Tja,
was soll ich zu dem Thema sagen...
Die erste Wohnung vor Jahren war mitten in der City in einem Altbau. Whg. sehr schön kuschelig und mit Dielenboden & hohen Decken. Alles wirklich sehr schick, aber wenn man alle Gefühlsempfindungen;) und den lebhaften Wochenendpartyleben von der lebhaften Obermieterin hört , hat man irgendwann genug. Schließlich hat sie mich nachts um 3 Uhr mal aus dem Bett geklingelt, weil sie ziemlich angetrunken ihren Schlüssel verloren hatte...und NEIN, ich habe die Situation nicht ausgenutzt.
Schlüsseldienst gerufen. Am nächsten Tag hat sie sich wenigstens noch nett bedankt.:)
Draußen war es dann auch noch am Wochenende immer sehr amüsant, da mehrere Kneipen & 2 Discos in der Nähe waren...ich musste hingegen oftmals am We arbeiten und wurde ab und an durch zerspltternde Flaschen, Gegröhle, laute CarHifi Musik, Schüsse :eek: , Unfall (Besoffener fuhr gegen mehrer parkende Autos!), Schreie weil sich irgendwelche Idioten um eine Frau streiten, etc. - DAS VOLLE PROGRAMM ALSO! 

Nun seit Jahren ein sehr schöne Whg. in absolut ruhiger Lage, ruhigen Nachbarn und gutem Umfeld. Obermieter gibt es nicht mehr>Endetage! 
Abschließend muß ich leider sagen:
- Nie wieder Altbau!
- jugendliches Wohnumfeld meiden
Dafür lieber mehr in die Wohnung investieren da nach meiner Erfahrung parallel zu dem Mietpreisniveau auch das Risiko sinkt von solchen Mietern verschont zu bleiben.