Beiträge von Lichterglanz

Also, ich habe meine TVBgone heute von TechGalerie bekommen. Hat mein Grundig-TV sofort abgeschaltet. Weiter bin ich mit dem Testen noch nicht gekommen.

Aber es bleibt zu sagen, daß die 25 Euro ganz schön viel sind. Das merkt man besonders, wenn man das Ding mal in Händen hält. Es kommt einem vor, als wäre es innen hohl. Wiegt kaum etwas.

Naja, nun habe ich´s. Und am Wochenende geht´s in den Media Markt :D

Ich habe noch im alten Jahr bei atendo.de eine Smartcard für meinen Satreceiver bestellt, welche allerdings nie angekommen ist. Nun wurde gestern, also am 4.1. nochmal versandt und eine 2.mail mit einer Trackingnummer kam dazu.

In dieser mail ist nun von einer Firma "Sat Solutions" die Rede. Und wenn man bei google sucht, erfährt mann, daß es sich hierbei auch um einen Sat-Onlineshop handelt.

Soweit, so komisch. Nun habe ich die Trackingnummer bei DHL.de eingegeben und sie existiert nicht.

Wie kann ich die Sendung nun verfolgen. Es handelt sich nämlich um eine Nachnahmesendung, daher wüßte ich gern, wann ich zu Hause auf die Post warten muß.

Hier ist mal die mail mit der Trackingnummer:

DHL EXPRESS
    SENDUNGS BENACHRICHTIGUNG

Folgende Sendung von Kay Braun wurde von
    Sat Solutions via DHL Express am 04.01.2008 versendet.

GESENDET AN : xxxxxxxxxxx
    Ansprechpartner: xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx

xxxxxxxxxx

xxxxxxxxxx
    Deutschland

ABSENDER : Sat Solutions
    Von : Kay Braun
    Wiesecker Weg 48

Gießen

35396
    Deutschland

BENACHRICHTIGUNG:
    E-Mail : xxxxxxxxxx
    Sendungs Nr. : 0034043383xxxxxxxxxx

SENDUNGS INHALT:

SENDUNGS#: 0034043383xxxxxxxxxx
    GEWICHT: 2
    PACKSTÜCKE: 1

Diese Meldung wurde automatisch von DHL Intraship generiert.
    Mit freundlichen Grüssen, DHL Express

---- DHL EXPRESS ----

Das Ding mit der Nachnahme macht mich ja echt fertig. Ich war bisher der Annahme, daß ich doch einigermaßen Bescheid weiß in Sachen Rechtschreibung. Sicher bin ich nicht perfekt, stehe zum Beispiel sehr mit der Kommasetzung auf dem Kriegsfuß, aber das mit der Nachnahme ist mir echt neu und ich bin total erschüttert.

Ich dachte wirklich, das hat was mit meinem Namen zu tun.

Ein vollkommen desillusionierter Lichterglanz...

Ich hatte zwar auch schonmal negative Erfahrungen mit einem EP-Händler, aber ich denke im allgemeinen bekommt man bei einem solch kleinen Händler doch eine kompetentere Beratung als in einer dieser großen Ketten.

Nach meiner Negativ-Erfahrung, bei besagtem EP-Händler bin ich zu einem Euronics-Händler gewechselt und bin dort mehr als zufrieden. Mittlerweile habe ich erfahren, daß der EP-Händler "am Pleite gehen" ist. Nunja...

Man kann sicherlich nicht verallgemeinern, aber ich wollte nur darauf hinweisen, daß es neben Media und Saturn noch genug andere und vielleicht auch kompetentere Händler gibt. Bitte keine Grundsatzdiskussionen!

Am Ende bleibt aber nur zu sagen, und damit BTT, daß man sich einen DVD-Player auch ruhig mal vorführen lassen soll, bevor man ihn kauft, dennn jedes Auge empfindet ein anderes Bild als schön. Und von mir aus soll man das auch beim Saturn machen.

Wie so oft in solchen Fällen, sollte man sich bei einem Fachhändler beraten lassen und sich den Bildunterschied einmal im Laden vorführen lassen.

Wenn du dir eine Stereoanlage kaufst, willst du die ja auch vorher Probe hören.

Mit Fachhändler meine ich übrigens nicht den Media Markt, oder Saturn, sondern eher den Einzelhändler vor Ort. Beispielsweise ein Euronics-oder EP-Partner.