Beiträge von Lichterglanz

Zitat

Original geschrieben von arne
    Welche Versicherung erhebt denn eine Vertragsstrafe und verweigert die Zahlung? Meine Versicherung behält sich lediglich die Vertragsstrafe vor.

Lichterglanz: Wie hoch ist die Kilometerüberschreitung?

Habe ganz ordentlich überschritten. Bin von meinem neuen Auto so begesitert, daß ich dauernd in der Gegend rumgegurkt bin. Statt 9.000, habe ich seit Oktober schon knappe 20.000 verbummelt. Habe jetzt in dem Schrieb, den ich der Versicherung zurückschicken soll, "bis 25.000" angekreuzt, die ich wahrscheinlich 2009 fahren werde, und hoffe die Sache ist damit gegessen. Ist natürlich alles mein Fehler. Darüber bin ich mir ja schon im Klaren. Mich interessiert jetzt nur wies weitergeht. Die wollten ja jetzt wissen, wieviele KM ich in diesem Jahr vermutlich abreißen werde. Da werden die doch jetzt nicht auch noch mit Nachzahlungen für 2008 ankommen, oder ähnliches?

Danke für die Antworten :top:

In dem Schreiben steht eindeutig, daß sie die Fahrleistung für das kommende Jahr wissen wollen. Daraus schließe ich, daß sie mir keinen Strick daraus drehen wollen, und eine Nachzahlung fordern, sondern dies eine Chance für mich bedeutet, die Kilometer nun richtig anzugeben.

Ich habe allerdings immer noch nicht die Rechnung meiner Werkstatt für die Selbstbeteiligung erhalten. Muß ich mal heute Nachmittag fragen, was da los ist. Habe eine Abtrittserklärung unterschrieben, daß der Werkstattonkel das Geld direkt von der Versicherung bekommt, und ich die Selbstbeteiligung an ihn zahle.

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Das kann man so pauschal sicher nicht sagen; wer bspw. zur Luftwaffe(Bodenpersonal) eingeteilt wird, hat u.U. einen weniger belastenden Arbeitstag als ein Zivi, der Schwerstkranke / Sterbende betreuen muss.

Ich habe ja Essen ausgefahren :D Ich glaube nicht, daß Zivis überall in derart anspruchsvollen Diensten (aus)genutzt werden.

Ja, die Kilometer waren zu dem Zeitpunkt schon überschritten. Weiß die Versicherung eigentlich, mit welchem Kilometerstand ich den Wagen gekauft habe? Kann mich nicht daran erinnern, denen etwas mitgeteilt zu haben.

Das die Versicherung von sich aus kündigt, daran habe ich noch nie gedacht. Gibt es da Erfahrungen, wie schnell die so etwas machen? Wenn ich jetzt einfach, ich sage mal, 15.000 Kilometer angebe, ist die Versicherung dann "ruhiggestellt"?

Hallo,
    heute erhalte ich einen Brief meiner R u V Versicherung, in der ich meine jährliche Kilometerleistung angeben soll. Ich bin bei der Versicherung schon seit Jahren, und 3 Autos. Noch nie habe ich einen solchen Brief bekommen. Kaskoschäden hatte ich in all den Jahren auch hin und wieder mal. Also sollte es doch daran nicht liegen?

Ich hatte nämlich erst kürzlich einen Teilkaskoschaden (Riss in der Windschutzscheibe). Der Schaden, nebst Rechnung wurde über die KFZ-Werkstatt abgewickelt. Da der Wagen recht neu ist (auf mich zugelassen seit Oktober 2008), vermute ich allerdings, daß diese Anfrage nun auf meine Schadensmeldung zurückgeht.

Ich habe immer 9.000 Kilometer angegeben, jetzt wollen sie also plötzlich wissen, obs nicht eventuell doch ein bißchen mehr ist.

Zu Frage: wir kommt es, daß die Versicherung nach so vielen Jahren Zugehörigkeit, mit Kaskoschäden, jetzt plötzlich eine neue Abfrage startet. Was sind die Hintergründe? Und was soll ich schreiben? Meine Kilometerleistung hat sich nämlich erhöht.

Danke für eure Antworten!