Beiträge von beugelbuddel

Oh ja,
    das kommt unserer Route wahrscheinlich sehr, sehr nahe... :top:

Aber wieso der Schwenk nach Dundee und St. Andrew und nicht nach Perth?

Und Isle of Skye bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob man da ganz hochfahren muß und man sich eher mit dem Süden der Insel begnügt?

Wo sind die besten Steilküsten?

Ach,
    die Uni...;)

Zur ersten Tagesetappe von EDI nach Oban (oder Fort William):

Welche Route soll man bloß wählen, wenn man eine möglichst landschaftlich reizvolle, kleine Stops zum Fotografieren einlegen und gute Sehenswürdigkeiten besichtigen will? Das Stirling Castle steht dabei auf der Liste.

Was hältst Du
    davon?

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Wenn du möchtest, wie bereits gesagt, kann ich morgen mal vorbeilaufen, sind nur 3 min. von meiner Wohnung.

Das wäre supernett. 1 Doppelzimmer sollte es bitte sein.

Anreise:
    So., d. 03.06.

Abreise:
    Di., d. 05.06.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Deinen tollen Support hier!

BTW:
    Im März steht Deine Freundin für eine 4-tägige Reise durch die Highlands auf der Matte? Dann solltest Du aber auch langsam anfangen zu planen, oder? (Ist ja nicht so, daß ich davon vlt. auch profitieren könnte?;) :D )

Wir werden wohl nun Mittwochmorgens vor 9Uhr in Edinburgh ankommen und dann bis Di. (18h geht der Rückflug) bleiben.

Edinburgh sind wie bereits gesagt 2 Tage eingeplant. Diese werden wir aber am Ende der Reise machen und dafür lieber direkt am Airport einen Mietwagen übernehmen. Anschließend geht es in Richtung Oban. Auf der Fahrt dorthin Stirling Castle, Loch Lomond, etc.

Danke, danke...ich bin ja noch wild am planen. Erstmal habe ich diese interessante Tour gefunden:

http://www.scotland.de/wScot/r…uto_Taste_of_Scotland.php

Das hört sich im grossen und ganzen sehr interessant an. :top:

Nun sind wir am überlegen ob wir den Schwenk rüber zur Isle of Skye und zu dem http://www.eileandonancastle.com/ einkehren?

Ja,
    dann frage ich einfach mal.

Hast Du irgendwie eine Übersicht über empfehlenswerte Rundtouren? Bin unsicher und möchte es auf jeden Fall vermeiden, daß man zu viel im Auto sitzt...;)

Das empfohlene Guest house ist leider ausgebucht. :(

Re: Re: Re: Sichere Zustellung von Rechnungen eines Steuerberaters

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Zum einen denke ich, dass die Fachberatung eines Steuerberaters im Steuerrecht (Steuergesetze und AO) liegt. Dieser ist weder Jurist noch Postbeamter.

Sicher...aber warum ein Steuerberater für solche Fragen keinen kompetenten fachlich vertrauten Ansprechpartner hat, bleibt mir schleierhaft?

Habe selber Bekannte die Steuerberater sind und diese haben immer Rechtsanwälte in der unmmittelbaren Umgebung (oder sogar direkt in der Firma).

Re: Sichere Zustellung von Rechnungen eines Steuerberaters

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Nabend zusammen,

ein Bekannter von mir ist Steuerberater und möchte seine Rechnung aufgrund diverser Umstände rechtssicher zustellen. Ein Einschreiben/Rückschein würde vom Empfänger nicht bei der Post abholt.
    Besteht die Möglichkeit der Postzustellurkunde oder ist dies nur Behörden vorbehalten?

Dank vorab!

Ein Steuerberater hat etwa keine rechtliche Fachberatung für solche elementaren Grundfragen geschäftlichen Treibens? :confused: