o2-Vertragsverlängerung nur mit Genion-Card

• also hab grad bei der nummer angerufen und die freundliche dame sagte dass ab 5 monate vor vertragsende eine vertragsverlängerung mit wechsel in den genion-card-tarif möglich ist UND dass bei einem wechsel in den genion-card-tarif 5 Monate vor vertragsende ab sofort nicht mehr knapp 10 euro sondern effektiv für die verbleibenden 29 monate knapp 5 euro gg zu zahlen ist!

vielleicht hätte ich ihr den namen von der pappnase aus dem o2-shop noch geben sollen, deren einzige fähigkeit es wohl ist selbstsicher bullshit von sich zu geben! :rolleyes::D

• Das ist doch mal ein schönes Ergebnis.

Das mit der vorzeitigen Reduzierung auf 5 EUR habe ich auch schon einmal gehabt, allerdings war das in meinem Fall von o2 laut deren Infos nicht vorgesehen und durch Zufall entstanden.

Schön, wenn die jetzt auch mal so eine freudige Situation absichtlich herbeiführen :) Aber immerhin ist die jetztige VVL für o2 auch ein Glücksfall: es läuft keine Aktion (z.B. 5 EUR Gesprächsguthaben plus Onlinevorteil), die sparen sich die Subventionierung eines Handys, welche für den Kunden schon einen Wert von nahezu der ganzen Grundgebühr hat, und bekommen trotzdem noch die halbe GG über viele, viele Monate.

Trotzdem finde ich es schön, wenn auch wer anders der Ansicht ist, dass die "ohne Handy" (card)-Angebote von o2 so schlecht garnicht sind. :D

• s-elch
    also ich weiß nicht, aber ich denke wenn ich einen vertrag unterschreibe überhaupt nicht daran ob und wieviel mein vertragspartner durch mich verdient bzw. vorteile hat...ich gehe sogar soweit und sage mir ist es mal so richtig scheissegal. wichtig für mich ist nur ob das was ich unterschreibe zu meinem vorteil ist...und wenn o2 durch meine unterschrift milliarden verdient...mir doch latte :D
    man muss auch mal gönnen können ;)

• Zitat

Original geschrieben von mazed
    also hab grad bei der nummer angerufen und die freundliche dame sagte dass ab 5 monate vor vertragsende eine vertragsverlängerung mit wechsel in den genion-card-tarif möglich ist UND dass bei einem wechsel in den genion-card-tarif 5 Monate vor vertragsende ab sofort nicht mehr knapp 10 euro sondern effektiv für die verbleibenden 29 monate knapp 5 euro gg zu zahlen ist!

vielleicht hätte ich ihr den namen von der pappnase aus dem o2-shop noch geben sollen, deren einzige fähigkeit es wohl ist selbstsicher bullshit von sich zu geben! :rolleyes::D

genau so ist es: bin selbst vom active 50 in den genion ohne handy gewechselt, damals 5 monate vor ende der regulären vertragslaufzeit und o2 stellte mir den tarif direkt(!) um, also haben sie 5 monate auf die einnahmen aus dem active 50 verzichtet um den kunden zufrieden zu stellen.
    klasse, nicht?

die nase aus dem shop wußte das mit sicherheit, wollte nur so nen neuen vertrag machen und die provision machen. unglaublich, aber wohl war. diese art der vertragsverlängerung ist eben nicht im shop mgl., sondern nur über die hotline.

war das nen original o2-shop?

gruß, sv

• Freut mich, dass Dir die Hotline weiterhelfen konnte !

Ich kann auch bestätigen, dass die Mitarbeiter dieser Hotline bisher immer absolut kompetent, sehr entgegenkommend und freundlich waren !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Aber immerhin ist die jetztige VVL für o2 auch ein Glücksfall: es läuft keine Aktion (z.B. 5 EUR Gesprächsguthaben plus Onlinevorteil), ...

Da muß ich Dich leider korrigieren: Bis zum 14.11. läuft noch die "Genion Card"-Aktion, ber der man sechs Monate keine Grundgebühr zahlt! Ich bin nicht sicher, ob das auch für Verlängerer gilt, aber die beiden "Genion ohne Handy"-Aktionen mit 5 € monatlichem Gesprächsguthaben galten ja durchaus auch bei VVL! Es könnte also gut sein, daß mazed nicht nur fünf Monate früher in den "Card" wechseln konnte und damit etwa 25 € GG spart, sondern daß er auch noch sechs Monate lang gar keine GG zahlen muß und somit zusätzliche 30 € spart! Damit würde er insgesamt 120 + 25 + 30 = 175 € sparen gegenüber VVL im normalen Genion mit Handysubvention. Und 175 € muß man beim Handyverkauf auch erst mal rausholen!

Zitat

Trotzdem finde ich es schön, wenn auch wer anders der Ansicht ist, dass die "ohne Handy" (card)-Angebote von o2 so schlecht garnicht sind. :D

Wenn man durch "Card" nur 120 € spart, sind diese Tarife ja wirklich nicht sonderlich attraktiv. Aber wenn die Ersparnis durch Aktionen und bei VVL durch frühestmögliche VVL gesteigert werden kann, sieht das doch gleich ganz anders aus!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mazed
      Ryushi
    hab kein nerv auf provider und proprovider und proproprovider und verträgen um 3-4 ecken. man hat manchmal schon genug kopfschmerzen bei direktverträgen mit den netzanbietern, da muss ich mir nicht noch zusätzlich sowas wie sim-karte nach vertragszeit zurückschicken, vertragszeit endet 2-3 wochen nach eigentlichem vertragsablauf, anfragen per mail werden nicht beantwortet usw. antun.
    bin bisher mit vodafone, eplus und jetzt o2 im großen und ganzen gut gefahren.

