Den Panasonic hatte ich auch vor mir zu kaufen aber nächstes Jahr kommt ein neuer Rechner ins Haus und dann werde ich eher den Weg gehen Pc mit dem LCD zu vernetzen. Da liegt für mich die Zukunft gerade weil die Unterhaltungselektronik in diesen Bereichen derzeit viel zu schnelllebig ist. ![]()
Beiträge von beugelbuddel
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChickenHawk
Hat jemand eine Idee was man für eine sportliche-funktionelle Uhr für Damen(!) ähnlich diesem Modell von Casio unter den Baum legen kann?
Die digitalen Baby-G fallen weg es soll schon was analoges sein, soweit ich das gesehen habe gibt es auch ein Baby-G-Modell mit analoger Anzeige, dann aber gleich nur wieder als "Chrono" mit Metallarmband etc. pp.
Und wie gesagt: Hauptaugenmerk Funktion, es soll keine Wertanlage mit auf Wanderung genommen werden

Hi,
Casio hat soooo viele Modelle. Oftmals sieht man bei den enzelnen Modellen erst auf den zweiten Blick, daß es das Modell auch mit anderen Bändern gibt. (Nur als Hinweis.)
Mein Favorit derzeit ist die G-Shock GS-1100
Für mich eine gelungene Kombination zwischen sportlich robust, moderner Technik ( Solar, Multiband Funkempfänger, etc.) und klassischem Design. -
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
Wenn du es gemütlicher angehen lässt würde ich 1 Übernachtung in Macau einplanen. Dann hast weniger Stress.Wäre zu überlegen - Zeit ist ja eigentlich genug vorhanden.
- Hat Jemand Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten in Macau parat?
Zitat
1. Da du ein Visum brauchst für China solltest du es einplanen dieses in HKG zu beantragen. Ein Tagesvisum bekommst du sehr schnell.
Städte in der nähe von HKG wären Guangzhou und Shenzhen.
2. hm Läden kann ich dir da jetzt nicht speziell empfehlen aber eventuell langt dir auch schon ein Tipp für die Gegend?
3. Rate ich dir falls nicht schon vorhanden die Octopus-Karte zu holen.zu
1. Ja, Visum für China wollte ich eigentlich auch schon in D besorgen. Schließlich will ich mich nicht im Ürlaub mit so etwas belasten.
- Kann auch so eine Art 90 Tage Visum bekommen? Ich weiß ja noch nicht die genauen Reisetage für Macau und Shenzhen?2. Ich wäre evtl. an Objektiven für meine Canon DSLR oder Klamotten interessiert oder natürlich auch mal die mobiles anschauen...;)
3. Ja, die Karte wird auf jeden Fall schon am Flughafen in HKG besorgt.
-
-
Weihnachtspreis
170€ incl. versicherten Versand!
:top: -
Das Interesse an den Geräten ist hier ja eher "verhalten", oder?

Vielleicht sollten die es wie Nokia machen?

