Beiträge von Ryushi

Re: Re: Re: O2 genion card ohne GG ??

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    6 sind aber nicht 24 :(

Hi Philipp,

eine Möglichkeit wäre, einen Genion Card "mit Handy" zu nehmen.
    Den gibts z.B. bei obocom.de. Leider darf ein O2-Vertriebspartner keine Provision auszahlen, aber ein (mit ca. 100 EUR) provisioniertes Handy (zum Genion Card) anbieten.
    Bei Wahl eines gefragten Handys und den Verkauf des selbigen, könntest Du evtl. die 90 EUR "Gewinn" machen, die es bedarf, um die restlichen 18 Monate GG zu decken. Allerdings musst Du noch die Versandkosten, Auktionsgebühren und die Abschlußgebühr einrechnen.
    OK, die Abschlußgebühr kann man eigentlich ausser vor lassen, da Du z.B. beim "kostenlosen" BMW Online Prof. Vertrag auch Abschlußgebühr zahlen müsstest ;)

Ciao Ryushi

Zitat

Original geschrieben von Bumbel
    Das Problem bei einer Loop-Karte bzw. einem zweiten Genion-Vertrag ist aber, dass man wieder eine neue Handynummer bekommt. Dies könnte man sich mit einer zweiten SIM-Karte ersparen.

Jein,

Du kannst eine Multicard nehmen und eine SIM im eingeschalteten Handy in der Homezone lassen und eine fürs Handy unterwegs. ABER Du brauchst noch zusätzlich eine weitere Karte - egal ob Loop, Tchibo oder eine (andere) O2-Vertragskarte auf die die Homezone-Multicard per RUL umgeleitet ist, da eine RUL von Multicard zu Multicard nicht geht.
    Entweder hast Du die Loop/Tchibo/O2-Karte in einem anderen Handy oder benutz einen Dual-SIM-Adapter. Mit Dual-SIM-Adapter lässt Du immer die Loop-/Tchibo-/O2-Karte aktiviert und wechselst nur zu Deiner Genion-Profi-Karte wenn Du (billiger) telefonieren oder nachsehen willst, ob SMS angekommen sind.

Ciao Ryushi

Ich habe meine Anfang Juli telefonisch bestellt - leider für 25 EUR, da ich keine 1000 Punkte hatte und als sie nach 16 Tagen (Mo., 18.07.) noch nicht da war, habe ich bei der Hotline nachgefragt. Angeblich war das Teil schon längst verschickt - und das schon vor über einer Woche :rolleyes: Die Dame von der Hotline hat aber angeboten, eine neue Sendung zu veranlassen und siehe da:
    am Fr. 22.07. war ein dicker Brief mit den Multicards da und am Sa. 23.07. ein weiterer Brief mit Multicards :confused:
    Eigenartiger Weise wurden die Begleitschreiben beider Sendungen, laut Datum, aber erst ein oder zwei Tage vor Erhalt ausgedruckt - soviel zu: "ist schon vor über einer Woche verschickt worden und müsste längst bei Ihnen sein" :mad:

Problem hierbei ist, dass ich definitiv nicht zwei Handys rumschleppen will. Von der Pflege von zwei Telefonbüchern ganz zu schweigen ;)

Gut, aus zwei oder gar drei Dual-Sim-Adaptern einen Tripel- bzw. einen Quad-Sim-Adapter zu machen, ist bestimmt finanziell nicht wirklich das klügste, aber man spart sich ein weiteres (mitzuschleppendes) Handy und leiert das eine auch nicht durch andauernde (nervige!) Wechsel aus.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    höchst unwahrscheinlich.aus sind 2 voneinander unabhängige Teilkompunenten.
    Abgesehen davon wie willst du das ins handy kriegen.das ding wäre nacher so dick wie ein burger

Wie schon harlekyn geschrieben hat, ist es das selbe als ob man zwei komplette Sims ins einen Dual-Sim-Adaper für ganze Sims steckt ;)
    Eher macht es mir sorgen, dass die 2 oder 3 Komponenten nicht zusammenarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    (...)
    Mit zerschnippeln kommst du da auch nicht viel weiter, es passen nun mal nicht mehr als 2 beschnittene SIM-Karten in einen Adapter. Mehr Platz ist da nicht.

Es gibt jetzt immerhin Dualsim-Adapter, die auch ohne zerschnippeln in die meisten Handys passen (auch z.B. ins K750). Aber Triple- oder Quad-Sim-Adapter?

Hmm,

diese "Dualsim-Adapter für ganze Karten" kann man nicht zufällig mit einem oder gar zwei "Dualsim-Adapter in SIM-Größe" (mit 2 zerschnippelten SIMs) modifizieren?
    Das Nonplusultra wäre natürlich, wenn ich im Handymenü auswählen könnte, welche der drei (oder vier) SIMs ich benutzen will, ohne das Handy (manuell) neu zu starten - erneute PIN-Eingabe wäre mir egal und auch auf den Schnick-Schnack mit alle paar Minuten SIM automatisch wechseln ikann ich verzichten.

