Beiträge von Ryushi

Hallo,

gibt es eigentlich eine (bezahlbare) Allternative zur nicht mehr verfügbaren Siemens Homestation?

Seit der Base Einführung sind die Preise für eine Homestation in Regionen jenseits 100 EUR geschossen, abgesehen davon, dass der Markt schon ziemlich leergefegt ist - egal ob es sich um ein gebrauchtes oder ein (Restposten-)Neugerät handelt.

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    o2 kündigt doch leute mit den alten viag verträgen die massenahft sms verschicken.

falls du so einen vertrag hast: versende im monat mehrere 1.000 sms und o2 wird auf dich zukommen ;)

Meinst Du nicht, dass es billiger sein müsste, O2 z.B. die doppelte GG (für angenommen noch 12 Monate) zu zahlen (also 240 EUR), als haufenweise (unsinnige) SMS zu verschicken (und sich eine Sehnenscheidenentzündung oder sonstige Abnutzungen zuzuziehen ;) ), die einem bei z.B. 5000 Stk. 159 EUR (=100*0,12+4900*0,03) kosten und wo O2 _vielleich_ eine Verlängerung des Vertrages zum _ENDE_ der Mindestlaufzeit ablehnt - bei Selbstkosten von < 0,01 EUR/(O2-)SMS würde O2 schliesslich noch kräftig Umsatz und Gewinn machen :D

Die Schublade wäre da natürlich viel billiger - hilft aber nicht viel, wenn man die Nummer unbedingt behalten will, aber noch keine Portierung durchführen kann.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Dann weiss man wohl bei Tchibo nicht, was bei o2 auf den Formularen steht:
    Portierungsauftrag
    Laut diesem Formular geht es; sogar nachträglich.
    artx

Sch......ande :( Ich habe extra zweimal bei der Tchibo Mobilfunkhotline angerufen - O2-Hotline-gebranntes Kind scheut ja bekanntlich das Feuer ;) - und es wurde mir beide Male versichert, dass ich mein (hypothetisches) Tchiboguthaben bei einer "Portierung" der Tchibonummer in einen (bestehenden) O2-Vertrag nicht übertragen wird :mad:

Die Aussage der beiden Hotlinies scheint tatsächlich dem folgenden Hinweis auf dem O2-Portierungsauftrag zu widersprechen:

"Das Guthaben meines Prepaid-Kontos wird mit einer der folgenden Mobilfunkrechnungen verrechnet."

Wahrscheinlich bezogen sie sich auf den Portierungsauftrag und Verzichtserklärung für den Tchibo Mobilfunk-Tarif
    Da steht, daß "vorhandenes weiteres Gesprächsguthaben mit Durchführung der Portierung verfällt" - allerdings bezieht sich dieses auf eine Portierung aus dem Netz von O2 [heraus].

Ich habe die Hotlinies aber ausdrücklich nach einer "Portierung" der Tchibo-Rufnummer auf meinen O2 Genion Vertrag gefragt - also nach einem Wechsel der Nummer innerhalb des O2 Netzes (auch wenn ich es so nicht ausgedrückt habe).

Naja, das nenne ich mal wieder eine total falsche Auskunft durch die Tchibo-Hotline - auch wenn ich evtl. durch die Verwendung des Begriffes "Portierung" die Falschauskunft begünstigt habe :mad:

Hätte mich lieber SELBST genauer mit dem Prozedere befassen sollen, statt "nur" bei der Hotline nachzufragen ...

Das verlinkt O2-Formular "Portierungsauftrag" ist Stand 08/2005, wie mir gerade auffällt. Hat sich da zum Stand vor 08/2005 evtl. irgend was entscheidendes geändert?

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von schmitzkatze
    Vielleicht wäre es eine Lösung, nach einer möglichen Auszahlung die komplette GG vorab zu überweisen:

Vorabüberweisung O2

Ich hoffe das funktionert noch!

Hi Schmitzkatze,

das ist auch eine Möglichkeit, allerdings hat sie einige Nachteile: ;)

o man gewährt O2 einen Kredit :rolleyes:
    o Einzahlung wird verwendet, um die ersten Mobilfunkrechnung komplett zu begleichen - also GG und Verbindungspreise =>
    o die ersten paar Monate zahlt man überhaupt nichts (und verbraucht evtl. das eigentlich für die Verbindungsgebühren bestimmte Geld andersweitig), um später dann die vollen Mobilfunkrechnungen zu bezahlen

Klar, wenn man den Genion-Vertrag nur als Anker einer BWHZ nutzt, werden kaum Kosten anfallen - höchsten, wenn man die Inside-Option (innerhalb der Homezone) für Anrufe zu anderen O2 Handys nutzt, aber dann kann man sich auch gleich mit einer kostenlosen Rufumleitung zum entsprechenden O2-Anschluß und dem Anruf seiner Genion-Festnetznummer via Festnetz behelfen ;)

Ciao Ryushi

Hi Styler,

die 0800 1998800 ist die Nummer der Loop Tarifhotline. Die verweisen Dich bei Entsperrungsfragen an die 0179/55282 :(

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Vielleicht haben die hier mitgelesen, und das Fazit, daß sich die Aktion nur lohnt, um die Tchibo-Rufnummer samt Guthaben später in einen o2-Vertrag zu portieren, erschien denen logisch, hat ihnen aber nicht gefallen. :D

