Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Ich habe anfang diesen Monats einen e-Plus-Vertrag bei ebay abgeschlossen. Habe aber auf gute Bewertung geachtet (klar) und dass ich keinen combi-Vertrag oder ähnlich abschließe.
    Gute Bewertung = der Verkäufer hat über 6000 davon und 99,1 % positiv

Ich habe mir auch einen Vertrag (original O2 Genion mit Flatrate ohne Abschlußgeb.) mit einem (brandingfreien) SE W800i für 39 EUR (portofrei) zugelegt - Verkäufer hatte fast 8000 bzw. 99,1% positive Bewertungen.

Abgesehen davon, dass fast 2 Wochen zwischen "Abschluß" (am Freitag mit Versand der Vertragsunterlagen am Sonntag) und der Ankunft der SIM mit Handy lagen (hatte deren E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten erst auf meine Anfrage bekommen - die hätten ihr Geld schon 2 oder 3 Tage früher haben können :rolleyes: ), bin ich recht zufrieden gewesen.

Im O2-Onlineshop wird, das W800i zwar nicht abgeboten, aber das (schlechter ausgestattete) K750i kostet dort 99,- EUR. Klar gibt es im O2-Onlineshop 100 FreiSMS/Monat, die für mich nicht aber interessant sind. Für SMS-Junkies, die ein günstiges Handy haben wollen, gibt es bei O2 aber leider nicht, wie bei E-Plus, die Möglichkeit gegen Zahlung einer kleinen Gebühr in den Online- bzw. Web-Tarif zu wechseln.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    .ich denke das o2 jedem eine gewisse anzahl Sender um die Hausadresse zugesteht, und sie dann daraus einen radius machen... und da die Sender immer dichter stehen wird der radius immer kleiner...

... und die Aussage mit den durchschnittlich 12 km^2 immer lächerlicher.

Es stimmt zwar, dass bei 2 Großstadtkunden mit jeweils 2 km^2 und einem Landei mit 30 km^2 eine durchschnittliche Größe von knapp 12 km^2 rauskommt, aber als ehemaliges Landei mit vermeintlich 30 km^2 Homezone (mit viel Wald und viel Wiese), komme ich mir mit meiner kaum 2 km^2 HZ arg veräppelt vor.
    OK, ich wusste schon vorher, dass sie klein sein wird, aber die O2-Werbung mit der Durchschnittsgröße ist ziemlich unversämt.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine. Natürlich garantiert O2 rechtlich so wie früher nur 500m. Auch früher waren die Homezones viel größer nur verlor O2 nie ein Wort darüber. Dass ist das erste Mal, dass O2 sich offiziell dazu bekennt und sogar damit wirbt. Dass bedeutet ganz klar, dass auch in Zukunft die Zones großzügig bemessen werden, insbesondere wird es dann interessant wenn man bedenkt dass es in Zukunft möglich wäre die Homezones im UMTS-Netz kleiner zu gestalten (kleinere Funkzellen, bei entsprechendem Downtilt und dichtem Netz)

Pustekuchen. Ich habe bei 3 SIMs die Radien für ein und die selbe Homezoneadresse ausgelesen und muss sagen, das die Homezones immer kleiner werden:

München (Nähe Stiglmaierplatz)

1.SIM (von 2000): R=1,86km => 10,7 km^2
    2.SIM (von 2003): R=0,83km => 2,2 km^2
    3.SIM (von 9/2005): R=0,78km => 1,9 km^2

Klar, das sind nur rechnerische Flächen - die tatsächliche HZ-Größe weicht davon ab, aber man kann gut sehen, wie die Tendenz ist. O2 bietet in Groß-/Innenstädten aktuell keine Homezones mehr an, die auch nur annähernd diese ominösen durchschnittlichen 12km^2 erreichen. Wie heisst es denn so schön: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälschst hat (speziell keiner, die von O2 kommt ;)).

Also träum nicht weiter, dass O2 Du und anderen zukünftig was schenkt.

Ciao Ryushi

Re: Fragen zum Tchibo Vertrag:

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Aus aktuellem Anlass...

Ist die Rufnummernmitnahme wenigstens beim Vertrag möglich?

Nein, ist (noch?) nicht möglich. Bedenke aber, dass die Tchibo-Internen 5ct-Gespräche anhand des Nummernkreises bestimmt werden. Sollte es also mal möglich sein, Nummern zu Tchibo zu portieren, dann war's das mit den "Billiggesprächen".

Zitat

Hat das Handy (3120) einen Simlock?

Keine Ahnung - wohl eher nicht, da Du es ja mit Deiner höheren GG bezahlst und dann wäre ein SIMlock ziemlich unverschämt ;)

Zitat

Ist eine Anrufweiterleitung von o2 Genion zu Tchibo kostenlos?

Eine (absolute) Rufumleitung ist kostenlos zu Tchibo (also innerhalb des O2-Netzes) möglich.

Ciao Ryushi

Re: CallThrough mit Festnetzeinwahl gesucht

Hi Spurkie,

Coco2go lässt sich auch per Festnetzeinwahl 030 231 890 nutzen. Deutsche Handynetze ab 21,5ct/min, Ausland ab 1,9ct/min (zuzüglich den 5ct/min Deiner F&E) - weitere Tarife findest Du auf der Seite. Das sind übrigens die Preise bei 1/1-Taktung, bei 60/60 sind es ungefähr 10% weniger.

