Zitat
Original geschrieben von RA Fries
O2 - der neue Premium-Anbieter?

O2 ist zwischenzeitlich wirklich Premium - was die Preise für Neukunden betrifft.
Ich selbst habe noch einen Select-Vertrag (mit Home-Option) aus 11/1998 und kann nur noch mit den Ohren schlackern, wenn ich sehe, wie sich das Preisniveau angehoben hat :eek:
Für 12,76 EUR GG gabs noch
o "echte" 10/10 Taktung (bis auf D1-Roaming, da 60/10),
o Anrufe in ALLE Netze in FZ und am WE für 15ct (zu O2 auch in HZ) - ansonsten 51ct (-> Callingcard ;)).
o City-Anrufe für 8ct immer
o Homezone Ortsgespräche für 3-5ct, Ferngespräche 3-6ct
o Ferngespräche ausserhalb Homezone ab 8ct (WE), 15ct (FZ), 51ct (HZ -> CallingCard)
Wenn ich diese Preise mit den aktuellen vergleiche, dann sind nur die Ortsgespräche in der Homezone zur HZ 2ct billiger geworden und mit Inside-Option die Anrufe zu O2 (mit heftigen Aufschlägen bei Fremdnetzanrufen), ansonsten noch mit Mobil-Option die Anrufe in Fremdnetze zur HZ (Homezone 1ct billiger, Unterwegs 12ct billiger). Alle anderen Preise sind aber bis zu 2,6x teurer geworden!
Ausser "PREMIUM"-Preisen (im Vergleich zu früher und auch im Vergleich zu diversen anderen Tarifen der Konkurrenz) sehe ich bei O2 wirklich keinen richtigen "Mehrwert". OK, die Rechnungen kommen nicht mehr erst nach 4 Monaten und auch das Netzt ist jetzt bisserl besser ausgebaut, aber ist das bei anderen Netzbetreibern nicht auch so. Höchstens die O2 Homezone ist noch herausragend, aber ist O2 dewegen jetzt eine Nobelmarke?
Ich persönlich kann, speziell wegen der extremen Taktung in der Homezone, zwischenzeitlich niemanden mehr guten Gewissens Genion (uneingeschränkt) empfehlen
Die wenigesten Leute würden eine CallingCard oder eine Zweitkarte nutzen, um einige heftige Tarifklippen zu umschiffen 
Cya Ryushi