ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von plr1
Hallo,
ich möchte Euch etwas fragen.
Betrifft die Konditionen ab Juni.
Ich nutze O2 Genion - mit Mobile Option - haupsächlich zu Hause und führe überwiegend Festnetz-bzw O2 Gespräche.
Wenn ich das richtig verstanden habe bezahle ich wenn ich zur Flat wechsel und die Mobile Option behalte 10 Cent mehr bei Mobilfunk Hauptzeit
und 12 Cent mehr außerhalb der Homezone bei "Festnetz Wochenende"?
Alles andere würde gleich bleiben auch die WAP Flat (email und wap surfen)?
Sämtliche Verbindungen die in meiner Rechnung als Mobile Verbindungen aufgeführt werden sind ja nicht unterschieden nach - Innerhalb der Homezone und -außerhalb der Homezone das ist doch auch richtig ?
Wenn dies so ist, und ich mal die Gespräche rausrechne die ich innerhalb meiner Homezone zu O2 Handy geführt habe, würde sich die Summe dieses Postens bei mir um ca 60 Prozent verringern.
Nationale Verbindungen sind die Verbindungen die ich mobil zum Festnetz führe ? Diese würden nur am Wochenende für mich teurer?
Ich denke wenn das zutrifft würde sich für mich die Flat lohnen, da ich eh noch 23 Monate Vertrag habe(gerade verlängert)
Danke und beste Grüße
Hi,
schau Dir mal folgende Gegenüberstellung der "Alt"- und Neu-Tarife an (die ganz alten Verträge haben teilweise noch günstigere Konditionen wie 15ct/min Netzintern (immer) und 15ct/min in Fremdnetze zur Nebenzeit):
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2
Achte besonders auf Taktung innerhalb der Homezone (60/60) - besonders angenehm bei Mobilgespräche, selbst mit der (neuen) Mobile-Option ;).
Bei entsprechender Nutzung (viele Festnetzgespräche in der Homezone) kann es sich für Dich lohnen, zu wechseln, wenn Du bei Mobilgesprächen in der Homezone aufpasst. Für unterwegs (und auch für die Homezone) kannst Du Dir mit einer CallingCard behelfen. Ich persönlich favorisiere als CallingCard Coco2go (es gibt aber auch andere Alternativen wie z.B. sipsnip u.a.) mit der Du, statt der 49ct/min im O2-National für nur 15,2 ct/min telefonieren könntest. In der Homezone (bei kostenloser Direkteinwahl bein Coco2go) würden Mobilgespräche 21,5 (D1,D2) bzw. 23,8ct/min. (E+,O2) kosten - alles natürlich im Sekundentakt).
Ciao Ryushi
P.S. Eine weitere Alternative wäre noch der zusätzliche Abschluß eines grundgebührfreien E-Plus Professional S Tarifes über http://www.bmwmobil.de [Edit:Link korrigiert]. Dann würden alle Gespräche ins Festnetz ausserhalb der Homezone nur 3ct/min. kosten. Mit einem Dualsim-Adapter könntest Du beide Karten im Handy haben und bei Bedarf auf die Prof.S-Karte wechseln.