Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Verdi ist ein Fall für sich - bloss nicht aufregen...

naja. Aber das Schloss Sansoucci ist ja in Potsdam und S-Bahn <> BVG ;) Zwar fährt diese nicht, aber S-Bahn hast du z.B. Friedrichstrasse, was von Spittelmarkt zwar ein kleiner Spaziergang ist, aber in 20min machbar..

Ok,
    dann kann man wenigstens doch noch per ÖPNV dort hinkommen. :)

Doch wielange sollte man für einen Sansoucci Besuch einplanen? :confused:

Hi,
    in 1 Woche ist es dann soweit. :)

Nun habe ich den 1. & 2. Tag mit Programm festgeschnürt.

Der 3. Tag ist aber noch offen.
    Was meint Ihr wieviel Zeit muß man für einen Besuch von Sansoucci einplanen? Ist ja auch ziemlich weit raus, oder? Anfahrt dauert von U-Bahnstation Spittelmarkt ja auch eine ganze Weile?

Edit, ich lese gerade dies: :rolleyes::(
    "Die Tarifverhandlungen bei der BVG sind am Sonnabendmorgen von der Dienstleistungsgewerkschaft abgebrochen und für gescheitert erklärt worden.

Trotz eines mehr als 13-stündigen Sitzungsmarathons in der Nacht konnte keine Einigung in dem strittigen Punkt der Entlohnung der Alt- und Neubeschäftigten erreicht werden. "Das waren Gegensätze in einer ganz zentralen Kernfrage, in allen anderen strittigen Punkten haben sich beide Seiten bewegt und angenähert", sagte BVG-Vorstandsvorsitzender Andreas Sturmowski im Anschluss an die Gespräche.

"Aber für uns war es von zentraler Bedeutung, eine gerechtere Entlohnung zu erreichen und die Neubeschäftigten finanziell an die schon länger bei der BVG beschäftigten Kollegen anzugleichen". Verdi hat zwischenzeitlich Streikmaßnahmen angekündigt, konkrete Angaben liegen der BVG dazu zur Zeit aber noch nicht vor.

Datum: 19.04.2008"

Das die sich immer noch nicht einigen konnten??? Unglaublich! :mad:

Aktuell bei sterntv:
    ebookers schneidet schlecht in einem Vergleich ab unteranderem wg. diesen Satz in den AGBs:
    "Werden Dokumente von ebookers an Sie versandt, tragen Sie die Gefahr mit dem Zeitpunkt der Aufgabe zur Post oder der Übergabe an einen Boten. Dies gilt unabhängig davon, wer die Kosten der Versendung trägt."

So etwas geht jawohl überhaupt nicht!!! :mad: :flop: :eek:

Re: Tipp oder Idee für USA Flug

Denke auch, daß dies schon ein ziemlich guter Preis ist. Wenn alles rundum passt würde ich nicht für eine eventuell kleine Ersparnis ein Risiko eingehen und eine "unsichere" Sache buchen.

Generell ist es heutzutage sehr schwierig zu sagen welche Berufe eine gute Perspektive bieten.
    In meiner Lehrzeit wurde z.Bsp. immer von einer Ausbildung in der Bank gesagt, daß dies eine sehr solide Basis ist. Wohlgemerkt "Basis" denn wer nur den Bankkaufmann gelernt hat und heute noch bei einer Bank beschäftigt ist, kann sicherlich einiges über die "Umstruktierungen/ Filialschließungen, Fusionen, etc." erzählen? :rolleyes:
    Es empfiehlt sich IMHO immer noch heutzutage eine solide Ausbildung hinzulegen und fortan weiter an sich zu arbeiten. Sei es nun Qualifizierungen, Fortbildungen, Titel, etc. Man muß sich von der Masse abheben können.
    Sehr wichtig ist es auch mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und Trends auf dem Arbeitsmarkt richtig einzuschätzen und rechtzeitig die Weichen zu stellen.

Ich war über 10 Jahre in einer Branche tätig und habe mich aus der Branche verabschiedet, da es einfach in den verschiedenen Bereichen dieser Branche nur noch bergab ging. Kann man persönlich eben nichts dafür und es nützt auch nichts nur zu hoffen, daß man schon nicht betroffen sein wird, wenn man nur Negatives aus diesem Bereich erfährt... Schlußstrich gezogen auch wenn es mir schwerfiel, da ich gerne in diesem Bereich gearbeitet habe.

Blicke ich heute zurück, so habe ich zwar eine solide Ausbildung welche aber heute bei Bewerbungen keine wirkliche Rolle mehr spielt, da ich schon seit Jahren nichts mehr ausübe was ich mal direkt gelernt habe sondern mehr Dinge mache welche ich bei verschiedenen grossen Arbeitgebern in verschiedenen Positionen gelernt & ausgeübt habe. Der Erfahrungsschatz kommt hier doch stark zum Tragen. :)