Und durch den Wegfall von "EasyMoney" bei neuen Loop-Karten, was ja die "andere" Möglichkeit ist/war, günstig erlangtes Guthaben in o2-Verträge zu portieren, hätte die Tchibo-Aktion ja sogar noch an Attraktivität gewonnen, allerdings nur bei der entsprechenden Klientel, für die diese Aktion ja nicht gerade gedacht war.
    Axelchen

Hi Axelchen,

nur als Anmerkung: das Portieren von Tchibo-Guthaben ist leider nicht möglich :(
    Ich muß gestehen, dass ich, wenn ich eine "schöne" Nummer bei Tchibo gefunden hätte, die Karte mit 100 EUR aufgeladen und irgendwann später meinem Vertrag eine neue Nummer gegönnt hätte - vielleicht sogar noch ein oder zwei nicht so schöne vorher ;). Aber laut Auskunft von Tchibo auf meine "harmlose Nachfrage" ist weder eine Auszahlung noch eine Guthabensübernahme bei Portierung zu einem O2-Vertrag möglich :flop:

Ciao Ryushi

Hi Philipp,

erst mal Danke für die Info - für mich klingt das interessant und ich werde mir mal den Ebay-Shop merken, bis bei mir evtl. was ansteht.

Was hast Du eigentlich gegen eine Auszahlung? Wenn Du denkst, dass Du das Geld bereits vorher ausgibst, dann leg Dir halt ein kostenloses Konto zu (z.B. bei der Netbank), zahl dort das Geld ein, richte einen Dauerauftrag ein und überweise monatlich 4,99 oder 9,99 je nach Grundgebührhöhe auf Dein O2-Kundenkonto.

Ciao Ryushi

P.S. Ich glaube es gibt wirklich keine Alternative ala BMW-Online-"Direkt"-GG-Gutschrift bei O2 ausser irgendwelchen Rahmenverträgen (O2-Mitarbeiten-RV oder alter O2-Händler-RV).

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    ich hab dem mal geschrieben ... mal gucken was er sagt ... ob's GG-befreiung ist, oder auszahlung, welcher provider etc pp ...

Gib bitte Bescheid, sobald Du genaueres in Erfahrung gebracht hast.
    Ich habe zwar bereits einen (Uralt-)Genion (mit z.T. sehr günstigen Tarifen), aber ich überlege mir, statt einer Tchibo-/Simyo-/Genion-Kombination (leider ohne zufriedenstellende Lösung mangels Trippel-SIM-Adapter) - einen weiteren (kostenlosen) Genion als (neuen) BWHZ-Anker zuzulegen und dann auf die Tchibokarte zu verzichten.

Ciao Ryushi

Aha, ein Mogelcom-Genion ;) Ich denke, da hätte ich nicht nur bei der Auszahlung der GG durch den Händler bedenken, sonder auch bei einer GG-Gutschrift durch (Ex-)Cellway.

Keine Ahnung wie der von mir gefundene Händler sein Angebot realisiert - angeblich zahlt man ja keine GG :confused:

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    da kann ich auch den momentan bei ebay angebotenen genion card nehmen, wo ich die GG als auszahlung bekomme, und die AG frei ist. quasi 0 euro kosten. aber ich suche den quasi als vertrag mit GG-befreiung ... ohne schnickschnack mit vorher auszahlung oder handy verkaufen und so gedöns ... u know ?!? :)

Hallo Philipp,

Du solltest Deine Anschrüche ein wenig überdenken - bisserl realistischer werden ;)

Du willst nicht:
    1) Auszahlung (der Grundgebühr)
    2) Kein Handy, welches Du verkaufen musst

zu 2) Klar ist es suboptimal, erst ein Handy verkaufen zu müssen - angefangen von der nötigen Arbeit (Erstellen einen ansprenden Auktion, Gebühren, Versand, evtl. Ärger mit Käufer etc.) und dem finanziellem Risiko, wenn es wider erwarten nicht klappt mit einen hohen Erlös, aber Du kannst z.T. trotzdem einen relativ hohen Betrag rausholen

zu 1) Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es einen Händler gibt, der Dir, wie BMW Online, eine Gutschrift für die GG direkt auf Deiner (O2-)Handyrechnung gutschreiben kann, ist eine (zuverlässige) (Einmal-)Auszahlung das beste was Dir passieren kann:
    o Du bekommst Zinsen für die noch nicht bezahlten Grundgebühren
    o Du kannst durch Freundschaftswerbung GG-Gutschriften bzw. -Erlässe bekommen - witzlos, wenn Du den Vertrag nicht "aktiv" nutzen willst und bereits eine GG-Verrechnung auf der monatlichen Rechnung hättest

Hab grad selbst gesucht bei *bay:
    Kannst Du mir bitte ein paar Stichworte geben, mit denen ich den von Dir genannte Ebay-Auktion (Auszahlung, keine AG) finden kann?
    Ich selbst habe nur einen Händler gefunden, bei dem man angeblich für einen Genion Card keine AG und 24(?) Monate keine GG zahlt - keine Ahnung wie das gehen soll. Trotz guter Bewertungen kommen mir da starke Zweifel, vor allem, wenn ich auf dessen HP gehen und dort am 30.06. abgelaufene Aktion als aktuell angepriesen werden :rolleyes:

Ciao Ryushi

[Edit: Shopnamen von *bay-Händler entfernt und per PN mit sir*deluxe ausgetauscht]