Beiträge von Ryushi

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    [...]
    EDIT: das oben gesagte gilt natürlich nur für die active-Tarife ... die Genion-Tarife haben da im Vergleich doch ganz gute Dinge zu bieten: homezone-flat, weekend-pack, inside-option, FreiSMS, wapflat

Allerdings handelt es sich bei Genion höchstoffiziell NICHT um einen "Mobilfunktarif".

Mit der Tchibo-"Card" online (4,95 EUR GG) + Genion (ab 0 EUR GG) hat man aber das Traum-BWHZ-Duo, wenn man mind. 50 Min./Monat in Fremdnetze telefoniert - ansonsten nimmt man halt Tchibo-Prepaid als Ziel.

Mal schaun, wie stark der Absatz von Active- und Starter-Verträgen (und teilweise auch Genion) bei O2 einbricht.
    Bei bis zu 69ct/min in der Hauptzeit ist es wirklich ein Hohn, was "Original"-O2-Kunden abverlangt wird, wenn man sieht, dass bei vergleichbarer GG 15ct/min. möglich sind!

[EDIT] Bsp.: Active100-Card fast so hohe FIXE Kosten wie Tchibo-"Card" bei 100 Min., aber alle Mehrminuten sind 2,6x so teuer und wenn man weniger telefoniert hat man halt Pech gehabt :eek:

Der Tchibo-Tarif ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden O2 Kunden mit Starter- und Genion-Tarif (zum größten Teil zumindest)!!

Womit will eigentlich O2 noch rechtfertigen, dass "Original"-Kunden bis zu 69ct/min (Hauptzeit, aber in der Nebenzeit trotzdem noch 19 bzw. 29ct/min) zahlen müssen?!

Re: Vertrag & Preise

Tja, die Frage, warum man bei den Discounter-Preisen noch einen Vertrag abschließen sollte, stellen sich viele (informierte) Handynutzer.
    Eigentlich gibt es nur 2 Gründe für einen Vertrag:
    1) "benötigte" Optionspakete, die es im jeweiligen interessanten Prepaid-Tarif nicht gibt
    2) subventioniertes Handy

Punkt 2) ist nicht wirklich ausschlaggebend für den informierten Nutzer, da die Summe aus GG x 24 Monate + Differenz-Minutenpreise x voraussichtlich vertelefonierte Minuten + etwaige Abschlußgebühr für ein (meist übel gebrandetes) Handy fast immer deutlich höher ist, als ein freies Handy, welches man direkt kauft (http://www.geizhals.at/deutschland ist Dein Freund ;)).

zu Punkt 1): viele "benötigte" Optionen gibt es auch bei einer anderen Prepaid-Karte, die man dann wahlweise nimmt oder als Zweitkarte benutzt. Sollte es diese partou nicht als PrePaid-Option geben, kann man sich ja einen (billigen) Vertrag mit Auszahlung zulegen, bei dem die benötigte Option buchbar ist. Klar ist es bei zwei SIMs nicht mehr so komfortabel, wie mit nur einer, aber für eine Kostenersparnis im bis zu 3-stelligen Bereich, sollte man schon bisserl was in Kauf nehmen ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von huckeduster
    ich will ja nicht ihre Mailbox vollsabbeln sondern mit ihr selbst telefonieren können.... Ich wollte für mich den E-Plus Time&more50web nehmen,da habe ich für insg. 15 Euro im Monat 50 Minuten in jedes Netz mit drin und 150 SMS pro Monat frei... Das hört sich doch gut an..... Nur die free§easy von E-Plus ist halt murks wegen Mailbox,genauso wie bei simyo....

Hi Huckeduster,

wenn Du nicht wirklich ein "super tolles" neues Handy brauchst, wäre evtl. eine Tchibo-Karte für Dich UND Deine Tochter nicht verkehrt.
    Nach dem aktuellen Tarif bei Tchibo (25ct/min in alle Netze+Festnetz, 5ct zu Tchibo) würdest Du für 50 Min. maximal 12,50 EUR bezahlen. Wenn Du eine Tchibo-Nr. anruftst oder weniger telefonierst, ist es weniger. Aber auch, wenn Du mehr als die 50 Minuten im T&M50 vertelefonierst, kosten dich die zusätzlichen Minuten (maximal) 25ct beim aktuellen Tchibo-Tarif und nicht 45ct wie bei T&M50.

Tchibo hält in diesen Minuten gerade eine Pressekonferenz ab und wir werden sehen, was neues kommt - evtl. noch günstigere Preise oder ein gänzlich neuer Tarif.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das o2 eine Einwahl unter CSD als Inklusivleistung der Flat durchgehen lässt, oder?!

Naja, ich persönlich glaube es tatsächlich nicht wirklich, lasse mich aber gerne positiv überraschen ;)

Zitat

Original geschrieben von kuhnert24
    [...]
    werde morgen ma zu saturn oder so... leider 50km entfernt....

Hi,

ist Dir eigentlich schon in den Sinn gekommen, telefonisch bei denen nachzufragen?
    Ich denke mal, wenn Du noch öfters solche Entfernungen verfährst, dann bist Du irgendwann mehr Geld los (Sprit für 100km ca. 10 EUR), als Du gegenüber einer VVL im O2 Shop sparst, falls Du wirklich einen MM oder Saturn findest, der Dein Wunschhandy billiger anbietet als O2 (vgl. Post von FraDi).

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ist das der E-Plus Tarif, den man nur online abschliessen kann ?

Du kannst ihn auch offline abschließen und später kostenpflichtig (glaube für ca. 30 EUR) in den Webtarif mit den Frei-SMS wechseln. Also einen besseren Preis (bzw. eine Auszahlung) beim freien Händler abgreifen und Dir dann die Frei-SMS holen.

Zitat

Weisst du, ob es einen Tarif gibt, bei dem man die 3600 Frei-SMS auch erhält, der von der Grundgebühr aber niedriger ist, als die 15 Euro ? (andere Tarifkonditionen sind mir egal, es geht mir eigentlich nur um die Frei-SMS und eine möglichst niedrigere Grundgebühr).

Scheinbar wirklich nur in den Time&More Web Verträgen. Falls Du noch keine 26 bist, bekommst Du 20% auf die GG, also im T&M50 nur 12 EUR/Mt. und damit kostet Dich eine SMS (mit Einrechnung der "Wechselgebühr) ca. 9ct und es gibt noch 50 Minuten gratis ;)

Re: Thema Mindestlaufzeit

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Die Flat läuft mind. 24 Monate.

Wenn ich also noch 1 Jahr meinen Vertrag habe und gekündigt habe für nächstes Jahr, dann muss ich auch nur 12 Monate bezahlen. Richtig?

Wenn ich nächstes Jahr verlängere, dann läuft die Flat bis 2007 weiter, auch richtig?

Beim Auslaufen des Vertrages würde sie dessen Schicksal teilen.
    Bei einer Verlängerung des Vertrages bis 2008 wäre sie ab 2007 kündbar. Um welchen Zeitraum sie sich aber verlängert, wenn man sie nicht aktiv kündigt, müsste Du aber auf jeden Fall vorher prüfen. Spätestens 2008, wenn Dein Vertrag kündbar ist, könntest Du sie aber loswerden ;)

Ciao Ryushi