Letztlich will ich in meinem Handy eigentlich "nur"
    o eine Tchibokarte als Ziel der BWHZ und als kostenlos abfragbare Mailbox
    o eine Genion-Multicard für SMS/abgehende Anrufe zur Nebenzeit bzw. am Wochenende (billiger als Simyo - zumindest bei meinem Genion-Alttarif) sowie
    o eine Simyo für Hauptzeittelefonate zu D1/D2/E+

Aber schon mal danke für die Antwort.

Ciao Ryushi

Hier die Änderungen, die Du angeblich "gefahrlos" - gibt es das bei O2? - durchführen kannst:

Ciao Ryushi

Hallo,

ich fürchte, dass ich hier im falschen (Teil-)Forum frage, aber ich habe kein passendes gefunden und da hier auch das meiste los ist, sollte auch jemand die Frage beantworten können ;)

Vorab: ich habe die Suche bemüht, aber nichts vernünftiges gefunden (wohl mangels passenden Suchbegriffs) - ok, Dual-sim brachte viele Ergebnisse, die ich nicht alle durchsuchen konnte, aber das ist nicht das, was ich suche.

Gibt es überhaupt SIM-Adapter, die mehr als 2 SIM-Karten aufnehmen können - also 3 oder gar 4? Ich habe kein Problem damit, die SIM-Karten zu zerschnipseln - muss man für die meisten Dual-Sim-Adapter ja so sowieso.

Ein universeller Adapter, der nicht für ein bestimmtes Handy ist, wäre mir am liebsten. Nicht wirklich zufrieden wäre ich mit einer Variante, die das Handy dicker macht.

Ich plane, mir demnächst ein SE K750i oder ein Nokia 6230i zuzulegen und der Adapter sollte mit diesen Geräten funktionieren.

Schon mal vielen Dank im voraus für Tipps.

Ciao Ryushi

Nachdem schon mit "Ein Pinguin als Sparfuchs" in der c't 13/05 Seite 216ff. die BWHZ von O2 relativ ausführlich einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt wurde, kam jetzt folgende (gekürzte) Meldundung auf Teltarif.de:

Ganz offensichtlich versucht hier Bluerate mit der "bundesweiten Homezone" ein recht teures Callback-/Callthrough-Paket (aus eigenem Hause) zu vermarkten.
    Ich glaube nicht, dass sich O2 diese kommerzielle Ausnutzung der BWHZ gefallen lassen wird - zumindest wenn mehr als eine handvoll Leute auf die Abzocke von Bluerate hereinfallen und das "Feature" ausgiebig nutzen :mad:

Die sogenannten Privatkunden, die bereits einen eigenen Genionvertrag haben, werden von Bluerate total veräppelt:

• Flatrate angebelich nur in der Homezone nutzbar, ansonsten Weiterleitung des Callbacks via O2 Anrufmanger für 19ct/min zum Handy - bei "Geschäftskunden" werden 2 Handys und die BWHZ eingesetzt -> 0ct/min
    • Bindung für 24 Monate - man soll sich doch tatsächlich verpflichten das Bluerate-Paket 24 lange Monate für jeweils 99,-EUR/Monat abzunehmen
    • Einrichtungsgebühr für dieses "Sparangebot" beträgt 24,95 EUR, wird aber bei Anmeldung bis 31.08.05 erlassen *LOL*

=> für die 24x 99 EUR (=2.376 EUR) könnte man in der Homezone zu regulären O2 Geniontarifen 1320 Std. (= 55 Tage!!) ins Ortsnetz bzw. 565 Std. (= 23,5 Tage) zu anderen (regulären) Festnetzanschlüssen telefonieren (beliebig verteilt auf 24 Monate) - mit der Bluerate-Flat ist man jeden Monat 99 EUR los, ob man nun 200 Stunden gequasselt hat oder nur 20 Std. oder gar 0 Std. (weil man im Urlaub oder andersweitig nicht in der Homezone war).

