Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Selber denke ich das eine Mischung aus Gluehlampen / Halogenlampen und LEDs am sinnvollsten waere

Fuer Flur, Klo, Kueche wuerden LEDs reichen, fuer andere Raeume entweder Gluehlampen / Halogenlampen allen oder Gluehlampen / Halogenlampen und LEDs gemischt.

So halte ich es auch. Je nach Umgebung benötigt man auch versch. Lichttöne, so daß man nach meiner Erfahrung nie sagen kann, daß man z.Bsp. alles in LED-Technik ausstatten kann/ sollte.
    In der Küche bevorzuge ich z.Bsp. ein wesentlich kühleres und helleres Licht als beispielsweise i. Wz.

Die gute alte matte Glühbirne gibt zwar ein recht gutes Licht aber ist ja alles andere als effektiv (95% gehen verlustigt in Wärme...:flop: )

Mittlerweile sind die allermeisten Lampen mit Energiesparlampen ausgestattet. LED habe ich mal probiert aber war so etwas von erschrocken von dem kalten Licht, so daß diese wieder im Vorratsschrank zu den restlichen ausgemusterten Glühbirnen verschwand.

Die Energiesparlampen arbeiten meistens in Lampen mit soften Glas (Milchglas oder ähnlichem) oder hinter Lampenschirmen welche ein warmes Licht geben. Ich mag es. :top:

Solch ein Knacken kann recht viele Ursachen haben, wie z.Bsp.
    Pedale, Tretlager, Kette, alles "rund um den Antrieb", etc.

Manchmal ist es nicht so ganz einfach, diese Sachen zu lokalisieren und da TE anscheinend nicht so viel Erfahrung mit Radreparaturen hat, würde ich auch den Besuch eines Fachhändlers empfehlen.

Ich wünsche viel Erfolg, so daß Du bald wieder den Frühling genußvoll auf Deinem Bike geniessen kannst. Ohne dauerndes Knacken... ;)

Ach Gott, sollen die etablierten Shops etwa jetzt zittern?

Es ist schier unglaublich, wie lange MSH diesen Vertriebsweg jahrelang brach liegen lassen hat?

Schmunzeln muß ich bei der Aussage, daß der Kunde weniger Service im Internetshop bekommt. Wusste garnicht das noch weniger Service als in den stationären Läden möglich ist?:rolleyes: ;)

MSH hat mittlerweile aber auch Probleme mit dem stationären Handel. Zu viele Filalien kannabalisieren sich. Denke ich nur an Hamburg und Umgebung so ist es schon erstaunlich wieviele Filialien sich hier befinden?

Und daß man noch die doch etwas teurere Mehrmarkenstrategie (Saturn/ Media Markt) fährt wundert mich auch? Welcher Kunde weiß es denn bitteschön noch nicht, daß dies alles der gleiche Verein ist? :confused:

Die Media Märkte und Saturn sind auch nicht mehr die grossen Gewinnbringer im Metro Gesamtkonzern.
    Zu dem gibt es Schwierigkeiten und Rückschläge in der kostenintensiven Auslandsexpansion. Die Expansion in Märkte wie z.Bsp. Frankreich ist gescheitert.
    Alle Shops in Frankreich werden verkauft:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…-frankreich/50189632.html

In China musste man sich den skandlösen Auftragsfertiger Foxconn ins Boot holen, um überhaupt dort voran zu kommen. Ob man dort erfolgreich sein wird, muß sich erst noch herausstellen. Die sehr grosse Kette BestBuy aus den USA ist in China jedenfalls gescheitert!

Das wird für viele Gegebenheiten zu klein sein, da würde ich mir eines eine NUmmer grösser kaufen. Die Evo Serie ist sonst ok.

Nichts!

Für den Preis kann es einfach nichts sein. Schau Dich mal beim örtlichen Händler um, was e-bikes so kosten...ab 1000€.

Darf man fragen, wie alt Du bist?
    Für Senioren machen e-bikes ja Sinn aber für junge Leute??? Ich weiß nicht...

Sehr schwer sind diese Dinger übrigens auch und aus aktuellem Anlass:

e-bike? Verzicht auf evtl. Atomstrom ist angesagt!!! Daher tritt in die Pedale!

:D