Sayonara - Mata ne!
Nokia zieht sich vom japanischen Markt zurück
Der finnische Handyhersteller Nokia, hierzulande mit großem Abstand Marktführer, zieht sich in Japan vom Markt zurück. Lediglich Handys der hauseigenen Nobelmarke Vertu sollen weiterhin in Japan erhältlich sein.
Nokia-Manager Timo Ihamuotila begründet den Schritt damit, dass unter den gegebenen wirtschaftlichen Bedingungen ein weiteres Engagement seines Unternehmens in Japan nicht sinnvoll sei. Nokia erreicht in Japan nur etwa ein Prozent Marktanteil. Der Handymarkt wird dort von einheimischen Herstellern beherrscht, die angeblich besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen.
Nokias Forschungs- und Entwicklungszentrum in Japan soll weiterhin unverändert erhalten bleiben.
-
Hi,
plane derzeit einen Besuch für den März 09 in Honk Kong.
Wir wollen dort 8-9 Tage verweilen.
Die Zeit nur in HK zu verbringen wird mir zu langweilig, auch wenn wir da privat bei einem Freund wohnen.
1 Tag Macau planen wir neben HK.Derzeitige offene Fragen:
- Was wäre aber im grossen chin. Reich in von HK gut erreichbarer Nähe sehenswert?
- Empfehlenswerte Läden ( Klamotten, Elektronik) in HK? Vielleicht auch mit Online Auftritt, so daß man sich vorab informieren kann? -
Zitat
Original geschrieben von horstie
Hast Du ne Quelle zu der Studie?Meine eigene Wahrnehmung ist genau andersrum: Während ich bei MM und Saturn weiss, dass ich da nur besondere Angebote wirklich günstig bekomme und der Rest meist sauetuer ist und ich alles in der PC-Klitsche um die Ecke deutlich günstiger bekomme, halte ich Hornbach gefühlsmäßig für einen der günstigeren Baumärkte.
Quelle: abendblatt.de
Deutsche schätzen Preise oft falsch ein
Die Bundesbürger halten das Preisniveau in Deutschland für höher als es tatsächlich ist. Bei einer internationalen Studie, in der die Befragten Preise für bestimmte Produkte schätzen mussten, lagen die Bundesbürger im Schnitt um 10,1 Prozent daneben. Damit können sie im europäischen Vergleich die Preise am schlechtesten abschätzen. Das geht aus der Studie "Preis-Wert? - Die Kraft der Wahrnehmung" der OC&C Strategy Consultants hervor. Nur US-Verbraucher haben ein noch schlechteres Preisgespür.
Für die Geschäfte der Händler hat das fatale Folgen, weil persönliche Preiswahrnehmung mehr Einfluss auf einen Kauf hat als die reale Preispositionierung, stellen die Forscher klar. Befragt wurden 50 000 Konsumenten und deren Preisschätzungen für Lebensmittel, Textilien, Produkte aus Baumärkten, Schuhe sowie Haushalts- und Unterhaltungselektronik.
Klar wurde dabei auch, dass Händler mit Werbung mehr Käufer locken als allein mit niedrigen Preisen. "Professionelles Preismanagement erzielt meist bessere Effekte als eine reale Absenkung des Preisniveaus", sagt Studienleiter Christian Ziegfeld. Ablesbar sei das am Erfolg der Ketten Media Markt und Praktiker. Beide würden vom Verbraucher hierzulande fälschlicherweise als Preisführer wahrgenommen. Beim Media Markt lägen die Preise aber in Wahrheit um 1,3 Prozent über dem Branchenschnitt, während Konsumenten sie um 4,6 Prozent darunter vermuten. Praktiker werde um 6,6 Prozent zu günstig eingeschätzt.
Dagegen sei die Baumarktkette Hornbach mit Preisen von neun Prozent unter dem Schnitt effektiv am billigsten, was die Verbraucher aber nicht wahrnehmen. Heftige Preisnachlässe seien also keine ideale Reaktion auf den Konjunkturverfall, so Ziegfeld. Verstärkte Werbung mit dem Preis sei dagegen die wirksamere und meist auch günstigere Alternative.
-
Die gross angepriesenen einzelnen Angebote in den Flyern, Fernsehspots, etc. von den grossen Märkten sind oftmals schon sehr gut und die Leute rennen dorthin, da sie denken, daß die anderen Artikel dort auch den günstigsten Marktpreis haben...eine Studie hat gerade bewiesen, daß MM, Saturn, etc. solch ein vorherrschende Meinung bei den Kunden geniesst.
Mischkalkulation ist hier das Stichwort, um es mit Dittsches Worten zu sagen.
Interessanterweise hat z.Bsp. die Baumarktkette Hornbach trotz der sehr penetranten Werbung nicht solch einen Ruf beim Kunden!
-
Und der nächste Schlag:
Quelle:shz.de
Motorola und seine Zulieferer: Immer mehr Jobs fallen weg
Der immer schneller werdende Rückzug auf Raten von Motorola ist bei den Zulieferern angekommen. Jüngstes Opfer ist das Druckzentrum Harry Jung am Sophienhof. "Seit 14 Jahren produzieren wir für Motorola Bedienungsanleitungen und Garantie-Urkunden", sagt Geschäftsführer Harry Gall. Zuletzt war das Druckzentrum, das dieses Jahr mit dem US-Konzern als Kunden rund fünf Millionen Umsatz macht, alleiniger Druck-Partner des Technologieriesen in Europa.
Doch nun müssen von den 115 Mitarbeitern am Sophienhof in Weiche 35 gehen - überwiegend zum Ende des Jahres. Der angekündigte weitgehende Motorola-Rückzug aus Europa hat das Druckunternehmen vollkommen überraschend getroffen: "Wir sind besonders erstaunt über den Schritt, weil das Druckzentrum erst im Spätherbst 2007 Alleinpartner für den Printbedarf wurde", sagt Gall: "Deshalb hatten wir 20 Mitarbeiter zusätzlich eingestellt."
Im neuen "Control-Tower" von Motorola, im Telekom-Gebäude an der Eckernförder Landstraße, gibt es indes künftig offenbar nicht mehr viel zu kontrollieren. Jedenfalls bestätigt Motorola-Beriebsrat Dieter Neugebauer, der Tower werde ganz wegfallen, und weitere rund 30 Mitarbeiter müssten bis zum Sommer gehen. "Es bleiben nur noch Reparatur und Service", sagt Neugebauer. Den mutmaßlichen Grund liefert er gleich mit: In Alsdorf bei Aachen, wo ein externer Dienstleister die Flensburger Logistik übernommen hat, würden schon wieder 600 Leute entlassen - genau der Umfang der alten Flensburger Verpackungstruppe, die nun in Fernost aufgebaut werde. Nach Neugebauers Zählungen bleiben in Flensburg dann von 200 Leuten noch 77. Eine Motorola-Sprecherin sagt indes, eine genaue Zahl stehe noch nicht fest. Der Standort insgesamt stehe jedenfalls "ganz klar nicht zur Disposition".
Im alten Werk Husumer Straße in Weiche, dessen Schließung lange feststeht, läuft die Weihnachtsverpackung nächste Woche aus. Neugebauer: "Ende November ist dort Schluss. Im Dezember wird nur noch ausgefegt."