Ich meinte hier eigentlich Händler, die verbotenerweise die verbleibenden 18 Monate GG des Original-Genion-Card auszahlen und keine Provider wie Mobilcom und Co.
    Ich selbst habe mir für eine Genion-Flatrate als stationäre "Erweiterung zum Festnetzanschluß" einen Original-9,99EUR-Genion mit SE W800i für 39,- EUR zugelegt. Nach Verkauf und Abzug aller Kosten blieben fast 280 EUR über, die locker die 24x 9,99 EUR Genion-GG decken (=> effektiv ./. 1,65 EUR/Monat). Zusammen mit den 3 Frei-Monaten kostet mich jetzt die Genion-Flatrate effektiv 7,08 EUR/Monat.
    Klar, ich hätte Pech haben und für das W800i weniger rausschlagen können, aber es wären auch noch ein paar EUR (ca. 20-30) mehr drin gewesen.

Bei einer VVL sieht die Sache zwar bisserl anders aus, da man selbst mit Kategorie 3 kaum ein gefragtes Handy zu diesem "Kampfpreis" bekommt, aber trotzdem sollten als Verkaufsgewinn deutlich mehr als die 120 EUR Card-(Verlängerungs-)Ersparnis drin sein.

Ciao Ryushi

Nachtrag: Wenn, wie Axelchel angedeutet hat, die 6 Monate GG-Befreiung auch bei VVL gelten und Du bereits 5 Monate früher die 5 EUR sparst, dann ist der Wechsel zu Card die weniger spekulative Möglichkeit. Allerdings solltest Du dadurch nicht in die neuen (teuren) Tarife fallen, ausser Du willst Dir sowieso die Genionflatrate holen ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Also da ich sowieso erst Ende Februar nächsten Jahres verlängern kann werde ich effektiv wohl 145 Euro sparen.
    Mal ganz abgesehen, dass o2 nicht gerade berühmt dafür ist seine Handies zu besonders günstigen Preisen rauszugeben... aber wenn ich mir bei o2 ein Handy aussuche (gleichzeitig stark subventioniert und gut abzusetzen bzw. beliebt---> z.B. Nokia 6230i/SE K750i [bis dahin wohl um die 10 - 30 Euro mit Vertrag]) und es bei ebay verkaufe werde ich bis dahin wohl ca. 200-230 Euro (minus ca. 10 Euro ebay-Gebühr!) dafür bekommen. Wenn ich den Erlös daraus auf das o2-Konto überweise, wird das unterm Strich zwar mehr sein als die 145 Euro. Jedoch bezahle ich monatlich nicht nur 10 Euro GG, sondern weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Gesprächsguthaben oft zu unnötigem Telefonieren führt.
    Mit den mickrigen 5 Euro GG im Monat habe ich Transparenz. Weiss in etwa wie hoch die nächste Rechnung sein wird und verlass mich nicht auf mein Gesprächsguthaben.
    Vielleicht kann das nicht Jeder nachvollziehen... ist aber auch nicht schlimm, Hauptsache ich kanns ;)

• Ryushi
    Die Kombination mit dem W800i oder auch dem xda und einem Genion ist wirklich ideal, wenn man einen neuen Vertrag haben will, u.U. auch die Angebote mit zwei o2 Cards im Werbeforum, besonders weil man damit effektiv Geld verdient. Das Problem ist nur, dass das nicht funktioniert, wenn man einen bestehenden Vertrag verlängern will, weil man die Nummer behalten will. Leider kann man bei o2 die Vertragskarte ja nicht in eine prepaid umwandeln, dann könnte man problemlos umleiten. Naja, schade dass die VVL-Bedingungen bei o2 immer so schlecht sind, so dass man nach zwei Jahren die GG meist nicht mehr finanzieren kann. Die Gesprächsguthabenlösung finde ich auch schlecht, da man es nur schlecht kontrollieren kann (z.B. Studenten-/BSW- o.ä. Card Vertrag für 5 Euro mit 5 Euro Gesprächsguthaben).

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich bin nicht sicher, ob das auch für Verlängerer gilt, aber die beiden "Genion ohne Handy"-Aktionen mit 5 € monatlichem Gesprächsguthaben galten ja durchaus auch bei VVL!

Da bin ich mir auch nicht ganz (aber ziemlich) sicher ...

Meines Wissens hat es noch keine o2-Aktion in der Art "Keine Anschlussgebühr" oder "x-Monate keine GG" gegeben, die auch bei VVL gewährt wurde. Das ist gerade bei den Gesprächsguthaben-Aktionen anders gewesen.

Logisch fänd ich es jedenfalls nicht, wenn der Wechsel in die card-tarife mit der GG-Befreiung für Neukunden belohnt würde ... bei VVL bekommt man ja schließlich auch keine drei Monate GG geschenkt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!