat, die 6 Monate GG-Befreiung auch bei VVL gelten und Du bereits 5 Monate früher die 5 EUR sparst, dann ist der Wechsel zu Card die weniger spekulative Möglichkeit. Allerdings solltest Du dadurch nicht in die neuen (teuren) Tarife fallen, ausser Du willst Dir sowieso die Genionflatrate holen ;)

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    OT: Wie, Pisa? Hab ich was nicht mitbekommen von dieser tollen Unterhaltung? ;)
    Wenn der Schreibstil von Ryushi gemeint ist, den finde ich auch nicht gut. Er mosert rum und schreibt am Ende was von "Arschtritt", aber wenn als Reaktion "Du Hampel" kommt (was ich weitaus weniger beleidigend finde), dann hacken wieder alle auf Wurst1 rum. Dabei hat er doch gar nicht angefangen.
    Aber diese Mentalitaet hier im Forum finde ich immer oefter. Anfaenger werden sarkastisch niedergemacht, und wenn sie sich wehren (sei es auch nur mit "spassigen" Sachen wie Hampel), dann gibt's gleich noch eine drauf. Aber sinnvolle Hinweise geben, das wird dann wieder unterlassen!

Hi Rainer,

obwohl ich nicht auf "Drogen bin", mag es sein, dass ich die Geiz-ist-geil-Mentalität und "Kaut mir alles vor, ich habe keine Lust zu suchen" von (Hans) Wurst in den falschen Hals bekommen und entsprechend geantwortet habe. Aber wenn er Tipps und Erklärungen will, diese bekommt und dann meint, dass es ihm immer noch zu teuer ist und man ihm was billigeres vorschlagen oder sich verziehen SOLL (ok, kam später erst), dann muss ich "rummeckern" und ihm mal vorrechnen, dass seine bescheidenen "Ansprüche" (6-8 ct in Fremdnetze selbst bei 2 bis 3x so hohen IC-Gebühren) mehr oder weniger mit dem bereits vorgeschlagenen Tarifen/Alternativen abgedeckt werden.
    Zum "Arschtritt": aus dem Zusammenhang sollte eigentlich klar hervorgehen, wie es gemeint ist: er bekommt dieses und jenes (Minuten, FreiSMS, subv. Handy, Studentenrabatt), aber wenn es ihm trotzdem nicht reicht und er noch mehr will (AG-Befreiung und wer weiß was ihm noch vorschwebt), dann gibt es stattdessen das, was ich geschrieben habe (vom Händler).

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Zurueck zum Thema: Fuer die Nutzung der BWHZ in Verbindung mit IP-Telefonie und aehnlichem gibt es einen interessanten Artikel in der Zeitschrift c't von diesem Jahr. Genaueres zur Ausgabe kann ich heute abend geben, wenn gewuenscht.

Das war der Beitrag "Ein Pinguin als Sparfuchs" in der c't 13/05 Seite 216ff. ;)

Ciao Ryushi

P.S. Ich denke um Pisa ging es in einem anderen Thread (ohne meine Beteiligung) ;)

Zitat

Original geschrieben von Majon
      Ryushi

Bist Du sicher, dass auch online Verträge durch "freie" Händler verlängert werden können ? Ich hatte mich vor einigen Monaten diesbezüglich mal bei einigen erkundigt und da hieß es immer, dass online Verträge (mit Frei SMS) nur direkt bei O2 (sowohl online als auch im Shop) verlängert werden können...

Gruß
    Majon

Nein, ich bin mir nicht sicher, da ich selbst keinen Onlinevertrag habe und auch im direkten Bekanntenkreis nicht nachgeforscht habe. Aber hier im Forum habe ich es bereits öfters gelesen, dass es möglich sein soll. Es gab zwar immer wieder mal Befürchtungen, dass die Frei-SMS verloren gingen, aber ich habe hier noch keinen Thread gelesen, wo dieser Verlust bestätigt worden wäre.

Ciao Ryushi

mazed

Abgesehen davon, dass die Aussage des Shopmitarbeiters sehr fragwürdig ist, verstehe ich nicht ganz, warum Du unbedingt einen Card-Tarif willst.

Man kann doch jeden Tarif (Offline oder Online), sofern es kein Rahmenvertrag ist (Studentenkonditionen o.ä.), bei jedem (Online-)Händler verlängern und bekommt i.d.R. auch bessere Angebote als bei O2 direkt. Der Verkauf des subventionierten Handys aus der VVL sollte doch mehr einbringen als die 120 EUR die Du durch den Card-Tarif sparst.
    Wenn Du bereits einen Onlinetarif hast, dann gibt es zusätzlich zu den Frei-SMS ein günstigeres Handy als im O2-(Online-)Shop.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Wurst1
    Na endlich wirds mal interessant. Erzähl mir doch bitte mal per pn etwas mehr darüber. Danke.