Die sogenannten "Geschäftskunden", können die Flatrate auch ausserhalb nutzen - Privatkunden mit Loop-/Tchibo-Karte im Billigzweithandy könnten das auch, aber das verrät Bluerate nicht - werden aber auch doppelt geschröpft bzw. gemolken:

• selbstverständlich sind sie auch 24 Monate gebunden und zahlen (wohl da sie ja auch ausserhalb der Homezone die Flat nutzen können) jeden Monat 109,10 EUR
    • die Einrichtungsgebühr beträgt 99 EUR (bis 31.08.05 nur 49,90 EUR) => warum nicht 0,- EUR? => ach so, man schliesst über Bluerate 2 Genion-Verträge ab und O2 will 2x 24,95 EUR Anschlussgebühr
    • diese 2 Genionverträge verursachen weitere Kosten in Höhe von 2x 9,99 EUR = 19,98 EUR / Monat. Warum nicht gleich ein O2 Genion Duo Vertrag mit einem Genion ohne Handy bzw. Card? Ach so, Bluerate kassiert die Provision für zwei Genionverträge und bietet einem z.B. ein SE 910i (zusammen mit einem billigst Handy (Nokia 1100) als Basisstation/BWHZ-Anker) für "nur" 249 EUR an - bei GoH wäre die Provision niedriger und das Handy teurer, ich verstehe ;) Gibts das SE910i bei O2 aber nicht mit nur einem Genion-Vertrag schon für 299 EUR?!? Naja egal, Bluerate hat die Provision für zwei "volle" Verträge - als Sahnehäubchen ;) - und der "Geschäftskunde" hat sein SE910i zusammen mit 2 Verträgen an der Backe => macht zusammen mit der Flaterategebühr ganze 129,- EUR/Monat (laut Bluerate)
    • damit der "Geschäftskunde" aber auch mit Gesprächen in andere Mobilnetze und ins Ausland noch Umsatz bringt, darf man sich eine Javasoftware auf sein Handy laden, welche die gewünschten Gespräche via Callback oder Callthrough, je nach günstigeren Einzelfall - hoffentlich für den "Geschäftskunden", verbindet. OK, das ist auch ein gewisser Service, da man ja ohne die Software die gewünschte Nummer erst umständlich bei Freizeichen nach der Anwahl der Vermittlungsstelle bzw. Rückrufannahme manuell oder via DTMF-"Anwahl" aus dem Telefonbuch wählen müsste :top: ;)

Naja, das ganze kann man ohne monatliche Grundgebühr, aber dann natürlich nicht als "Flat" ;), über jeden Callback-Anbieter machen, der nach Lockruf vom Handy an einer anderen Nummer (hier die Genion-Festnetznummer mit kostenloser Weiterleitung zum Handy) zurückruft. Ich persönlich benutze Coco2go (Pardon für die Werbung ;) ) .

Danke Bluerate, wenn wegen diesen Praktiken (kommerzielle Ausnutzung einer "Tariflücke" gepaart mit fragwürdigen "Flatrate"-Angeboten auf Kosten von O2 und naiven Nutzern) in nähere Zukunft, die BWHZ von O2 elliminiert wird :flop:

Ryushi

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    O2 - der neue Premium-Anbieter?

O2 ist zwischenzeitlich wirklich Premium - was die Preise für Neukunden betrifft.

Ich selbst habe noch einen Select-Vertrag (mit Home-Option) aus 11/1998 und kann nur noch mit den Ohren schlackern, wenn ich sehe, wie sich das Preisniveau angehoben hat :eek:

Für 12,76 EUR GG gabs noch
    o "echte" 10/10 Taktung (bis auf D1-Roaming, da 60/10),
    o Anrufe in ALLE Netze in FZ und am WE für 15ct (zu O2 auch in HZ) - ansonsten 51ct (-> Callingcard ;)).
    o City-Anrufe für 8ct immer
    o Homezone Ortsgespräche für 3-5ct, Ferngespräche 3-6ct
    o Ferngespräche ausserhalb Homezone ab 8ct (WE), 15ct (FZ), 51ct (HZ -> CallingCard)

Wenn ich diese Preise mit den aktuellen vergleiche, dann sind nur die Ortsgespräche in der Homezone zur HZ 2ct billiger geworden und mit Inside-Option die Anrufe zu O2 (mit heftigen Aufschlägen bei Fremdnetzanrufen), ansonsten noch mit Mobil-Option die Anrufe in Fremdnetze zur HZ (Homezone 1ct billiger, Unterwegs 12ct billiger). Alle anderen Preise sind aber bis zu 2,6x teurer geworden!

Ausser "PREMIUM"-Preisen (im Vergleich zu früher und auch im Vergleich zu diversen anderen Tarifen der Konkurrenz) sehe ich bei O2 wirklich keinen richtigen "Mehrwert". OK, die Rechnungen kommen nicht mehr erst nach 4 Monaten und auch das Netzt ist jetzt bisserl besser ausgebaut, aber ist das bei anderen Netzbetreibern nicht auch so. Höchstens die O2 Homezone ist noch herausragend, aber ist O2 dewegen jetzt eine Nobelmarke?

Ich persönlich kann, speziell wegen der extremen Taktung in der Homezone, zwischenzeitlich niemanden mehr guten Gewissens Genion (uneingeschränkt) empfehlen :( Die wenigesten Leute würden eine CallingCard oder eine Zweitkarte nutzen, um einige heftige Tarifklippen zu umschiffen :rolleyes:

Cya Ryushi