Ciao Ryushi

Marko
    Also bei 5000 Minuten und selbst wenn die Hälfte ins O2-Netz geht, wird O2 bei 25 EUR/Monat keinen Gewinn machen und bei 15 EUR/Monat erst recht nicht - aber solche "Poweruser" sind wohl kaum die Regel ;)

Ich komme aber immer mehr zu der Auffassung, dass die wenigsten Mobilfunknutzer eine Zweitkarte/-handy haben, um (teure) Tariftücken zu umschiffen. Vielen ist es ja schon zu umständlich, eine zusätzliche Nummer im Handytelefonbuch zu hinterlegen, um zumindest per Callthrough die (Hauptzeit-)Preise zu regelmässigen Gesprächspartner in annehmbarere Preisregionen zu drücken :rolleyes:
    Daher denke ich, dass O2 genügend Kunden hat, die auch für die 69ct/min. telefonieren und die Genion-Flatrate querfinanzieren. Hier im Forum sind diese Kunde aber bestimmt nicht zu finden - aber wir (Freaks ;)) hier sind wirklich nicht representativ ;)

Ciao Ryushi

Noch billiger ist es, sich wie bereits vorgeschlagen eine günstige tschechische Prepaidkarte zu kaufen (man umgeht dadurch die bis zu 1 EUR/min. Roamingkosten) und dann diese Prepaidkarte als Callbackziel anzulegen. Mit meiner Lieblingscallingcard Coco2go/Coco4Run kostet dann ein Anruf ins deutsche Festnetz gerade mal 20,3ct/min (= 18,6ct/min Callback nach CZ-Mobil + 1,7ct/min nach DE-Festnetz) bei sekundenganauer Abrechnung. Anrufe in ein deutsches Mobilfunknetz kosten übrigens 40,1ct/min (D1/D2) bzw. 42,4ct/min (E+/O2).
    Anrufe ins tschechische Festnetz kann man ebenfalls per (Coco4Run-)Callback für 21,5ct/min (= 18,6 Callback + 2,9 CZ-Festnetz) oder direkt mit der tschechischen Prepaidkarte tätigen (Preise bis 12 CZK (Hauptzeit) = ~40ct/min - je nach Karte aber schon ab 3 CZK (Nebenzeit) = 10ct/min). Soll der Anruf in ein tschechisches Mobilfunknetz gehen, dann die Prepaidkarte direkt verwenden, was zwischen 3 CZK und 12 CZK (= 10 und 40ct/min) kostet - mit Callback wären es 37,2ct/min (= 18,6 Callback + 18,6 Weiterverbindung zu CZ-Mobil).

Möglichweise gibt es (tschechische?) Callingcards mit tschechischer Einwahlnummer, mit denen man noch günstigere Preise nach Deutschland erzielen kann.

Ciao Ryushi

P.S. Twist von T-Mobile CZ und GO von Eurotel sind übrigens i.A. deutlich teurer als Oskarta von Oskar ;)

P.P.S. Wenn man z.B. die deutsche Simyo-Karte als Vergleich nimmt, ist der (Prepaid-)Mobilfunk in Tchechien nicht wirklich billig - vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Leute dort bisserl weniger verdienen als hier.

Zitat

Original geschrieben von Basti
    Das günstigste wäre wohl gewesen, bei nem freien Händler im Internet den Vetrag abzuschließen. Damit wärst du vermutlich schon am Monatsanfang besser gefahren, als man es jetzt auf der E+-Homegage kann... :cool:

FooFan
    Und trotz 20 bzw. 25 EUR beim Wechsel auf T&M Web (willst ja die 150 Frei-SMS ;)), wärst Du noch billiger weggekommen ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Zur Zeit nutze ich eigentlich nur coco2go (callthrough). Da die meisten meiner Gespräche sowieso im City-Bereich sind und ich mit meinem Alt-Genion-Vertrag gerade mal 4ct/min mehr zahle, nutze ich den bequemeren Weg ;)
    Bei sporadischen Ferngesprächen/ Anrufen in Fremdnetze (zur Hauptzeit) kommt coco2go zum Einsatz - in der Nebenzeit bin ich mit den 15ct/min in alle Mobilfunknetze via Alt-Genion zufrieden ;)

Ich werde aber die 3. RUL mal (wieder) austesten und dann kommt evtl. eine Kombination aus meinem Flatrate-Genion als BWHZ-Anker und meinem Alt-Genion zusammen mit coco4run zum Einsatz.

Ciao Ryushi

OK, habe jetzt einen schnellen Test gemacht und bin positiv überrascht: es gehen sogar (mindestens) 4 RULs im O2-Netz - entweder wurde inzwischen was geändert oder ich habe damals, als ich getestet habe, ziemlichen Mist gebaut ;)

1. RUL: Genion(1)-Festnetznummer -> Genion(1)-Mobilfunknummer
    2. RUL: Genion(1)-Mobilfunknummer -> Genion(2)-Mobilfunknummer
    3. RUL: Genion(2)-Mobilfunknummer -> Genion(3)-Mobilfunknummer
    4. RUL: Genion(3)-Mobilfunknummer -> Genion(3)-Mailbox (Handy war ausgeschaltet)

Erläuterungen (evtl. funktionieren ja andere Kombinationen nicht):
    Genion(1): New Genionvertrag (mit Flatrate)
    Genion(2)+(3): Alt-Genionverträge von 1999/2000
    Anruf erfolgte von einem Festnetzanschluß der T-COM

Ciao Ryushi

Re: CoCosys-Probleme?

Zitat

Original geschrieben von Cindy_blue_eyes
    Hi!

Ich kann mich ganz normla einloggen... ich nutze allerdings den LogIn auf http://www.geiztarif.de, da wo ich mich angemeldet hab. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir?

geizkragen.de, voipfone.de und andere betten das cocosys-Login einfach in ihre Seite ein. Ist absolut kein Unterschied zum "Original"-Cocosys-Login ;)