Beiträge von beugelbuddel
-
-
Das sieht IMHO nach der Platine aus.
Wasserschäden können oft sehr fies sein und einige Fehler tauchen erst später auf weil sich die Layerdurchkontaktierungen gelöst haben oder oxidiert sind.
Ich persönlich würde nie für ein Handy mit einem Wasserschaden Geld bezahlen.

-
Sim Train - Die Deutsche Bahn lenkt Züge per Mausklick
Vergangene Woche eröffnete die Deutsche Bahn AG ihr neues High-Tech-Kontrollzentrum in München. Ab jetzt wird der Zugverkehr auf den über 5.000 Kilometern Gleisstrecke in Bayern von der Landeshauptstadt aus disponiert und überwacht. Während die Disponenten früher noch die Fahrtzeiten und Überschneidungen der Züge mit Lineal und Bleistift austüftelten, sitzen sie jetzt in der neuen 43-Millionen-Mark-Betriebszentrale vor jeweils 8 Flachbildschirmen und kontrollieren die Fahrpläne per Drag & Drop.
Die neue Betriebszentrale der "Niederlassung Süd der DB Netz AG" wirkt wie die Brücke eines Raumschiffes: Kreisrund wie eine Fliegende Untertasse, indirekte Beleuchtung von allen Seiten und unzählige Arbeitsstationen mit Rundumblick auf das komplette Geschehen im ganzen Gebäude.
Dass das neue Betriebszentrum wie eine Kommandozentrale anmutet, ist nicht verwunderlich - bisher wird der Zugverkehr zwar nur überwacht und kontrolliert, aber in den nächsten Jahren soll immer mehr von hier aus auch gesteuert werden. Peter Seyboth, der Leiter der Betriebszentrale, über die Rolle dieser High-Tech-Zentren in der Zukunft:
"Die DB Netz AG hat vor, ihren Betrieb zukünftig von sieben Leistungszentren bundesweit zu steuern. In diesen Betriebszentralen ist vorgesehen, nicht nur die Disposition - die bisher auch schon von zentralen Stellen erfolgte - durchzuführen, sondern ebenso die Steuerung des Eisenbahnverkehrs zu konzentrieren, der bisher weitgehend dezentral von Stellwerken durchgeführt wird."
Für die Bahnkunden bedeutet die fortschreitende Automatisierung einen enormen Vorteil, denn die Verlässlichkeit und der Komfort steigen. Fällt beispielsweise ein Zug aus oder verspätet er sich, dann muss der Disponent in München nicht mehr zum Telefon greifen um den Fahrplan anzugleichen, sondern er muss nur noch ein Knöpfchen drücken. Oder nicht einmal mehr das:
"Es gibt das Projekt MobiNet, das hier in München angesiedelt ist, das versucht, eine Optimierung durchzuführen, wenn eine Störung vorliegt, so dass man wieder ins ursprüngliche Fahrplangefüge zurückkommt. Und das schneller, als man es bisher gemacht hat."
Wie weit die Automatisierung allerdings gehen wird, das kann auch Peter Seyboth noch nicht abschätzen. Der letzte Schritt wäre sicherlich der autonome Zug, der weder Zugführer noch Disponenten im Kontrollzentrum benötigt. Seyboth: "Es gibt Überlegungen den führerlosen Zug fahren zu lassen. Es gibt auch bereits Verkehrssysteme, die ohne einen Triebfahrzeugführer auskommen."
Bis die ICEs aber komplett ohne menschliches Zutun von Bahnhof zu Bahnhof flitzen, wird noch einige Zeit vergehen. Und das ist auch gut so, schließlich müssen sich jetzt erst einmal die vielen High-Tech-Arbeitsplätze mit ihren schicken Flachbildschirmen und interaktiven Zugstrecken-Simulationen amortisieren... [ts]
Erste vollautomatisierte Züge sind z.Bsp. der METEOR (Schnellzug in der Pariser Metro) oder das VAL System welches erfolgreich z.Bsp. in Singapur, Kopenhagen, Turin, Chcago, etc. eingesetzt wird.
Ich wünsche mir immer noch eine Umfrage!

-
Zitat
Original geschrieben von lizzard
Ziemlich aufwendige, unnütze Aktion hier . Text unter Anzeige des MM ist eindeutig. Nach Bildern vekaufen die neuerdings sich keine Ware.Zeimlich überflüssiger Kommentar in einem Forum. :flop:
Ich habe immer noch das Verständnis von einem Forum, daß man sich gegenseitig hilft.
Sei es drum. Wenn es tatsächlich das Tamron sein sollte, wird es auch nicht so übel sein. Tamron stellt preisgünstige und meist recht gute Objektive her. Das abgebildete Canon Objektiv ist nun auch nicht gerade der Hammer. Ich habe mir eh nur einen Kamerabody gekauft und versch. Obkjektive zugelegt.
-
Wiederhole ich mich?
"Ich wäre sehr dafür falls wir hier zu dem Thema einfach mal eine Umfrage starten würden!!!
Das wäre doch mal eine Umfrage welche sich nicht nur um den langweiligen Mobilfunk dreht!
Mods bitte aktiv werden! Das Thema wird uns wahrscheinlich nächste Woche auch noch beschäftigen und über 100 Beiträge innerhalb von 12 Stunden in diesem Thread sprechen Bände... "
-
Ich wäre sehr dafür falls wir hier zu dem Thema einfach mal eine Umfrage starten würden!!!
Das wäre doch mal eine Umfrage welche sich nicht nur um den langweiligen Mobilfunk
dreht!Mods bitte aktiv werden! Das Thema wird uns wahrscheinlich nächste Woche auch noch beschäftigen und über 100 Beiträge innerhalb von 12 Stunden in diesem Thread sprechen Bände...


-
Zitat
Original geschrieben von Roby
Nönö, die 40D ist ein Modell darüber, der Nachfolger der 30D.
Die neue 400D sollte auch wieder eine dreistellige Zahl tragen.Schönen Abend noch
roby
Wenn man nur nach der Modellbezeichnung geht, kann man es glauben aber irgendwie ist die 40D eine Camera wo viele Features der 400D & der 30D dort verschmolzen sind.
Ich denke, daß zwischen der 40D & der 5D noch etwas kommen wird und sozusagen die 30D ablöst. -
Zitat
Original geschrieben von lizzard
falsche Aussage, denn:- wird verkauft mit einem unbenanntem Tamron Objektiv 22-80mm,
Ich habe leider den Prospekt nicht mehr vor mir liegen (lag in Hamburger Zeitung!).
Darin war IMHO das normale Objektiv welches auch immer bei dem normalen 400D Bundle dabei ist aufgeführt. Siehe Bild!
Der Nachfolger der 400D ist wohl die 40D welche schon auf dem Markt ist. Mix aus der 30D & der 400D. Sehr ansprechende Kamera...
-
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...
Canon EOS 400D Kit incl. 18-55mm Objektiv
555€ bei Media Markt
Aktuell läuft aber auch noch die Canon Cash Back Aktion für dieses Modell, so daß man nochmal 70€ von Canon zurück bekommt.
Also effektiver Preis:
485€ - ein sehr guter Preis!
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
Und wo ist das Schnäppchen?
Muß ich zustimmen:
Sehe ich auch nicht? Ist wohl eher als ebay-Raritätenfund einzuordnen!