ZitatOriginal geschrieben von shelter
Unabhängig davon vertraue ich auf dem Rad nur mir selbst. Und wenn ich keinen Helm trage bin ich selber Schuld.
Nur immer einen Helm tragen zu müssen, ob ich zum Einkaufen rolle oder um die Ecke zu nem Freund fahre? Würde ich nur ungern in Kauf nehmen müssen.
Und das Stadtrad in HH ist auch ein gutes Stichwort dazu.
Sicher..ich rechne auch IMMER mit Fehlern von Anderen. Täte ich dies nicht, wäre ich heute schon x-mal überfahren worden... ![]()
Das ist eben auch das Problem. Ich fahre gerne mal kurze Strecken z.Bsp. zur Eisdiele, Friseur, Bank, etc. und da müsste ich dann auch immer einen Helm tragen. Das würde mich gewaltig stören und die Konsequenz wäre wohl, daß ich diese Strecken nicht mehr mit dem Rad fahre sondern das Auto anschmeisse! Sehr umweltfreundlich, Herr Ramsauer! :flop:
Bin ich lange Strecken unterwegs und tue dies für meine Fitness, so trage ich immer einen Helm.
BTW: Es gibt einen neuen Online Radtourenplaner für Hamburg http://fahrrad.hamburg.de/index.html
Habe dies mal ausprobiert. Erstaunlich auf welche superschlechten Wege der Planer mich lotsen wollte? :eek: Würde ich nie fahren, da es dort nur vor Baumwurzeln, Ausfahrten, Ampeln, geparkten Autos auf Radweg, etc. wimmelt... :flop: