Ok,
da erledigt bitte schliessen! ![]()
Beiträge von beugelbuddel
-
-
-
Vielleicht ein Wurst Halstuch?

oder so ein "schnuckeliges Tüchlein"?

:flop:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Siemensanier
1.Tag
Hatte es schonmal hier geschrieben.
Am Potsdamer Platz mal zum Panoramapunkt.
http://www.panoramapunkt.de/Neben der Aussicht angeblich Europas schnellster Aufzuganlage
Und außerdem kann man da oben schön Baupfusch besichtigen. Abplatzende Klinker in dieser Höhe sind nicht sehr gesund für das Volk am Fuße des Bauwerks
2.Tag
Wer Lafayette aus Paris kennt, kann über die berliner Variante nur leicht schmunzeln. Wenn die Zeit knapp wird, kann man das gerne aussparen.Siemensanier
PS: Wo gehts du überhaupt Currywurst essen?
zu 1.
Ist stark wetterabhängig und daher wird es sehr kurzfristig entschieden.zu 2.
Kenne ich zwar nicht aber so grosses Interesse besteht nun auch nicht. Entscheidung fällt wohl auch kurzfristig.Sehr dankbar wäre ich über Tipps wo man gut & günstig auf dem Weg am 1. & 2. Tag etwas zum Essen einnehmen kann? Vorschläge sind sehr willkommmen!!!
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
- edit - nur Mist geschrieben!Ehrlich währt am längsten...
:top: -
Bei den technischen Geräten ist Vorsicht angebracht ob die Ersparnis nicht doch schnell aufgezehrt ist!?
- Keine 24-monatige Herstellergewährleistung wie in der EU üblich
- Netzteile müssen oft nachgekauft werden
- Bedienungsanleitungen evtl. nicht in deutsch
- Gewährleistung kann hier evtl. nicht geltend gemacht werden
- evtl. keine deutsche Sprache im Menü des Gerätes verfügbar bzw. nachrüstbar
- evtl. können Ersatzteile zu EU-Modellen unterschiedlich sein und hier nicht verfügbar sein.Überlegt es Euch also genau ob die Ersparnis die Vorteile überwiegen? Ich würde mich dahingehend vorher sehr gut informieren.
-
Eindeutig:
NEIN, egal in welcher Form! Finde es nur peinlich. :flop:

-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Das ist das Einzige was nicht reinpasst.
Wenn Du am Checkpoint Charlie bist (ich nehme mal an, dass Du mit Mauermuseumk das Museum am Checkpoint meinst), kannst Du nur den durch einen Steinstreifen markierten ehemaligen Verlauf der Mauer Zimmerstr. / Friedrichstr. sehen.
Reste stehen noch in der Niederkirchnerstr. die Du ja für später eingeplant hast.Sehr anspruchsvoller Plan, sowohl zeitlich als auch für die Füße.
Danke für den Hinweis! Dann werde ich den Besuch der Mauerreste für den Rückweg nehmen.

Mir ist bewusst, daß dies ein strapaziöser Plan ist, aber wenn man etwas in kurzer Zeit erleben möchte, so muß man eben manchmal Opfer in Form von dicken Füssen und schweren Waden bringen.

Gut eingelaufene Joggingschuhe haben mir dabei immer sehr gut geholfen. :top:
-
Kleine Zusammenfassung was bisher so geplant ist:
1.Tag(ab ca. 11h):
alles wird zu Fuß zurückgelegt
- zum Mauermuseum in die Friedrichstrasse und dortiger Besuch des Museums
- weiter in die Kochstrasse (Original Grenzmauerstreifen? Richtig?)
- zurück in die Friedrichstr. bis "Unter den Linden" links abbiegen und in Richtung Brandenburger Tor
- vom Brandenburger Tor zum Reichstagsgebäude und weiter zum Bundeskanzleramt
- zurück z. Brandenburger Tor und weiter zum Holocaust Mahnmal mit Besichtigung der Ausstellung
- Ebertstr. bis zum Potsdamer Platz dort Sony Center, Daimler City (was noch?)
- danach Stresemannstr. > Niederkirchnerstr.> Wilhelmstr.
- in der Wilhelmstr. Topographie des Terrors mit Besichtigung der dortigen Open Air Ausstellung
- todmüde (?) z. Hotel
2. Tag
alles wird zu Fuß zurückgelegt
- Krausenstr. > Friedrichstr. (evtl. Besuch von Lafayette? Friedrichstadtpassagen?)
- Unter den Linden > Richtung Museumsinsel
- Dombesichtigung
- Museumsinsel evtl. Besuch von einem Museum (welches ist interessant? Tipps?)
- Schloßplatz, Schlossbrücke
- Besuch des Nikolaiviertel (dort etwas Essen? Wo? Tipps?)
- Rotes Rathaus, Marx Engels Forum
- Alexanderplatz (was ist dort interessant außer der Weltzeituhr?)
- todmüde (?) zurück z. Hotel
3. Tag
Noch nichts geplant
Westberlin? KaDeWe, Kudamm, Gedächtniskirche sind von anderen Besuchen bekannt...TIPPS?
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Ich würd an der Kochstraße aussteigen (U6), bei der TAZ an der Nr. 10 die Haustüre fotografieren :D, dann die Friedrichstr. hochlaufen, links Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor, am Pariser Platz noch testen, was passiert, wenn man seinen Kaugummi auf den Hochsicherheitstrakt der Amerikanischen Botschaft schmeißt :D, einen Schlenker um den Reichstag machen und dann die Ebertstraße am Stehlenfeld vorbei runter zum Potsdamer Platz laufen. Da solltest Du ein paar Stündchen beschäftig sein
[url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=kochstra%C3%9Fe+berlin&sll=52.507483,13.390447&sspn=0.004578,0.010192&ie=UTF8&ll=52.510423,13.384266&spn=0.019197,0.045319&z=15]Kartenansicht[/url]Danke! So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt! Nur was muß man noch unbedingt auf der Strecke so "mitnehmen" an interessanten Sightseeingobjekten? Gerne auch Sachen welche nicht in jedem alltäglichen Reiseführer stehen?