Beiträge von Ryushi

Hi,

schau Dir mal folgende Gegenüberstellung der "Alt"- und Neu-Tarife an (die ganz alten Verträge haben teilweise noch günstigere Konditionen wie 15ct/min Netzintern (immer) und 15ct/min in Fremdnetze zur Nebenzeit):

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2

Achte besonders auf Taktung innerhalb der Homezone (60/60) - besonders angenehm bei Mobilgespräche, selbst mit der (neuen) Mobile-Option ;).

Bei entsprechender Nutzung (viele Festnetzgespräche in der Homezone) kann es sich für Dich lohnen, zu wechseln, wenn Du bei Mobilgesprächen in der Homezone aufpasst. Für unterwegs (und auch für die Homezone) kannst Du Dir mit einer CallingCard behelfen. Ich persönlich favorisiere als CallingCard Coco2go (es gibt aber auch andere Alternativen wie z.B. sipsnip u.a.) mit der Du, statt der 49ct/min im O2-National für nur 15,2 ct/min telefonieren könntest. In der Homezone (bei kostenloser Direkteinwahl bein Coco2go) würden Mobilgespräche 21,5 (D1,D2) bzw. 23,8ct/min. (E+,O2) kosten - alles natürlich im Sekundentakt).

Ciao Ryushi

P.S. Eine weitere Alternative wäre noch der zusätzliche Abschluß eines grundgebührfreien E-Plus Professional S Tarifes über http://www.bmwmobil.de [Edit:Link korrigiert]. Dann würden alle Gespräche ins Festnetz ausserhalb der Homezone nur 3ct/min. kosten. Mit einem Dualsim-Adapter könntest Du beide Karten im Handy haben und bei Bedarf auf die Prof.S-Karte wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Falsche Frage, Du hast jetzt einen 50-Seiten Thread über dich angeblich schlechte Netzabdeckung ausgelöst :D

Oder war was anderes gemeint?

Möglicherweise meint er damit, dass sich fast alle "Innovationen" im E-Plus-Netz abspielen und kaum was in den D-Netzen.

Cya Ryushi

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    ähnliches habe ich hier gefragt ....:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=187750

es gibt zwar Alternativen ... bis jetzt aber keine unter 100 Euro.

Danke für den Tipp.
    Habe mir aber zwischenzeitlich eine Siemens Homestation ersteigert - für 113 EUR :eek:
    Naja, ich hätte vor zwei Monaten zugreifen sollen, als die Dinger teilweise noch für unter 40 EUR weggingen :rolleyes:
    Sobald das Teil da ist, werde ich erst mal rumtesten, ob es so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe und mir dann eine Flat holen und kräftig telefonieren, um über das üble Gefühl hinwegzukommen, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, einen fast utopischen Preis für ein zwar "neues", aber dennoch ca. 5 Jahre altes Gimmick zu bezahlen.

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber theoretisch dürften zur gleichen Zeit nur von einer Karte telefoniert werden können. Wenn Du Pech hast, hängt Zuhause jemand permanent an der "Strippe" und Du kannst von unterwegs nicht telefonieren.

Cya Ryushi

Zitat

Original geschrieben von ford
    Mensch Leute.

Was wollt ihr denn noch. 50.-Euro IFA-Aktion 50.- Euro Freundschaftswerbung dann noch den Rest der Laufzeit keine Grundgebühr und zum Schluss keine Gebühren in Fremdnetze und SMS versenden in Fremdnetze.

Bleibt doch alle mal auf den Teppich.

Also bitte, übertreib nicht so. Aus dem Text auf der BASE-HP geht es nicht hervor und wenn man nicht fragt, "verliert" man unter Umständen 25 bzw. 50 EUR.
    Es gibt bestimmt genügend BASE-Kunden, die nicht die 25 EUR Rechnungs-GS + 25 EUR für "Werber" erhalten haben, weil sie sich nicht informiert bzw. nicht nachgefragt haben. Also zieh nicht so über Leute her, die vorher fragen und dann handeln.
    Ausserdem liegt es in der Natur des Menschen, möglichst viel "herausholen" zu wollen.

Cya Ryushi
    (der auch schon nachgerechnet hat, dass mit IFA-Bonus + Freundschaftwerbung nur 16,67 EUR/Monat fürs Sorglostelefonieren anfallen würden ;))

Zitat

Original geschrieben von goye
    ich benutze "zur Zeit" ein Prof S von eplus und zu Hause liegt ein Handy einem Genion Anschluß rum. Der Prof S Vertrag ist nun gerade ausgelaufen, Rechnung bei knapp 25 Euro.
    Ich telefoniere fast ausschließlich ins Festnetz, vielleicht 5 Minuten ins Mobilnetz und ca. 10 SMS

Meine Wunschvorstellung:
    maximal 50 Freiminuten und 50 Frei SMS in alle Netze und für 3 Cent ins Festnetz rund um die Uhr oder 1000 Minuten oder so ins Festnetz frei

Hallo hjanss,

bei einer Prof.S-Rechnung i.H.v. ca. 25 EUR mit ca. 5 Min. in Fremdnetze (~3 EUR) und 10 SMS (2 EUR) bleiben noch 20 EUR für Anrufe ins Festnetz (= ~ 11 Stunden).
    Wenn er jetzt schon über 10 Stunden im Monat vertelefoniert, dann ist es wohl nicht mehr allzu schwer weitere 4 Stunden zu quasseln, vor allem, wenn man Gespräche von Zuhause berücksichtigt.