Lies Dir, falls es Dir nicht zu anstrengend ist, nochmals den Thread durch. Vielleicht stößt Du dann auf folgendes Posting:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Er hat sich vermutlich einfach eine bundesweite Homezone mit zwei Genion online eingerichtet, bei dem älteren bekommt er noch 125 Frei-SMS, bei dem jüngeren nur noch die 100, nacht zusamnmen 225. Die 5 € Gesprächsguthaben pro Monat stammen aus einer der beiden "Genion ohne Handy"-Aktion vor etwa sechs und 12 Monaten, die verbracuht er ausschließlich aus der Homezone. Unterwegs nutzt er den Callback-Dienst Sipsnip. Durch die BWHZ ist er auch unterwegs auf eine Festnetznummer erreichbar, und die Sipsnip-Rückrufe von sipsnip erfolgen auch auf diese Nummer, so daß er "abgehend" recht günstig telefonieren kann.

Die Multicard bietet ihm die Möglichkeit, die Frei-SMS des in der Homezone verbleibenden Genion auch unterwegs zu nutzen.

Axelchen

Mit den Infos in diesem Posting und der Suchfunktion solltest Du alles wissenswerte finden, ohne, dass man Dir alles vorkauen muss.
    Aber evtl. bist Du ja noch im ersten Semester und hast selbstständiges Arbeiten bzw. Recherchieren noch nicht gelernt (und das Abi im Lotto gewonnen - SCNR) ;)

Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Wurst1
    Mußt ja nicht gleichen ausflippen du Hampel!

Hans, wenn ich Deine Antwort vorher gelesen hätte, wäre mein Nachtrag bisserl heftiger ausgefallen ;)
    Du bist wirklich das Musterbeispiel eines dankbaren, bescheidenen (und fähigen?) Studenten. Jetzt weiß ich, wer für die Schmarotzervorurteile betreffend Studenten (mit-)verantwortlich ist.

Jaja, 6 bis 8 ct/Min. in alle Netze. Und 32 EUR für 200 + 150 SMS sind Dir auch zu viel. Und nicht zu vergessen, das subventionierte Handy könnte auch noch billiger sein.
    Gehts den deutschen Studenten SOOOO dreckig? :rolleyes:

Schon mal nachgerechnet, dass Dich beim E-Plus T&M200 eine Minute oder SMS bei kompletter Ausnutzung weniger als 10ct/min. kostet. Wenn man nochmals die mindestens 200 EUR mit denen das Handy subventioniert ist, einrechnet (24x 32 EUR ./. 200 EUR = 568 EUR in 2 Jahren), dann kostet Dich die SMS bzw. Minute unter 7 ct. Also hör bloß auf zu meckern :mad:

Ryushi

Nachtrag: Ach ja und vergiss nicht die Freundschaftswerbung mitzunehmen - macht nochmals 25 EUR und wenn Du noch über die fällige Anschlußgebühr jammerst, dann hoffe ich, dass Dir jemand nen kräftigen Arschtritt verpasst :flop:

skysky

Falls Du Deinen Vertrag noch nicht umgestellt hast, solltest Du Dir mal überlegen ob es Dich nicht günstiger kommt, einen neuen abzuschließen.

Ich z.B. habe noch einen Alt-Genion mit Cityzone und habe mir einen Zweitgenion mit Flatrate ohne Abschlußgeb. (vorerst nur für Zuhause) zugelegt. Der Verkauf des subventionierten SE W800i hat nach Abzug aller Kosten 279,40 EUR gebracht - bei 24x 9,99 EUR GG und 21x 9,99 EUR Flatrategeb. kostet mich die Flatrate effektiv 7,09 EUR/Monat. Da die Flatrate - bei mir - sowieso nur zum abgehenden Telefonieren benutzt wird, bietet sich die Zusatznutzung als Anker einer BWHZ gerade zu an.
    Evtl. werde ich mir später noch eine mit (Freundschaftswerbungs-)Bonuspunkten finanzierte Multicard zulegen, um die Flatrate auch ausser Haus innerhalb der Homezone (mittels Dual-SIM-Adapter) zu nutzen, aber bei der Minihomezone (R ~ 0,78km bzw. < 2 km^2) investiere ich die Bonuspunkte lieber in GG-Reduzierungen und (bei Bedarf) billige Homezoneverlagerungen.

Falls Du das Risiko mit dem Handyverkauf scheust, gibt es effektiv kostenlose Genion-Cards und durch die 3 Freimonate auf die Flatrate für Neuverträge kostet Dich die Flatrate effektiv 8,74 EUR/Monat.

Ciao Ryushi

P.S. Das "günstiger" bezieht sich übrigens nicht nur auf den monatlichen Paketpreis, sondern auch auf die fast ausschließlich höheren Verbindungsentgelte, die nicht durch die Flatrate abgedeckt sind oder die ausserhalb Deiner Homezone anfallen ;)