-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Ich behaupte auch sicher nicht das Nokia das Non plus Ultra bei der qualitativen Wertigkeit und Verarbeitung ist 
Trotzdem finde ich es unrealistisch diese Werksschliessung in Bochum jetzt zu einer Totalabwertung von Nokia Geräten zu treiben.
Nokia wird sicher auch weiterhin ohne "Made in Germany" (was nebenbei bemerkt auch nicht mehr das bedeutet was es mal war
)sowohl hier bei TT als auch außerhalb dieses Forums ganz oben den Markt bestimmen.
Dem schließe ich mich voll & ganz an! Lasst mal bitte die Kirche im Dorf! Apple lässt auch Ihr 1000€ Iphones in Fernost bauen und trotzdem kaufen es die Leute wie blöd!
-
Alle reden nur über die Arbeitsplätze bei Nokia aber nicht zu vergessen sind die bummelig 1.000 Jobs bei den Zulieferern! 
-
Und DHL springt auch noch auf den Zug auf:
Essen (AFP) — Die Schließung der Handyproduktion von Nokia in Bochum könnte nach einem Zeitungsbericht auch zu Stellenstreichungen bei der Deutsche-Post-Tochter DHL führen. Bei DHL werde infolge der Werksschließung des Handy-Produzenten über Stellenstreichungen nachgedacht, berichtete die in Essen erscheinende "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (Mittwochsausgabe). "Wenn das Nokia-Werk dicht macht, kann es passieren, dass auch Arbeitsplätze bei DHL wegfallen", zitierte das Blatt einen Post-Sprecher. Für den Paketdienst arbeiten nach Angaben des Post-Sprechers 200 Menschen in Bochum direkt mit Nokia zusammen. Sie sind unter anderem für den Versand von Mobiltelefonen zuständig.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Nokia hat schon die letzten 5 Jahre über ein Ende des kleinsten Standortes von allen nachgedacht. Man wollte eine "Integrated Industrial Production Village" in Bochum haben. Sprich alle Zulieferer sind vor Ort (auf dem Werksgelände oder unmittelbar daneben). Dafür ist Deutschland aber insgesamt viel zu teuer und unflexibel.
Das ist in China bei Motorola, Samsung, etc. gang und gäbe. Bestehen Qualitätsprobleme mit einem Zuliefererteil so kommen sofort einige aufgeregte Asiaten von "nebenan" herein und tun alles damit der Fehler schnellstmöglich abgestellt wird und die Produktion wieder normal weiterlaufen kann.
-
Okay,
das war es dann mit der Handyproduktion in Deutschland.
Nur heftig wenn man überlegt wie saugut es Nokia eigentlich geht und dieses Werk geschlossen wird und wie schlecht es Motorola ging als gesagt wurde, daß das modernste Handywerk Europas und Vorzeigewerk von Motorola in Flensburg dichtgemacht wird!?
Naja, ist eben der Trend der Zeit und man kann diese Entwicklung nicht aufhalten... 
Einige Maanger können sich nun wieder auf die Schultern klopfen, weil nun wieder die Rendite von Nokia steigen wird und somit wahrscheinlich die Karriere der Manager steil nach oben zeigt.
:mad:
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Hi,
wird die Homezone eigentlich im Außendisplay angezeigt? Ich denke schon, oder?
Up!
-
[URL=http://www.europolitan.de/Wirtschaft/Hightech/SOCIAL-NETWORKING-IM-GEREDE/278,12587,0,0.html]Artikel zum Thema[/URL]
-
Wozu suchst Du so etwas denn?
-
@no teen:
No problem!
Ich bin mir auch nicht sicher ob dies nun Alu oder Edelstahl ist?
-
Hi,
wird die Homezone eigentlich im Außendisplay angezeigt? Ich denke schon, oder?