[EDIT: Sehe gerade, dass er kein BMWmobile-Prof.S hat (=> 10 EUR GG), also nur 10 EUR ins Festnetz (= 5,5 Stunden), also müsste er seinen "Festnetzkomsum" stark steigern, um doch noch von Base ohne "Mehrkosten" zu profitieren.]

Cya Ryushi

P.S. goye: Mit einer Festnetz-Flat kannst Du via Callingcard (mit Festnetzeinwahlnummer) dann auch noch günstigere Anrufe in Fremdnetze und ins Ausland führen und (ohne starken Komfortverlust) nochmals bisserl sparen.
    Ein Beispiel für so eine Karte (mit sekundengenauer Abrechnung) wäre Coco2Go (D1,D2 21,5ct/min, O2 23,8ct/min).

Evtl. könnte sich Base für Dich trotzdem lohnen, selbst wenn Deine bisherigen Mobilrechnungen ca. 25 EUR betragen haben:

effektiv zahlst Du bei Base (12x25,- GG + 25,- AG ./. 50,- Werbeprämie oder IFA-Bonus) / 12 Monate = 22,92 EUR/Monat, wenn Du die AG außer acht lässt (fällt bei fast jedem Vertrag an), dann sind es nur 20,83 EUR/Monat.

Du kannst Base auch Zuhause nutzen und die gesparten Kosten für Festnetzgespräche (vom Festnetzanschluß) in Deine Kalkulation mit einbeziehen.
    Wahrscheinlich wirst Du ungehemmter telefonieren und durch kostenlose Rückrufe auch anderen einige Kosten ersparen ;)

Klar hast Du bei dieser Variante kein neues Handy ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Marko
    [...]
    Die 24 Monate Laufzeit sind allerdings ein gewaltiger Nachteil. Wer weiß denn mit Sicherheit, dass er in den kommenden 2 Jahren haupstächlich aus seiner Parzelle telefonieren will... Und spätestens, wenn andere bessere Angebote aufgelegt haben werden, ärgert man sich über seine tolle Homezone-Flat - und das für den Rest der überzogen langen Laufzeit.
    [...]

Man darf aber nicht vergessen, dass einem die O2-Flatrate im Grunde nur ~10 EUR kostet:
    man bekommt schliesslich - im Gegensatz Base - ein subventioniertes Handy. Wenn man dieses verkauft und den Erlös gegen den monatlichen Fixpreis rechnet landet man je nach Modell und "E*ayglück" irgendwo bei effektiven monatlichen Kosten von 8 bis 13 EUR. Leider kann man sich diese Verkaufsaktion nicht ersparen, da es bei O2 offiziell nicht möglich ist, sich statt einem Handy, die Provision auszahlen zu lassen.

Bei entsprechend hohen Festnetzanschluß-Rechnungen kann sich die (Genion-)Flatrate auch als reiner Zusatz (mit gewissen Mehrwert) zu Festnetzanschluß lohnen.

Für viele Leute, die keinen festnetzgebundenen Internetzugang benötigen, könnte sich sogar Genion+Flat+Mobileoption (Mobile, um nicht in die extrem böse Homezone-Fremdnetz-Falle zu tappen) sogar als kompletter Ersatz des T-Com-Anschlusses lohnen. Statt ~ 16 EUR nur GG (bei T-Com), hätte man mit ~ 20 EUR bereits alle Festnetztelefonate abgegolten. Klar kommen noch (teure) Anrufe in Fremdnetze und zu Servicerufnummern hinzu, aber effektiv würde einen die Festnetzflat 4 EUR kosten ;)

Und zu der 24-monatigen Bindung: ob die Preise für Festnetzflatrates in den nächsten zwei Jahren wirklich (deutlich) unter 4, 10 oder 20 EUR (je nachdem, wie man rechnet) fallen werden, ist doch recht fraglich. Klar wäre eine kürzere Laufzeit der Flat-Option ganz nett, aber so hat man sie dann - hoffentlich - für 24 Monate sicher.

Ciao Ryushi

Re: Re: Re: Base: Wunschrufnummer + Kundenwerbung?

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Cool, kann man da zusätzlich noch die Freundschaftswerbung nutzen? :)

Nein, Du bekommst vom 02.09. bis 07.09. "nur" 2x 25 EUR, aber nicht mehr die Freundschaftswerbung.

Ciao Ryushi