Ach Gott, sollen die etablierten Shops etwa jetzt zittern?
Es ist schier unglaublich, wie lange MSH diesen Vertriebsweg jahrelang brach liegen lassen hat?
Schmunzeln muß ich bei der Aussage, daß der Kunde weniger Service im Internetshop bekommt. Wusste garnicht das noch weniger Service als in den stationären Läden möglich ist?

MSH hat mittlerweile aber auch Probleme mit dem stationären Handel. Zu viele Filalien kannabalisieren sich. Denke ich nur an Hamburg und Umgebung so ist es schon erstaunlich wieviele Filialien sich hier befinden?
Und daß man noch die doch etwas teurere Mehrmarkenstrategie (Saturn/ Media Markt) fährt wundert mich auch? Welcher Kunde weiß es denn bitteschön noch nicht, daß dies alles der gleiche Verein ist? :confused:
Die Media Märkte und Saturn sind auch nicht mehr die grossen Gewinnbringer im Metro Gesamtkonzern.
Zu dem gibt es Schwierigkeiten und Rückschläge in der kostenintensiven Auslandsexpansion. Die Expansion in Märkte wie z.Bsp. Frankreich ist gescheitert.
Alle Shops in Frankreich werden verkauft:
http://www.ftd.de/unternehmen/…-frankreich/50189632.html
In China musste man sich den skandlösen Auftragsfertiger Foxconn ins Boot holen, um überhaupt dort voran zu kommen. Ob man dort erfolgreich sein wird, muß sich erst noch herausstellen. Die sehr grosse Kette BestBuy aus den USA ist in China jedenfalls gescheitert!